Suchergebnisse
Suchergebnisse 821-840 von insgesamt 962.
-
Homosexualität gestern und heute
COOLmann - - Medienwelt
BeitragUm den Spannungsbogen etwas aufrecht zu erhalten nun noch ein paar Bilder im Kopf. Ausgehend von der antiken Geschichte ist Lesbos eine Insel voll ungezügelter Frauen. Für salafistische Migranten (auch dort gab es ein Lager) schon so etwas wie der Vorhof der Hölle...oder am besten mit dem altbiblischen Ort Sodom vergleichbar. Dieses Sodom ist aber auch Ausgangspunkt einer anderen Geschichte der Sexualität. Nicht die mit den Bienen und den Blüten sondern die mit den Ziegen... Nun aber ganz schnel…
-
30. Mai
Beitrag30. Mai 2016 Beginn der Aktionstage für Nachhaltigkeit Quelle: kleiner Kalender Zitat: „Die Aktionstage für Nachhaltigkeit finden zwischen dem 30. Mai und 05. Juni 2016 statt. Nachdem 2012 anlässlich der Weltkonferenz für Umwelt und Entwicklung im brasilianischen Rio de Janeiro der Deutsche Aktionstag für Nachhaltigkeit am 4. Juni vom Nachhaltigkeitsrat initiiert wurde, wurde er inzwischen durch die länger andauernden Aktionstage für Nachhaltigkeit ersetzt. Über diese Aktionstage sollen jedes Ja…
-
Homosexualität gestern und heute
COOLmann - - Medienwelt
BeitragIn verlinktem Video erzählt uns der fiktive "Aristoteles" etwas über die Geschichte der Homosexualität von vorchristlicher Zeit bis hinein ins heute. Wie ich darauf gekommen bin? Eigentlich ging es um eine Querrecherche zu einer Headline aus dem Kulturbereich. Dort wurde erklärt, warum antike Statuen (also nackte Männer) immer so "kleine Dinger" hatten. Als Techniker hätte ich mehr an die Bruchsicherheit beim Transport gedacht. Quelle: huffingtonpost.de/2016/05/29/statuen-penis_n_10193630.html Z…
-
Nicht nur das Wasser... Auch die Lieferungen an Lebensmitteln und Medikamenten wurden gestoppt und alle Hilfsorganisationen inclusive der Berichterstatter mußten das Gebiet verlassen. Es war eben alles "generalstabsmäßig" vorbereitet. Diese Vorbereitung hörte hinter dem Lager Idomenie aber irgendwie auf. Es gibt Berichte das die "Ausweichlager" noch schlechter ausgerüstet sind als Idomenie selbst. focus.de/politik/videos/hilfso…camp-sein_id_5561603.html PS: Wie ich gelesen habe hast Du einen Abs…
-
26. Mai
BeitragWas kann uns heute so begegnen? zB. jüdische Kinder, die mit Pfeil und Bogen durch den Wald rennen. Nein, sie spielen nicht die Geschichten von Robin Hood oder Karl May nach, sondern sie befinden sich auf uralten Pfaden. Lag baOmer 2016 26. Mai 2016 in der Welt (18. Iyar 5776 im jüdischen Kalender) Quelle: kleiner Kalender Zitat: „Der Bar-Kochba-Aufstand gegen die Römer stellt den Ursprung des Lag baOmer dar. Das rituelle Omer-Zählen der 49 Trauertage zwischen Pessach und Schawout beginnt am Sed…
-
Es wird ruhig um die Flüchtlinge. Die Tagespolitik und der Sicherheitsapparat übernimmt..... Hier und da hat es ein Journalist geschafft, vor Ort Zeuge der Geschehnisse zu werden. Sicher auch nicht ganz uneigennützig werden die Befindlichkeiten in den Massenmedien transportiert. Gestern hatte ich schon einmal den ehemaligen deutschen Botschafter in Griechenland zitiert. Die Welt braucht diese Bilder...um die Menschen von der Migration abzuschrecken. spiegel.de/kultur/gesellschaft…gen-himmel-a-10…
-
Heute beginnt die Räumung vom illegalen Flüchtlingscamp "Idomeni". Ein ehemaliger Botschafter Deutschlands in Griechenland (der regelmäßig die griechische und deutsche Regierung berät) hat vor ca. 2 Wochen in einem Interview seine Sicht der Dinge dargestellt. Idomenie existiert nur wegen dem "Ungehorsam" der Menschen. Im Umkreis sind mehrere "Hot-Spots" mit besseren Lebensbedingungen entstanden. Die Menschen weigern sich aber, diese zu nutzen. Deshalb hat er die Regierungen ermundert, die Flücht…
-
24. Mai
BeitragHeute mal etwas vom Rande Europas, von dem man etwas lernen kann. Der Stellenwert der Sprache in Bezug auf Identität, Selbstwertgefügl, Zugehörigkeit zu einer Nation... Was bei uns höchstens mal in einer Veranstaltung des Goethe-Instituts angesprochen wird ist in anderen Ländern Bestanteil des "Nationbuildings" und mitunter einen staatlichen Feiertag wert. 24.05.2016 Tag der kyrillischen Schrift Quelle: kleiner Kalender Zitat: „Der Tag der kyrillischen Schrift (auch "Fest der Buchstaben") ist ei…
-
22. Mai
Beitraggrizzly ist noch auf Reisen. Bin mal darauf gespannt, was er an Neuigkeiten mitbringt. Bis dahin schauen wir noch mal in`s Kalenderblatt, welche Fakten heute wichtig sein könnten. In Abwandlung eines alten DDR- Polit- Witzes .... In der Moschee brennt heute Nacht noch Licht, der Imam und seine Gläubigen schlafen nicht. Heute Nacht könnte es wirklich zutreffen. Denn es ist: 22.05.2016 Lailat Al-Bara'a 2016 Quelle: kleiner Kalender Zitat: „Gläubige Muslime verbringen weltweit diese Nacht betend zu…
-
19. Mai
BeitragSchauen wir heute mal auf Dinge die wirklich unser tägliches Leben verändert haben: Der Kronkorken wird 125 Jahre alt. 19. Mai 1891 Der Kronkorken wird zum Patent angemeldet Quelle: Viernheimer Nachrichten Zitat: „Ein kleines Stück Metall mit 21 Zacken und großer Bedeutung: Der Kronkorken veränderte den Verkauf von Bier und anderen Getränken und beeinflusste damit maßgeblich unser Trinkverhalten. Vor 125 Jahren, am 19. Mai 1891, wurde das Patent auf den Kronkorken von dem US-Amerikaner William P…
-
Udo noch nicht in Rockerrente
COOLmann - - Medienwelt
BeitragHabe ich doch gestern glatt Udo`s 70. Geburtstag verpennt. Passend zum Jubiläum wird seine neue CD mit einer Konzerttournee gepuscht. Trage ich auch ein wenig dazu bei und stelle einen Song ein der, der weit über die Floskeln "Mid-Life-Crisis" oder "Angst vor der Rente" hinausgeht. Er spricht auch die Menschen an, die in dem real existierenden Kapitalismus unrettbar in einer Schublade gefangen sind: dauerarbeitslos, zu alt für den Job (also über 55) , verheizt vom Arbeitgeber (auf Dauermontage o…
-
grizzly ist auf Reisen und damit haben wir etwas Zeit in der Geschichte zurück zu blicken. Am Anfang der Katastrophe im Nahen Osten stand die Expansionswut der europäischen Großmächte zur Zeit des 1. Weltkrieges, allen voran Großbritanien und Frankreich. Danach kam noch die unheilvolle Allianz von Zionisten mit den USA dazu. Und nun explodiert der ganze Kessel. Eine der Nebenwirkungen sind die Flüchtlingsströme. Und typischerweise übernehmen die Hauptverursacher (England, Frankreich, später auch…
-
Da heute "Pfingstfest" in der christlichen Kirche gefeiert wird habe ich ein bißchen nach der Bedeutung recherchiert. theology.de/kirche/kirchenjahr/pfingsten.php Im Kontext mit den Ursachen der Migration wäre es ein Traum, wenn ein Geist alle Menschen wieder einen könnte. Mein Wunsch für heute: Lieber Gott, laß Geist in die Hirne aller Menschen strömen, egal welcher Religion sie angehören.
-
Abteilung politische Bildung
COOLmann - - Medienwelt
BeitragEin bißchen Appetit möchte ich Euch schon noch machen. Was erwartet Euch in dem Film? zB. *ein Einkaufsbummel in einer Kaufhalle in St. Petersburg mit dem Hintergedanken "Wie hat sich die Lebensmittelversorgung der städtischen Russen durch die Embargos und den Rubelverfall verändert. * ein Besuch bei einem Tiefkühlkost-Unternehmer in Kaliningrad, dem durch das Embargo die Zulieferung von Hähnchenfleisch aus der EU zusammenbrach er erklärt uns nachvollziehbar an einem Ökosystem die Korruption in …
-
Apropo Knast. Ich wußte ja schon immer das Fernsehen bildet. Vor Jahren hatte ich mir mal zur "Eröffnungsveranstaltung" den offenen Vollzug einer neu eingerichteten JVA angeschaut. Es war so ähnlich wie Arbeiterwohnheim mit Einlaßkontrolle, nur das man in der Nacht nicht rauskam. Also mit Selbstkoch-Küche, Aufenthaltsräumen, Gemeinschafts- Sanitärräumen(Duschen jeden Tag möglich). Fehlte nur noch die Club-Bar. Wenn die Insassen sich das Leben nicht gegenseitig schwer machen, also jedem unfreiwil…
-
Die Türkei will ja jetzt Kurdistan in Syrien und Nordirak von den Kurden cleanen, um dort für die anderen syrischen Kriegsflüchtlinge riesige Camps in einem sicheren Gebiet+ eine Pufferzone zur Türkei einzurichten. Sozusagen ein vom türkischen Militär abgeschirmte Großinternierungs- lager mit rundherum abgeschlossener Grenze nach dem Vorbild von Gaza. Irgendwie klingt das nicht nach einer realistischen Perspektive. Dann viel Erfolg bei der Demo morgen. Und treibt es nicht so wild. Denn ihr wißt …