Suchergebnisse
Suchergebnisse 221-240 von insgesamt 633.
-
Zitat: „Zurück zum elektrischen Stuhl Elektrischer Stuhl, Erschießungskommandos? Mehrere US-Bundesstaaten suchen nach Alternativen für Hinrichtungen mit der Giftspritze. Denn: Den USA gehen die schmerzfrei tötenden Gifte aus. In der Folge gab es bereits mehrere "missglückte" Hinrichtungen. Von Martin Ganslmeier, NDR-Hörfunkstudio Washington ( ... ) Die US-Verfassung erlaubt zwar die Todesstrafe, verbietet aber "grausame" Hinrichtungsarten. In Tennessee darf nun also wieder der elektrische Stuhl …
-
Zitat: „Original von Grizzly Nicholas Winton hat diese Woche seinen 105. Geburtstag begangen. Einige Historiker und weitere Persönlichkeiten haben auf das Alter des Preisträgers verwiesen und Zeman mittlerweile aufgefordert, Winton die Auszeichnung früher als im Oktober zu verleihen. Ganzer Text: radio.cz/de/rubrik/bulletin/ta…htenueberblick-2014-05-22“ Ich denke auch das man den Termin auf jeden Fall vorziehen sollte. Er hat es verdient, diese Auszeichnung auch noch zu erleben.
-
Leuchtendes Gift...
BeitragZitat: „Original von Grizzly Danke für den Hinweis auf diese Pflanze Zitat: „Original von Schnuppi Als Kind bin ich häufig damit in Berührung gekommen (glücklicherweise ist nie etwas geschehen) ...“ Aber man muss wohl schon etwas davon kauen oder herunterschlucken, um zu Schaden zu kommen.“ Mit in Berührung gekommen meinte ich so das ich zwar viele von diesen Sträuchern durchstromerte aber nie auf die Idee kam davon zu essen. Danke auch für Deinen ergänzenden Beitrag im Posting
-
22. Mai
BeitragSchade das sie damals nicht diesen Mut hatten und schade auch das Hildebrandt das nun nicht mehr miterlebt. Doch nun ist es wenigstens da und für die Nachwelt wird es, so hoffe ich, erhalten bleiben.
-
21. Mai
BeitragNa das nenne ich mal eine hochinteressante Klasse Grizzly Zitat: „Im folgenden befahl er am 7. Juli 1935 allen Mitgliedern der Hitlerjugend (HJ), die zugleich einer Studentenverbindung angehörten, entweder ihre Korporation oder die HJ zu verlassen. Eine Mitgliedschaft in einer Verbindung war als HJ-Mitglied nun nicht mehr möglich. Hitler selbst sprach sich am 15. Juli 1935 für den „langsamen Tod“ der Verbindungen aus. In rascher Folge kam es daraufhin zu Verboten und Selbstauflösungen von Verbin…
-
Leuchtendes Gift...
Beitrag...ist der Goldregen. goldregen210514.jpg und dabei ist er doch so schön an zu schauen! Als Kind bin ich häufig damit in Berührung gekommen (glücklicherweise ist nie etwas geschehen) - heute sehe ich ihn kaum noch, jedenfalls habe ich ihn hier im Ort noch nicht gesehen. Der Goldregen gehört zur Gattung Laburnum, die aus 2 Arten besteht - dem Alpen-Goldregen {Laburnum alpinum Mill.} und der Gemeiner Goldregen {Laburnum anagyroides Medik.} und ist eine insgesamt gittige Pflanze (insbesondere die S…
-
Zitat: „An vielen Orten auf dem Balkan gehen nach dem verheerenden Hochwasser die Pegelstände zurück. Doch die Behörden warnen vor der Gefahr durch freigespülte Kriegsminen. Dabei war das Aufspüren der Landminen schon vor der Flut ein mühsames Geschäft. Von Ralf Borchard, ARD-Hörfunkstudio Südosteuropa Mit drastischen Fernsehspots wird in Kroatien, Bosnien und Serbien seit Jahren vor der Gefahr durch Landminen gewarnt. Dennoch kommt es immer wieder zu tragischen Unfällen, etwa 1800 Menschen sind…
-
Special Olympics 2014
BeitragZitat: „Gemeinsam stark Vom 19. - 23. Mai 2014 gehen rund 4.800 Athletinnen und Athleten in sportlich-fairen Wettbewerben an den Start und bringen Emotionen, Spannung und Vielfalt in die Sportstadt Düsseldorf. Für eine Woche werden die Sportstätten der Landeshauptstadt Nordrhein-Westfalens Schauplatz für mitreißende Wettbewerbe und emotionale Momente. Die Wettbewerbe finden in 18 Sportarten und dem Wettbewerbsfreien Angebot statt.“ Quelle und Weiteres: specialolympics.de/duesseldorf2014/ Leider …
-
Großartig dieser Mann!
-
19. Mai
BeitragSo, habe meinen heute schnell mal fotoknipst (falls Ihr den noch nie gesehen habt - wobei meins der Original einfache ist): zauberwuerfel190514.JPG
-
Ein Priester, der sich was traut...
Schnuppi - - Videoclips
BeitragWar ja klar das es bei youTube wieder verschwindet - ist ne Sauerei Na gut, noch kann man es hier sehen: orschlurch.net/2014/04/12/hall…mit-unglaublicher-stimme/ P.S. Habe es doch noch bei youTube gefunden, wurde von jemand anderem hochgeladen (bei dem Clip sieht man auch durch Texteinblendungen das mehr Textpassagen vom Priester geändert wurden) - mal sehen wie lange das bleibt Wenn man auch das rausnimmt, fehlt mir jedes Verständnis. [youtube]T95bqw0Clt8[/youtube]
-
19. Mai
BeitragSo einen Würfel habe ich sogar noch - ihn aber nie gelöst. Vielleicht versuch ich das jetzt mal wieder, ist schließlich nur ein paar Jahre her Ungd mit kommt man auf den Lösungsweg, wie ich gerade entdeckt habe google.de/#q=zauberw%C3%BCrfel+l%C3%B6sung
-
Am 15.05.14 berichtete die Tagesschau um 15 Uhr von diesem Unglück: Zitat: „Hunderte Menschen noch vermisst Eine Fähre mit mehr als 200 Menschen an Bord ist in Bangladesch in einem Sturm gekentert und gesunken. Bislang seien 22 Tote geborgen worden, teilte ein Polizeisprecher mit. Hunderte Menschen würden noch vermisst, berichtete die Nachrichtenagentur AFP. Es gebe widersprüchliche Angaben zur Zahl der Passagiere, sagte ein Vertreter der Behörden des Distrikts Munshiganj, Saiful Hasan. "Die Zah…
-
15. Mai
BeitragNun ja, aber ist nicht auch nur noch auf dem Papier neutral.
-
Ostseegrenzturm Kühlungsborn
BeitragInzwischen hat Grizzly s zum Grenzturm gepostet. Siehe hier weitblickforum.de/forum/thread…54&hilight=K%FChlungsborn Wenn Ihr nicht mehr wisst was es damit auf sich hat lest bitte auf jeden Fall dort. Zur Erinnerung hier 2 Fotos vom Überwachungsturm: DSC04675.JPG IMGP0209.JPG Und das Infocentrum - weiteres beim Link IMGP0217.JPG Und dann kann man sich (sollte man evtl. wohl auch) wieder den schöneren Seiten von Kühlungsborn zuwenden. Was wir hier dann, hoffe ich, im Laufe der nächsten Tage hinbe…
-
Ostseegrenzturm Kühlungsborn
BeitragNun endlich eine Fortsetzung meinerseits zu den von Grizzly angesprochenen Themen. Vorweg ein Vergleich zu diesem Foto von Grizzly (26.März 14) :DSC05719.JPG Die Sicht auf den Turm im Sommer (August 2013), wo die Größe des selbigen einem noch gar nicht klar wird. IMGP0200.JPG Wenn man dann da ist, wirkt es doch ziemlich beklemmend. DSC04677.JPG Unten seht Ihr einen Teil von Grizzlys angesprochenen Infotafeln, die ich tw. zeigen kann. Vorher noch der Beweis, das wir auch wirklich den Grenzturm un…
-
Zitat: „Gewerkschaft ruft zu Massenstreik auf Die Türkei erlebt das schlimmste Grubenunglück ihrer Geschichte: Bislang wurden 282 Leichen aus der Mine in Soma geborgen, wie Energieminister Taner Yildiz mitteilte. Das Schicksal von etwa 120 weiteren vermissten Bergarbeitern ist ungewiss. Doch es schwindet die Hoffnung, noch Überlebende zu finden. Seit gestern Abend seien aus dem Kohlebergwerk Soma keine Kumpel mehr lebend geborgen worden, sagte Energieminister Taner Yildiz. Wut auf Regierung In d…