Suchergebnisse

Suchergebnisse 161-178 von insgesamt 178.

• Benutzer-Avatarbild

Stralsund

ELMA - - Deutschland

Beitrag

Dieser Thread ist zwar schon etwas älter.... ich habe ihn soeben entdeckt und möchte ihn gerne fortsetzen. Grizzly hat geschrieben: Zitat: „Ich hab auch noch Bilder, die waren hier irgendwo auch schon mal drin, aber sind verschütt gegangen, da über Tinypic hochgeladen - da verschwinden sie irgendwann wieder.“ Da kann ich helfen! Ich war im Oktober/November 2012 einige Zeit auf der Insel Rügen und bin an einem Tag mit dem Zug von Binz nach Stralsund gefahren. Ein Nachmittag ist viel zu wenig für …

• Benutzer-Avatarbild

BERCHING im Naturpark Altmühltal

ELMA - - Bayern

Beitrag

Grizzly hat hier geschrieben Zitat: „ Du schaffst es immer wieder, mir Kindheitserinnerungen zu entlocken.“ Nur unweit von Greding liegt Berching- vielleicht kennst Du dieses hübsche kleine Städtchen - seit mehr als 20 Jahren direkt am Wasserweg, der die Donau mit dem Main verbindet. Hier eine Beschreibung des Städtchens Ganz im Südwesten der Oberpfalz, direkt an Mittelfranken und an Oberbayern angrenzend liegt das bayrische Städtchen Berching. berching.de/ Es liegt am nördlichen Rand des Naturp…

• Benutzer-Avatarbild

Grizzly's Meldung über die Lage an der Hamburger Außenalster regte uns heute an, einmal nachzuschauen, wie die Eislage am Chiemsee ist. Ich habe bisher ein Mal erlebt, dass der große See in einem harten Winter weitgehend zugefroren war. Er war im Januar 2006, da war der Chiemsee zum letzten Mal so dick zugefroren, dass er an bestimmten Stellen zum Überqueren frei gegeben war, z.B. von Gstadt hinüber auf die Fraueninsel Für das kleine Motorschiff war eine Fahrrinne frei, der Fußweg über das Eis w…

• Benutzer-Avatarbild

An/ Abwesenheit Schnuppi

ELMA - - Bin dann mal weg/ wieder da

Beitrag

Das hört sich alles grausam an! Gute Besserung, liebe Schnuppi! elke_winkt.gif

• Benutzer-Avatarbild

Zitat: „ Na, erkennt Ihr was das ist?“ Ich tippe auf : Obstschale mit Birnen und anderen Früchten Gestern auf einem Spazergang hier bei uns: 11_Winterspaziergang_Pinguin_680.jpg Liebe Grüße elke_winkt.gif

• Benutzer-Avatarbild

Greding und sein Karner

ELMA - - Bayern

Beitrag

Greding, am Rande der A9 Manchmal lohnt es sich, anstatt an einer Raststätte die Autobahn zu verlassen, in den nahegelegenen Ort zu fahren. So zum Beispiel nach Greding östlich der A9, zwischen Nürnberg und Ingolstadt. greding.de/ Man erreicht die Altstadt des kleinen Städtchens in Mittelfranken durch ein Stadttor und den unteren Teil der Stadtmauer. Langestr.jpg Der Weg führt am Rathaus und am fürstbischöflichen Schloss vorbei hinauf zur Basilika St. Martin. Rathaus.jpg Schloss.jpg Weg entlang …

• Benutzer-Avatarbild

22. Januar

ELMA - - Historischer Kalender

Beitrag

1963 Grizzly hat es weiter oben schon geschrieben - ich ( als "Zeitzeuge" ) möchte es ergänzen Genau vor 50 Jahren unterzeichneten Charles de Gaulle und Konrad Adenauer im Pariser Elysee Palast den Deutsch -Französischen Freundschaftsvertrag. Das war der Beginn einer Normalisierung der Beziehungen zwischen Deutschland und Frankreich. Ein paar Monate davor, am 9.September 1962, war Charles de Gaulle in Ludwigsburg und hielt vor vielen Jugendlichen vor dem Schloss eineRede. europa-nur-mit-uns.eu/c…

• Benutzer-Avatarbild

Zitat: „Original von Schnuppi .Bei meiner Kernaussage bleibe ich allerdings, Menschen (egal welche) dürfen nicht ausgeschlossen werden wenn das Gebäude öffentlich ist..“ Schnuppi, ich denke, in dieser Frage stimmen wir im Prinzip überein. Es gibt sicher Lösungen, die langfristig wünschenswert sind und die man nicht aus den Augen verlieren sollte) Grizzly hat sie aufgezählt Zitat: „Das heisst: Mehr Personal (auch in Nahverkehrszügen). ausreichend betreute Aufenthaltsräume für Obdachlose in Bahnho…

• Benutzer-Avatarbild

Auf der Portalseite des Weitblickerforums steht: Zitat: „Manchmal sind die Reaktionen, die man auf etwas Bestimmtes bekommt, ja unterschiedlich.“ Und deshalb möchte ich zu der Demo am HBF in HH etwas schreiben. Ich sehe durchaus, dass die Lage von manchen sozial am Rande Stehenden in Hamburg ( und nicht nur da) schwierig ist und die Sozialpolitik von Städten , Kommunen, Ländern... unbefriedigend ist. Die Proteste in HH, so scheint mir ( wenn ich manche Plakate lese), richten sich dagegen. Respek…

• Benutzer-Avatarbild

Am Vogelhäuschen

ELMA - - Villa Kunterbunt

Beitrag

Ich beneide Euch, Fuchsie! Schöne Bilder! Wir haben auch ein Vogelhäuschen aufgehängt.... aber es kommt "niemand". Vielleicht hängt es zu hoch ( Balkon 2. Stock) - und unten gibt es etliche Katzen. Gruß, ELMA

• Benutzer-Avatarbild

Der Bleikeller und das Drumherum

ELMA - - Bremen

Beitrag

Den Bleikeller würde ich sicher nicht besuchen! ( Nicht, weil es mir graut- aber mir gefällt das Zurschaustellen eines Toten nicht) Aber Bremen ist eine Stadt, die mich interessiert! Die schönen Bürgerhäuser, die vom ( ehemaligen? ) Reichtum der Stadt erzählen, der geschichtsträchtigeRoland... Leider war ich noch nie dort und kann deshalb keine Bilder dazu betragen. Gruß, ELMA

• Benutzer-Avatarbild

Hat sich der Oserhase geirrt?

ELMA - - Nicht Alltäglich

Beitrag

Zitat: „Original von Grizzly Und seinen Fisch hat ihm wahrscheinlich irgendein Depp abgerissen beim Ausprobieren, wie hoch er trotz Vollsuffs noch springen kann.“ Vermutlich ja. Aber er hat sich nicht entmutigen lassen und jetzt ist ihm dieser Fang gelungen Goldei.jpg Gruß, ELMA

• Benutzer-Avatarbild

Hat sich der Oserhase geirrt?

ELMA - - Nicht Alltäglich

Beitrag

Vom Schnee überrascht- heute in Heilbronn entdeckt. DSCN6841.JPG680.jpg Es ist eine von vielen Skulpturen in Heilbronn Erfolgreicher Hase von Heinrich Brummack de.wikipedia.org/wiki/Skulpturen_in_Heilbronn So sieht der ganze "Erfolgreiche Hase" aus- ( Bild aus Wikipedia- zum Copyright siehe de.wikipedia.org/w/index.php?t…etimestamp=20100905195127 commons.wikimedia.org/wiki/Commons:Weiterverwendung 450px-Heilbronn-goldenerhase.jpg In der Zwischenzeit ist dem erfolgreichen Hasen irgendwie sein Erf…

• Benutzer-Avatarbild

RE: Kaspersky und unser Forum

ELMA - - Weitblickerinfos

Beitrag

Mit dem Kaspersky 2013 gibt es keine Probleme mehr. Einfach die Vorgängerversion löschen ( muss sein) und die Version 2013 runterladen. Mit der vorhandenen ( gültigen) Lizenz wieder aktivieren. ELMA

• Benutzer-Avatarbild

In Berlin wird teilweise kontrovers darüber diskutiert, ob Klaus Kinskis Stern auf dem Boulevard der Stars, dem Berliner "Walk of Fame" am Potsdamer Platz wieder entfernt werden soll. berliner-zeitung.de/berlin/mis…t-,10809148,21441224.html boulevard-der-stars-berlin.de/…m-stern-fur-klaus-kinski/ 450px-Boulevard_der_Stars_Berlin_-3.JPG Zum Copyright des Fotos siehe commons.wikimedia.org/wiki/Fil…_Berlin_-3.JPG?uselang=de Im April 2013 will die Jury, die für die Auswahl der sternewürdigen Promine…

• Benutzer-Avatarbild

Stolpersteine

ELMA - - Gut zu wissen

Beitrag

Kennt Ihr Stolpersteine? Im Oktober 2012 war ich auf der Insel Rügen. Dort habe ich zum ersten Mal bewusst einen Stolperstein gesehen: Vor dem Henni-Lehmann-Haus ( "Blaue Scheune") in Vitte auf der Insel Hiddensee. Das zweite Mal fielen mir 4 Stolpersteine vor dem Kurhaus in Binz auf Rügen auf. Stolpersteine.jpg Stolpersteine006.jpg Die Aktion Stolperstein wurde von dem 1947 in Berlin geborenen Künstler Gunter Demnig initiiert. stolpersteine.com/DE/biographie.html Er will damit an die Opfer der …

• Benutzer-Avatarbild

Der große Arber

ELMA - - Deutschland

Beitrag

Ja, da gebe ich Dir Recht- es wirkt nur in dieser niederbayrischen Mundart... das ist ein wenig wie Musikuntermalung zu den Bildern. Übrigens geht es mir mit meiner relativ langsamen Internetverbindung bei fast allen Youtube- und anderen Videos so: Wenn ich sie nicht ruckelnd anschauen will, muss ich zuerst mal den Download abwarten und dann die Wiederholungstaste drücken. Solange ich nicht den Cache leere, kann ich es dann immer wieder ungestört anschauen. Ergänzend zu Deinem schönen Arberberic…

• Benutzer-Avatarbild

Der große Arber

ELMA - - Deutschland

Beitrag

Zitat: „Irgendwie kann man so selbst am Compi eine Reise antreten.“ Stimmt, Schnuppi! Deshalb mag ich auch solche Reiseberichte! Ich war 2012 zum ersten Mal auf dem Arber - im Frühsommer ,vor der Hauptsaison, als dort noch wenige Ausflügler unterwegs waren. Mein geheimer Wunsch wäre es, einmal im tiefen, kalten Winter dort oben zu sein- nicht zum Skifahren, - nur so. Genährt wird dieser Wunsch durch dieses "Kultvideo", das ich schon lange kenne und das der Bayrische Rundfunk jetzt endlich in der…