Suchergebnisse

Suchergebnisse 921-940 von insgesamt 962.

• Benutzer-Avatarbild

08. März

COOLmann - - Historischer Kalender

Beitrag

Und alle Jahre wieder grüßt nicht das Murmeltier. 8.März 2016 "Internationaler Frauentag" Starten wir also mit einem Gruß an alle Frauen unter uns (Heute müßte man entsprechend den Vorschriften der Geschlechterdiskussion noch anhängen: ...und an die jenigen, die sich als Frau fühlen.) Zu "DDR-Zeiten" hätte das auch ein "Treibt es nicht so wild" umfaßt. Heute kann man froh sein wenn man einen Kalender erwischt hat, wo dieser Tag wenigstens noch vermerkt ist. Mal von amerikanischen Quellen und irg…

• Benutzer-Avatarbild

"Nicht nach Hermsdorf" ist ein kleiner Trost. Bis dahin müssen sie aber öffentliche Verkehrsmittel nutzen. Da wir sich wohl der eine oder andere ungebetene Gast einen neuen Wirt suchen. Migration im Tierreich eben. Durch die vielen Reisetätigkeiten vorallen Richtung Ost-Europa haben wir auch hier schon oft solche ungebetenen Gäste (zB. Kindergarten). Mittlerweile wissen wir aber, daß dies überhaupt kein Zeichen für mangelnde Hygiene ist. Ein anderer Fakt macht mir dafür um so mehr Sorgen. Mit de…

• Benutzer-Avatarbild

06. März

Beitrag

Seit meiner Kindheit habe ich den Ernährungsberater im Nacken. Ein lebenslanger Kampf gegen die Adipositas. Manchmal gewinne ich, manchmal auch der Gegner....

• Benutzer-Avatarbild

Der Gedenktag vom 04.03.2016 hat mich an etwas erinnert. An eine alte Tradition, die mit dem Siegeszug der digitalen Medien etwas gelitten hat. Die Fotos kombiniert mit gedruckten Zeitzeugnissen, Dokumenten und persönlichen Erinnerungen in einem Album abzulegen. Damit können die Fotos für mich selbst nach vielen Jahren in die damaligen Lebensumstände eingebunden werden. An die nächsten Generationen denke ich dabei noch nicht einmal. Da es im deutschen Sprachgebrauch noch kein adäquates Wort gibt…

• Benutzer-Avatarbild

06. März

Beitrag

Eueueu.....lese ich doch gerade den Eintrag zu 1978. Grizzly ein Revoluzzer Im Gegensatz dazu bin ich ein Mann des Ausgleichs und der Gewaltfreiheit. Mitunter geht das bis zur Harmoniesucht. Aber das ist nicht "schlimm". Zumindest hat mir das mein Neurologe bestätigt. Denn um sich persönlich nicht aufzureiben gibt es nur 2 Wege: Ändere das was Du ändern kannst (und das zeitnah) oder ignoriere es einfach. In dem Sinne verfahren wir heute mit den >Gedenktagen<. Nix mit Politik, Geschichte oder Gew…

• Benutzer-Avatarbild

04. März

Beitrag

Der Kaffee ist drin...die Augentropfen auch. Leicht blinzend bei eitel Sonnenschein noch etwas Zeit bis zum Start in der Werkstatt. Also digitale Zeitungsschau.... Kurz zusammengezuckt bei der Meldung über die "Scharf- machung" der Nord-Koreanischen Atomwaffen. Könnte der Tag heute auch in die Geschichte eingehen. Wissen wir aber erst in der Zukunft, Also blicken wir zurück und nutzen unsere Erinnerung. Besonders ergiebig sind selbsterstellte Dokus`s des Lebens (aus der nicht-digitalen Zeit) als…

• Benutzer-Avatarbild

Guten Morgen! Und laßt Euch nicht von Sandmücken stechen! (Stichwort Leishmanien)

• Benutzer-Avatarbild

Viele Flüchtlinge werden momentan auf dem Weg nach Zentraleuropa zwangsweise festgehalten. Außer ein paar Bildern von den Einsätzen an den Grenzzäunen erfahren wir nicht viel. Und auch nicht von den realen Situationen in den Herkunftsländern. Nur, das es dort eigentlich gar nicht "schlimm" ist...zB. Afghanistan und wir die Menschen bedenkenlos zurückschicken können. Umso wichtiger kann ein Blick auf Einzelschicksale sein, die das Leben dort nachvollziehbar machen und damit auch die Fluchtursache…

• Benutzer-Avatarbild

Was seht ihr hier? focus.de/politik/videos/claus-…echtlinge_id_5328612.html Ich sage Euch mal, was ich sehe... Einen Sozialwissenschaftler, der zwar punktgenau die Quellen dies Fremdenhasses erkennt, aber nicht in der Lage ist zur Änderung dieser an der Wurzel aufzurufen. Viel mehr fordert er die Benachteiligten in dieser Gesellschaft auf einem "Burgfrieden" zuzustimmen. Eine Festschreibung und Zementierung der Ungleichheiten mit der Begründung "Nächstenliebe". Ob das auf Dauer funktioniert? Wer…

• Benutzer-Avatarbild

Damals gab es (bis 89 zumindest in einem Teil Deutschlands) ein allgemeines Gefühl eines "Wir". Dies ermöglichte es einer Gruppe der Gesellschaft die anderen "Teilgruppen" für ihren Weg mitzunehmen. Heute ist dieses Gemeinschaftsgefühl verloren gegangen. Die Gruppen werden gegeneinander ausgespielt. Zwar ist eine Diskussion über Lösungswege Bestandteil einer Demokratie, doch wenn man den Gemeinsinn nach dem Motto "Teile und Herrsche" verwirft, geht das große Ziel verloren: Ein auskömmliches und …

• Benutzer-Avatarbild

Mittlerweile habe ich das Gefühl, wir sind an einer emotionalen Grenze angelangt. Nicht die Lebensumstände um uns herum, der nicht endente Strom der Migranten, die Unsicherheit für die Zukunft etc. ....sondern die Über- betonung der Gefahren und Risiken. Der Zusammenhalt der Gesellschaft geht verloren....das macht mir Angst. Aber wenn ich ehrlich bin, davon haben wir uns schon 1989 verabschiedet.

• Benutzer-Avatarbild

01. März

Beitrag

Teepause für Internetrecherche genutzt. Mit diesen Problemen bist Du nicht allein, grizzly..... und es ist nachvollziehbar. Zu Deiner Beruhigung kann ich feststellen: Das ist nicht schlimm :knuddel1:und deshalb auch nicht behandlungsbedürftig. Denn auch diese Facette wurde in dem Vortrag in Dresden erörtert. Konkret bezog sich die Frau Professor auf die "Dresdener Verhältnisse" und die jüngst stattgefundene Anti-Demo gegen die Initiative der Pegida "Stoppt die Flut". Es würde vollkommen ausreich…

• Benutzer-Avatarbild

01. März

Beitrag

01.03. 2016 Welttag des Kompliments Quelle: kleiner Kalender Zitat: „Der Welttag des Kompliments wird gefeiert am 01. März 2016. Ein Kompliment ist eine wohlwollende, freundliche Äußerung: Eine Person hebt gegenüber einer anderen Person etwas hervor, was der ersteren an der anderen Person besonders gefällt bzw. positiv auffällt. Es können sowohl Eigenschaften oder Leistungen sein als auch äußere Merkmale wie eine geschmackvolle Kleidungsauswahl oder die körperliche Beschaffenheit. Ein Kompliment…

• Benutzer-Avatarbild

Fluechtlingsbetreuung/Containertagebuch

COOLmann - - Weltgeschehen

Beitrag

Eine Performance, die den Zuschauer mit auf die Reise nimmt, das Kopfkino einzuschalten. Emphatie gegenüber den Flüchtlingen macht ein gutes Bauchgefühl. Doch manche Dinge sind hart bis unerträglich...und mitunter auch schwer zu vergleichen. Besonders die 2 Protagonisten sind ein Beispiel dafür. Wie sich die Geschichten von jetzt und damals auch gleichen mögen. In Wahrheit sind die beiden auf der Bühne ein Beispiel für Täter. Nicht der Mensch als Person sondern das Volk das er vertritt und der D…

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Wenn ich selbst keine Ahnung habe melde ich Beratungsbedarf an. Peter Lustig kann es uns nun nicht mehr erklären. Aber ihr wißt ja, Vorlesungen sind cool. Auf MDR-Figaro habe ich mir deshalb gestern den Vortrag einer Professorin für Migrations-und Integrationsforschung reingezogen. Ein voller Mitschnitt existiert leider nicht, doch die Zusammenfassung verlinke ich unten. Die ambivalenten (gegensätzlichen) Ansichten und Einstellungen zu Migranten und den daraus erwachsenden Integrationsaufgaben e…

• Benutzer-Avatarbild

28. Februar

Beitrag

28.02.2016 Ohne-Facebook-Tag Soziale Netzwerke sind mittlerweile ein fester Bestandteil der sozialen Kommunikation sowohl im privaten als auch dienstlichen Bereich. Doch unter den Anbietern gibt es auch Beispiele dafür, daß der Vernetzungswahn nicht nur zum "Hacken von Hirnen" (Werbung, Datenerhebung, Meinungsmanipulation...) genutzt wird, sondern die Nutzer selbst Schaden nehmen. Datenmißbrauch, Mobbing, Internet-Suchtverhalten etc. sind mittlerweile ein allgegenwärtiges Thema. Doch wer hätte g…

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Es wird nicht besser werden..... Die sozialen Grabenkämpfe, durch die Migrantionsbewegung potenziert, lassen sich mit dieser Regierung nicht verhindern. Nein, sie facht sie noch an, indem sie die Mahner für einen gesellschaftlichen Ausgleich diffamiert. Quelle: t-online Schäuble dazu beim G20-Treffen in Shanghai Zitat: „Mit Blick auf das von Gabriel geforderte Solidaritätsprojekt für die deutsche Bevölkerung parallel zur Flüchtlingshilfe sagte Schäuble: "Wenn wir Flüchtlingen - Menschen, die in …

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Und in Zukunft wird es schwieriger werden, vertrauensvollen Zugang zu den Migranten zu bekommen. Wenn schon eine falsche Antwort über das Lebensschicksal entscheiden kann werden sie lieber nix mehr sagen (oder nur noch mit ihrem Anwalt) ...vielleicht auch gleich in die Illegalität abtauchen. Denn wer verbietet es ihnen, irgendwo im Wald eine Grenze zu überschreiten? Deshalb heißen die Schengengrenzen ja auch "grüne Grenze". focus.de/politik/videos/oester…d-duerfen_id_5314475.html Nächster Schrit…

• Benutzer-Avatarbild

Beitrag

Wir haben wieder mehr Direktflugverbindungen im Angebot. Besonders komfortabel für die abgewiesenen afghanischen Asylsuchenden. Mit 700 € Startkapital (unbestätigte Gerüchte) in der Tasche direkt zurück auf "Anfang", in die doch angeblich mittlerweile zahlreichen "sicheren" Gebiete Afghanistans. Und natürlich haben sich alle für die Direktflüge freiwillig gemeldet. Dies ist kein Zynismus sondern die offizielle Darstellung. Wer`s nicht glaubt: spiegel.de/politik/deutschland…at-zurueck-a-1078833.h…

• Benutzer-Avatarbild

Ohrwuermer

COOLmann - - Videoclips

Beitrag

Jaaa...Abitur war eine aufregende Zeit. Mein Abschluß war ein wildes Zelten in der CSSR ,,,, in der Nähe von Prag. Doch mitterweile kann ich darüber nur lächeln. Auch damals haben uns alle nur beschissen. Nicht nur im Osten sondern auch jenseits des Atlantiks. Hatte heute schon mal den Sohn von Augstein senior im Focus. Auch für dieses Thema "Vater der Whistleblower" hat er was zu sagen. Und das nicht ganz zufällig wird dieser Preis im "Osten" vergeben. Denn dort existiert das Bewußtsein noch:"W…