† 1925: Friedrich Ebert, erster Reichspräsident der Weimarer Republik.
Ah ja, jetzt weiß ich warum die Sporthalle wo ich einst an einem Turnfest teilnahm so hieß...
1961: Das deutsche Bundesverfassungsgericht erklärt die Deutschland-Fernsehen GmbH für verfassungswidrig, weil der Bund in Kompetenzen der Länder eingreife, und beendet damit Konrad Adenauers Projekt eines privaten Fernsehsenders, der Freies Fernsehen Gesellschaft.
:senf1: Und wieviele Privatsender haben wir inzwischen?
So schnell läßt sich scheinbar ein Rechtssystem ändern - wenn man es will.
† 1986: In Stockholm wird Premierminister Olof Palme auf offener Straße erschossen; die Umstände bleiben ungeklärt.
1991: Der Fernsehsender Premiere beginnt als erstes deutsches Bezahlfernsehen mit der Sendungsausstrahlung.
Und die GEZ bedeutet nichts?
Wie dem auch sei, Premiere hat sich bis heute gehalten und das sicher mit guten Grund
Ah ja, jetzt weiß ich warum die Sporthalle wo ich einst an einem Turnfest teilnahm so hieß...
1961: Das deutsche Bundesverfassungsgericht erklärt die Deutschland-Fernsehen GmbH für verfassungswidrig, weil der Bund in Kompetenzen der Länder eingreife, und beendet damit Konrad Adenauers Projekt eines privaten Fernsehsenders, der Freies Fernsehen Gesellschaft.
:senf1: Und wieviele Privatsender haben wir inzwischen?
So schnell läßt sich scheinbar ein Rechtssystem ändern - wenn man es will.
† 1986: In Stockholm wird Premierminister Olof Palme auf offener Straße erschossen; die Umstände bleiben ungeklärt.
1991: Der Fernsehsender Premiere beginnt als erstes deutsches Bezahlfernsehen mit der Sendungsausstrahlung.
Und die GEZ bedeutet nichts?
Wie dem auch sei, Premiere hat sich bis heute gehalten und das sicher mit guten Grund
:o_linie3:
Jede Reise hat zwei Höhepunkte:
den einen, wenn man hinausfährt,
erlebnishungrig und voller Erwartung -
und den anderen, wenn man heimkehrt, gesättigt von den Eindrücken
und in Vorfreude auf das eigene Zuhause.
(Heinrich Spoerl, Auszug aus "Die Hochzeitsreise)
den einen, wenn man hinausfährt,
erlebnishungrig und voller Erwartung -
und den anderen, wenn man heimkehrt, gesättigt von den Eindrücken
und in Vorfreude auf das eigene Zuhause.
(Heinrich Spoerl, Auszug aus "Die Hochzeitsreise)