Suchergebnisse

Suchergebnisse 61-80 von insgesamt 633.

• Benutzer-Avatarbild

14. Oktober

Schnuppi - - Historischer Kalender

Beitrag

1947: Chuck Yeager durchbricht in einer Bell X-1 in etwa 15.000 m Höhe als erster Mensch erwiesenermaßen die Schallmauer. Eine "stolze" Aufnahme: commons.wikimedia.org/wiki/File:Chuck_Yeager.jpg

• Benutzer-Avatarbild

Köln

Schnuppi - - Nordrhein - Westfalen

Beitrag

Huhu Wie hat es Dir denn in Köln gefallen? Bin halt neugierig LG Schnuppi

• Benutzer-Avatarbild

IS-Terror

Schnuppi - - Weltgeschehen

Beitrag

Abgesehen von dem berichteten gibt es hier in :hamburg1:fast jeden Tag Krawalle. Und noch eine "neue" Meldung - im tv.gif wird ja täglich über den ganzen Terror berichtet oder diskutiert: Zitat: „De Maizière wirbt für Ersatzdokument Stand: 12.10.2014 19:39 Uhr Bundesinnenminister Thomas de Maizière will gewaltbereite deutsche Islamisten an der Ausreise hindern. Im Bericht aus Berlin warnte er vor der Gefahr durch Bundesbürger, die innerhalb weniger Wochen oder Monate eine Wandlung zum radikalen …

• Benutzer-Avatarbild

10. Oktober

Beitrag

1881: Die Erstausgabe des Werkes The Formation of Vegetable Mould through the Action of Worms, with Observations on their Habits (Die Bildung der Ackererde durch die Tätigkeit der Würmer) von Charles Darwin erscheint. Darwin schließt mit diesem Buch seine Jahrzehnte währenden Studien über die Wechselbeziehungen zwischen Regenwürmern und Bodenbeschaffenheit sowie über das Verhalten dieser Tiere ab. Darwin%2C_Earthworm%2C_title_page.JPG This work is in the public domain in the United States, and t…

• Benutzer-Avatarbild

Diskussionsthema Todesstrafe

Schnuppi - - Villa Kunterbunt

Beitrag

Auch in diesem Jahr wieder: Tag gegen die Todesstrafe (amnesty international) amnesty-bb.de/joomla/index.php…todesstrafe-am-10-oktober

• Benutzer-Avatarbild

Bilder aus Amerika

Schnuppi - - Nord- und Mittelamerika

Beitrag

Nun habe ich mir den Bericht nochmals in Ruhe angeschaut und mir fehlen einfach immer noch so viele Worte (aber es macht ja nicht immer nur die Menge). Jedenfalls ist so viel Beeindruckendes dabei und ich finde ihn hochspannend. In der Stadt hätte ich mich wohl maximal zwei Tage aufhalten wollen, denn das ist mir alles zu unruhig. Nur beim betrachten spüre ich schon Spannung und Unruhe, aber Neugier ist halt auch da. San Jose könnte nach Deiner Beschreibung tatsächlich eine Ausnahme sein, das en…

• Benutzer-Avatarbild

Bilder aus Amerika

Beitrag

Ja, es liegt vorwiegend an den Dateianhängen, weiter möchte ich mich hier nicht öffentlich weiter dazu äußern. @ Kleeblatt: Bei weiteren Änderungswünschen bitte eine Mail an mich. Mein Kommentar zu Deinem schönen Bericht folgen, ich war in den letzten Wochen einfach überfordert - aber das weißt Du ja.

• Benutzer-Avatarbild

An- und Abwesenheit von ilja

Schnuppi - - Bin dann mal weg/ wieder da

Beitrag

Zitat: „Original von Ilja Auch dieses Jahr habe ich eine Menge zu tun, aber ich will mich doch wenigstens mal melden und mein Interesse der Fortführung des Forums zu Ausdruck bringen.“ Auch mich freut das gewaltig und hab vielen Dank für Deine Bekundung Nur wie ich schon einige Male schrieb Kommunikation ist das Heilmittel. Alles Liebe zu Dir nach :mexico:, Schnuppi

• Benutzer-Avatarbild

Weltkindertag

Schnuppi - - Gut zu wissen

Beitrag

In diesem feiert der Weltkindertag sein 25jähriges Bestehen. Zitat: „"JEDES KIND HAT RECHTE!" Zum 25. Geburtstag der UN-Kinderrechtskonvention wollen UNICEF Deutschland und das Deutsche Kinderhilfswerk die Kinderrechte in den Mittelpunkt stellten. Mit dem Motto "Jedes Kind hat Rechte" fordern wir, die wachsende Kluft zwischen Kindern auch in Deutschland zu schließen.“ Quelle und Weiteres: unicef.de/mitmachen/weltkindertag

• Benutzer-Avatarbild

19. September

Beitrag

1783: In Paris startet die erste „bemannte“ Montgolfière Als Besatzung reisen: Eine Ziege, eine Gans und ein Hahn.

• Benutzer-Avatarbild

Sinn"karten"

Schnuppi - - Beeindruckende Fots, Grafiken & Videos

Beitrag

Die zwei Seiten einer Medaile: dante180914.jpg Beides habe ich bei anderen und mir beobachten und wahrnehmen, also empfinden, können. Und Ihr?

• Benutzer-Avatarbild

17. September

Beitrag

1938: Auf Befehl Hitlers wird das Sudetendeutsche Freikorps gegründet, das in den folgenden Wochen auf dem Höhepunkt der Sudetenkrise staatliche Einrichtungen der Tschechoslowakei überfällt.

• Benutzer-Avatarbild

Postkarten

Schnuppi - - Beeindruckende Fots, Grafiken & Videos

Beitrag

silberhochzeitskarte.jpg

• Benutzer-Avatarbild

14. September

Beitrag

1917: Der Ministerpräsident Alexander Kerenski der Provisorischen Regierung ruft die von den radikalen Linken nach der Februarrevolution geforderte Russische Republik aus. Die Bolschewiki planen unterdessen einen Aufstand.

• Benutzer-Avatarbild

13. September

Beitrag

1999: In Moskau werden 130 Menschen bei der Explosion eines Hochhauses durch eine Bombe getötet (Sprengstoffanschläge auf Moskauer Wohnhäuser).

• Benutzer-Avatarbild

11. September

Beitrag

1912: In Berlin wird die Diesel-Sulzer-Klose-Thermolokomotive für die Preußischen Staatseisenbahnen fertiggestellt, die weltweit erste Diesellokomotive.

• Benutzer-Avatarbild

Russland dreht am Gashahn

Beitrag

Zitat: „11.09.2014 Während die EU in Brüssel noch beriet, ob und wann neue Sanktionen gegen Russland in Kraft treten sollen, zeigte die Führung in Moskau schon einmal ihr Muskeln. Wie europäische Energiekonzerne berichten, erhalten sie bereits seit Tagen weniger Erdgas aus Russland. Der polnische Versorger PGNiG teilte am Donnerstag mit, der russische Monopolist Gazprom habe am Tag zuvor 45 Prozent weniger Gas geliefert als angefordert. Auch Deutschland ist betroffen. Der Düsseldorfer Eon-Konzer…

• Benutzer-Avatarbild

Joachim Fuchsberger ist gestorben

Beitrag

Zitat: „Fernsehlegende Joachim „Blacky“ Fuchsberger ist tot. Er starb am Donnerstag im Alter von 87 Jahren in seinem Haus in Grünwald bei München. In den vergangenen Wochen sei Fuchsberger in mehreren Kliniken behandelt worden und danach wieder nach Hause gekommen. „Er war fröhlich. Er dachte, es klappt.“ Der beliebte Showmaster („Auf los geht’s los“ ) gehörte mit Peter Frankenfeld, Rudi Carrell, Hans Rosenthal und Hans-Joachim Kulenkampff zu den prägenden Figuren der westdeutschen Nachkriegsunt…

• Benutzer-Avatarbild

Nordrhein-Westfalen aktuell

Beitrag

Dieses Verbot finde ich absolut vertretbar, denn andere Entscheidungen hätten eine Selbstjustiz erlaubt.

• Benutzer-Avatarbild

Bilder aus Amerika

Beitrag

Ach menno Kleeblatt, verzeih das bei mir noch keine weiteren Rückmeldungen kamen. Nun sind alle Fotos hier sehr gut zu sehen und ich werde sicher noch etwas dazu schreiben. Doch Wann immer es unser Anbieter (mit dem wir immer sehr zufrieden waren) "zuließ" habe ich korrigierte Bilder eingestellt und mich ansonsten mit der Technick abgeplagt (wie evtl. einige andere hier auch - wir wissen es nicht da keine Einloggversuche angezeigt werden). Wir so sehr das uns durch die derzeitige Technickproblem…