Suchergebnisse
Suchergebnisse 41-60 von insgesamt 633.
-
Zitat: „Stand: 20.11.2014 09:23 Uhr Die juristische Aufarbeitung des verheerenden Fährunglücks vor der südkoreanischen Küste Mitte April geht weiter. Vergangene Woche wurden der Kapitän und weitere Besatzungsmitglieder zu Haftstrafen zwischen fünf und 36 Jahren verurteilt, nun muss auch der Reeder ins Gefängnis. Ein Gericht in der Stadt Gwangju verurteilte ihn zu zehn Jahren Haft und einer Geldstrafe in Höhe von umgerechnet etwa 1400 Euro.“ Quelle und Weiteres: tagesschau.de/ausland/sewol-reeder…
-
Zitat: „Stand: 19.11.2014 03:51 Uhr Von Georg Schwarte, ARD-Hörfunkstudio New York Folter, Vergewaltigung, Tötung: Die UN-Liste mit Verbrechen gegen die Menschlichkeit in Nordkorea ist lang. Der Menschenrechtssausschuss der Vereinten Nationen stimmte deshalb nun einer Resolution zu, das Land vor den Internationalen Strafgerichtshof zu bringen.“ Quelle und Weiteres: tagesschau.de/ausland/un-nordkorea-101.html
-
:hblmelden: Danke für diesen wunderbaren Bericht und die Eindrucksvollen Fotos. Geschichtliche Daten kann ich mir zwar nicht gut merken, schon gar nicht wenn alles so lange zurückliegt, aber es ist sehr interessant zu hören oder eben, wie durch Dich, zu lesen. Deine Augen nehmen soviel wunderbares auf, das ist phantastisch! :abstimmung: Was mir zusätzlich auffällt, wenn auch nicht neu: Der Wunsch nach mehr gerechter Verteilung von "Besitztümern" war wohl von jeher dah, ebenso das Streben nach M…
-
Zitat: „Stand: 11.11.2014 12:45 Uhr Der Kapitän der gesunkenen südkoreanischen Fähre "Sewol" ist zu 36 Jahren Haft verurteilt worden. Ein Gericht in der Stadt Kwangju sprach Lee Joon Seok der Fahrlässigkeit im Amt schuldig. Lee habe seine Pflichten verletzt, als er die Passagiere im Stich ließ, hieß es zur Begründung. Der Kapitän hatte als einer der ersten die sinkende Fähre verlassen. Die Staatsanwaltschaft hatte die Todesstrafe gefordert. ( ... ) Bislang wurden nach dem Unglück 295 Leichen geb…
-
Als die Mauer fiel
BeitragGern doch liebe Kleeblatt Der Thread wurde zwar vor 2 Jahren gestartet, aber irgendwie schien er übersehen worden zu sein oder war damals nicht so interessant. Ja, die Fotos sind schon heiß (nicht vergessen, sie sind 25 Jahre alt). Irgendwo habe ich auch noch ne Aufnahme von mir auf der Mauer, aber das habe ich anscheinend nicht gescannt. Nur das habe ich auf meinem finden können (das Foto von :ob:): mauerpostenrena.jpg Wie dem auch sei, damals waren sowohl Grizzly als auch ich in ziemlicher Eup…
-
Zeitreise ins Jahr 1988
BeitragAuch dieser Thread ist interessant weitblickforum.de/forum/thread.php?postid=20907#post20907
-
Berlin und der Mauerfall
BeitragZitat: „Stand: 09.11.2014 21:00 Uhr Von Angela Ulrich, rbb, ARD-Hauptstadtstudio Berlin hat ein Kunststück vollbracht: Es hat die Mauer zurückgeholt. Aber es ist eine leichte, ein beschwingte Mauer - sie wiegt und wogt im Wind. Tausende Ballons auf ihren Ständern. Manche wurden geklaut, manche sind zerplatzt. Dann erhebt sich das Lichtband, die Lichtgrenze, schließlich in den dunklen Abendhimmel und verschwindet. Aber nicht einfach nur so: Es ist ein Pate für jeden Ballon, der ihn losmacht und i…
-
In der Tat liebe Elke Ich hatte es auch so erhofft und diesmal wurden meine Hoffnungen nicht enttäuscht Danke lieber Grizzly, für dieen "Zeitgeschehenbericht" Von mir ganz glasklare 10 Punkte als Bewertung
-
Oh, da hast Du mir eine ganz persönliche Freude bereitet ohne das ich es, im Gegensatz zu jetzt, wußte Deinen Beitrag könnte ich noch ergänzen, bin aber gerade zu müde. Nur soviel: Die Fischbeker Heide hat auch einen Segelflugplatz, wo Grizzly & ich auch schon waren. Flächenmäßig reicht sie von Fischbek bis Hausbruch, wo dann die Harburger Berge sind (das sind ca. 800 ha). Mehr gern später, wenn erwünscht.
-
Der Mauerfall vor dem Mauerfall
BeitragAlso ich "wußte" es weil ich immer darüber stolperte das Kohl soviel Würdigung erhielt und Gorbatschow im Vergleich dazu wenig. Im zusammenhang las ich dann mal irgendwo was darüber aber nicht so ausführlich wie in Deinem Zitat, lieber Grizzly. Dankeschön dafür
-
Köln
BeitragAutsch, Migräne kenne ich noch von vor vielen Jahren - echt übel. Ja, das wäre schön wenn Du da noch was zu schreiben oder zeigen magst. LG Schnuppi
-
Vor 2 Wochen starb ein lieber Freund von uns und es entstand diese "Grafik" herztraenen291014.jpg
-
Köln
BeitragNa Du liebes Kleeblatt, Köln scheint nicht so Dein Ding gewesen zu sein... Oder es hat Dir einfach an Zeit gefehlt um davon zu berichten
-
Danke liebes Kleeblatt Ja, darauf hatte auch immer gehofft, das mal jemand Werbung für uns macht und nicht einfach von dannen zieht. Aber was genau meinst Du mit "Stoff"? Themen haben wir mittlerweile 3.610 | Beiträge: 28.489 Daran kanns, meine ich nicht liegen. Irgendwie "fehlt" es zu sehr an Kommunikation und Mitteilungen an uns ob man seine Prioritäten anders gelegt hat. Wenn ständig wir uns neue Themen aus den Fingern schnippsen bringt das anscheinend nicht sonderlich viel. Weiteres dann lie…
-
Zitat: „Original von Grizzly Wenn Frau Merkel noch einen Funken Anstand im Leib haben sollte, hat sie die Pflicht, den iranischen Botschafter einzubestellen und ihn, falls er sich nicht ohne Wenn und Aber von diesem barbarischen Verbrechen distanziert, als unerwünschte Person des Landes zu verweisen. Ansonsten fehlen mir die Worte :traurigdenkend:“ Leider kann ich Dir nur tw. zustimmen, denn man kann eine solche Entscheidung nicht an die Person - also den Menschen - des Botschafters festmachen. …
-
Auch wenn sich, wie ich mit echter Traurigkeit feststelle, hier kaum noch jemand einloggt, teile ich offiziell mit, das ich richtig krank bin (in den letzten Tagen auch bettlägerig). Aus diesem Grund kann ich derzeit keine Beiträge posten. Ich so sehr, das es in mir und auch hier auch wieder lebendiger wird... Eure Schnuppi
-
16. Oktober
Beitrag1846: Geburtsstunde der Anästhesie: William Thomas Green Morton führt in Boston erstmals öffentlich eine Narkose mittels seiner Ätherkugel bei einem chirurgischen Eingriff durch, nachdem er die Methode bereits am 30. September erstmals erfolgreich angewandt hat.