Miriam Makeba gestorben

      Miriam Makeba gestorben

      Sie machte World Music, lange bevor das ein Begriff war: die südafrikanische Musikerin Miriam Makeba. Ihr langer Kampf gegen die Apartheid ist nun beendet.

      Südafrikas Musikstar Miriam Makeba ist tot. Nach Angaben der italienischen Nachrichtenagentur Ansa vom Montagmorgen starb Makeba in einer Klinik in Süditalien im Alter von 76 Jahren an einem Herzinfarkt.

      Quelle und weiteres

      Die Musik von Miriam Makeba habe ich erst durch Lefteri zu Gehör bekommen und über sie wußte ich bis dato gar nichts - das änderte sich durch Lefteri deutlich.

      Und nun verspüre ich Wehmut :( und habe keine so rechten Worte :kerze1:
      :o_linie3:


      Jede Reise hat zwei Höhepunkte:
      den einen, wenn man hinausfährt,
      erlebnishungrig und voller Erwartung -
      und den anderen, wenn man heimkehrt, gesättigt von den Eindrücken
      und in Vorfreude auf das eigene Zuhause.

      (Heinrich Spoerl, Auszug aus "Die Hochzeitsreise)
      Ihr letztes Konzert - das sie nicht mehr zu Ende bringen konnte - gab Miriam Makeba für den italienischen Schriftsteller und Mafia/Camorra-Kritiker Roberto Saviano, der seit der Veröffentlichung seines Buches unter Personenschutz und versteckt leben muss, ähnlich wie Miriam Makeba zu Zeiten der Apartheid in Südafrika (nur dass sie da in Südafrika keinen Polizeischutz bekam, im Gegenteil ...).
      :reg:
      :wechsel:
      Entspanne dich. Lass das Steuer los. Trudle durch die Welt. Sie ist so schön.
      - Kurt Tucholsky -