(aus dem alten Forum, vom 18.1. des Jahres):
Jetzt hab ich also auf meine Kanzlerin gehört - das tu ich ja immer
und hab mir ein neues Gerät gekauft, diesmal von Blackberry, das ist ein kanadisches Unternehmen, die angeblich noch in Deutschland produzieren. Wobei mein Gerät in Ungarn hergestellt ist, mein altes Nokia übrigens auch (das sieht man beim Öffnen des Geräts, wenn man die SIM-Karte einlegen will) :gruebel:
Und die Blackberry-Produktion in Bochum ist erstmal nur ein Gerücht, da war mein Telefonladenmensch wohl falsch informiert - aber jetzt hab ich das Gerät, und jetzt wird erstmal telefoniert damit.
Original von Lefteri
Die Kanzlerin macht mobil: Sie hält einen Boykott von Nokia wegen der Werksschließung in Bochum für "durchaus verständlich". Das Vorgehen der Finnen werfe viele Fragen auf. Vertreter der Bundesregierung trafen sich mit der Nokia-Geschäftsleitung zu einer Krisensitzung
.
[url=http://www.spiegel.de/wirtschaft/0,1518,529522,00.html]Weiter[/url]
Lefteri sein :©senf2:
Das was Nokia da macht ist eine bodenlose Schweinerei.
Im Ausland investiert werden darf nur dann, wenn im Inland dadurch niemand arbeitslos wird.
Und wenn sie, wie hier, Abermillionen Subventionen kassiert haben,
dann haben sie die verdammte Pflicht, dieses Geld wenigstens zurückzuzahlen.
Dies sollte endlich gesetzlich festgelegt werden, um den Heuschrecken-Kapitalisten das Handwerk zu legen.
Ich hab übrigens auch ein Nokia-Handy, schon das zweite, wegen meiner Unflexibilität
mich an eine andere Technologie zu gewöhnen.
Siemens musste ich ja auch schon boykottieren, wegen ihrer Atomgeschäfte,
aber es gibt ja noch andere ...
Im Juli hab ich wieder Anrecht auf ein neues Gerät, dann heisst's flexibel sein -
und die Jobkiller Nokia, Motorola und Siemens-BenQ kommen mit mir sicher nicht mehr ins Geschäft.
Jetzt hab ich also auf meine Kanzlerin gehört - das tu ich ja immer

und hab mir ein neues Gerät gekauft, diesmal von Blackberry, das ist ein kanadisches Unternehmen, die angeblich noch in Deutschland produzieren. Wobei mein Gerät in Ungarn hergestellt ist, mein altes Nokia übrigens auch (das sieht man beim Öffnen des Geräts, wenn man die SIM-Karte einlegen will) :gruebel:
Und die Blackberry-Produktion in Bochum ist erstmal nur ein Gerücht, da war mein Telefonladenmensch wohl falsch informiert - aber jetzt hab ich das Gerät, und jetzt wird erstmal telefoniert damit.