Ilsenburg im Harz

      Ilsenburg im Harz

      Ilsenburg- Luftkurort im Harz Ilsenburg liegt in der Nähe von Wernigerode. genau zwischen Drübeck und Stapelburg und gehört nun zum Landkreis Harz etwas Geschichte im 9.Jh. wurde eine Burg gebaut, für die Sicherheit im Harz auf dem Ilsestein wurde eine Reichsburg erbaut, die jedoch völlig zerstört wurde 1525 war ein Bauernkrieg und hierbei entstand ein Dorf, das sich in der Laufe der Zeit prächtig entwickelte. 1545 entstand in Ilsenburg eine Eisenhütte bereits 1893 besuchten über 2000 Menschen den Ort 1947 wurde Ilsenburg als Luftkurort anerkannt Ilsenburg ist mir schon lange bekannt, denn als Kind habe ich oft meine Ferien hier verbracht. eine sehr bekannte Frau in Ilsenburg war Frau Dr. Röthing. Sie kümmerte sich um alle - die ihre Hilfe brauchten. Sehenswürdigkeiten Schloss Ilsenburg Ilsetal Plessenburg u.v.a.m. Quelle: wikipedia, eigene Erfahrungen und eigenes Bildmaterial vom März 2008

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Ini“ ()

      Liebe Ini,
      auch ich empfinde das letzte Foto als absoluten Traum - ich schmelze förmlich dahin.
      Ich glaube da würdest Du einiges für bekommen...

      Du solltest unbedingt ein Wasserzeichen reinbauen!

      Übrigens hatte ich Bad Harzburg mal Freunde die in der Ilsenburger Str. lebten - und durch sie habe ich Ilsenburg ein wenig kennengelernt, aber...
      das Schloss habe ich aus der Perspektive nie zu sehen bekommen.
      Um so mehr erfreut mich Dein Foto jetzt. =)
      :o_linie3:


      Jede Reise hat zwei Höhepunkte:
      den einen, wenn man hinausfährt,
      erlebnishungrig und voller Erwartung -
      und den anderen, wenn man heimkehrt, gesättigt von den Eindrücken
      und in Vorfreude auf das eigene Zuhause.

      (Heinrich Spoerl, Auszug aus "Die Hochzeitsreise)
      Original von Ini
      hallo Tosca,

      das ist der Forellenteich in Ilsenburg
      ja - ich verwende nur eigenes Bildmaterial bzw. von meiner Fam.

      freut mich, dass dir das Bild gefällt!



      Darf ich dich bitten, mir das Bild in Originalgröße zur Verfügung zu stellen? Ich möchte nur ein bisschen damit spielen.
      Ini, ich versichere feierlich, dass ich das Bild nur für den Zweck haben wollte, um dir eine Freude zu machen. Ich wollte es so bearbeiten, dass die Farben, die nämlich drinne stecken auch an die Oberfläche kommen.

      Ich glaube nicht, dass du es verkaufen könntest, das ändert aber nichts an der Tatsache, dass es MIR gefällt. Verkäuflich sind derzeit sehr gute HDR, aber da musst du absoluter Profi sein und natürlich mit Stativ arbeiten.

      Wasserzeichen musst du immer so plazieren, dass sie nicht entfernt werden können. Ich habe auf die Uhr geschaut, ich brauchte 15 Sekunden. Also, das Bildprogramm war natürlich schon offen, sonst sind es ca. 45 Sekunden.

      Setze ein Wasserzeichen und zwar so, dass klonen viel Arbeit macht. Dein Zeichen sitzt an einer so günstigen Stelle, da nimmt man den Kopierstempel, fährt einmal kurz am See entlang, kopiert rein und fertig ist die Kiste.

      Besser ist, du gehst mitten ins Bild, in dem Falle aufs Haus, mit schwarzer Schrift deinen Namen rein setzen, natürlich auf gesonderter Ebene, ist ja klar, die Deckraft runter setzen und fertig.

      Schau, ich habe mal auf die Schnelle an der Brillanz gearbeitet. Schau dir das Wasser an.

      Und dieses Bild klaut dir keiner. Das Wasserzeichen wegklonen dauert zu lange.

      Ich lasse das Bild für 24 Stunden auf dem Server, dann lösche ich es, damit du siehtst, dass ich es wirklich nicht weiter geben wollte. Also lade es dir schnell runter.

      schreibtoscamal.de/interim/ini5.jpg
      hallo Tosca,

      ich glaub dir, dass du nix böses mit im Sinn hattest.
      aber..

      genau bei Ilsenburg hast du einen empfindlichen Nerv bei mir getroffen. Aber das konntest du nicht wissen.

      das Logo, welches jetzt drinne ist, ist "nur" vorrübergend, bis ich es geschafft habe, ein anderes zu entwickeln.
      denn "nur" einen Namen wollte ich nicht. es soll zu mir passen. und daher erst mal den WW + Zelt.

      trotzdem - toll geworden!

      RE: Ilsenburg im Harz

      Original von Ini


      Boah, von diesem Foto bin ich ganz tief beeindruckt.
      Darf ich es zum basteln weiterverwenden?

      Ach so die Infos und Fotos gefallen mir insgesamt natürlich auch, aber sorry, ich schwebe wegen des obigen Fotos gerade etwas davon.
      :o_linie3:


      Jede Reise hat zwei Höhepunkte:
      den einen, wenn man hinausfährt,
      erlebnishungrig und voller Erwartung -
      und den anderen, wenn man heimkehrt, gesättigt von den Eindrücken
      und in Vorfreude auf das eigene Zuhause.

      (Heinrich Spoerl, Auszug aus "Die Hochzeitsreise)
      Liebe Ini,
      meine Frage ob ich das Foto verwenden darf hattest Du via PN beantwortet, jedoch für mich nicht ganz zufriedenstellend.

      Außerdem möchte ich es bitte hier offiziel.

      Lieben Dank, Schnuppi
      :o_linie3:


      Jede Reise hat zwei Höhepunkte:
      den einen, wenn man hinausfährt,
      erlebnishungrig und voller Erwartung -
      und den anderen, wenn man heimkehrt, gesättigt von den Eindrücken
      und in Vorfreude auf das eigene Zuhause.

      (Heinrich Spoerl, Auszug aus "Die Hochzeitsreise)