1950: In der Bundesrepublik Deutschland wird die erste Volkszählung durchgeführt: Es werden 47,3 Millionen Menschen ermittelt (ob da wohl Kriegsgefangene mitgezählt wurden?). :link:
Anmerkung von mir:
Wenn ich bedenke wieviel Widerstand einer späteren Volkszählung entgegengebracht wurde - werde versuchen mich zu erinnern wann es war, denn ich erinnere, das auch ich protestierte.
1987: In Schleswig-Holstein finden Landtagswahlen statt, welche durch die Barschel-Affäre besondere Aufmerksamkeit bekommen. Die CDU verliert sechs ihrer 39 Mandate, wovon zwei der SPD und vier der wieder in den Landtag einziehenden FDP zufließen.
1988: Der Bundesrat der
lehnt den Beitritt zur Europäischen Gemeinschaft (EG) ab.
Anmerkung von mir:
Wenn ich bedenke wieviel Widerstand einer späteren Volkszählung entgegengebracht wurde - werde versuchen mich zu erinnern wann es war, denn ich erinnere, das auch ich protestierte.
1987: In Schleswig-Holstein finden Landtagswahlen statt, welche durch die Barschel-Affäre besondere Aufmerksamkeit bekommen. Die CDU verliert sechs ihrer 39 Mandate, wovon zwei der SPD und vier der wieder in den Landtag einziehenden FDP zufließen.
1988: Der Bundesrat der
lehnt den Beitritt zur Europäischen Gemeinschaft (EG) ab. :o_linie3:
Jede Reise hat zwei Höhepunkte:
den einen, wenn man hinausfährt,
erlebnishungrig und voller Erwartung -
und den anderen, wenn man heimkehrt, gesättigt von den Eindrücken
und in Vorfreude auf das eigene Zuhause.
(Heinrich Spoerl, Auszug aus "Die Hochzeitsreise)
den einen, wenn man hinausfährt,
erlebnishungrig und voller Erwartung -
und den anderen, wenn man heimkehrt, gesättigt von den Eindrücken
und in Vorfreude auf das eigene Zuhause.
(Heinrich Spoerl, Auszug aus "Die Hochzeitsreise)

Der Kerl ließ aber auch auch nichts aus. 
Mehr dazu hier: