Hallo,
ich habe überlegt, was Berlin so schönes an Zielorten hat.
Da ist mir der Teufelsberg eingefallen!
Die Gegend habe ich vor 2 Jahren am Herrentag kennen gelernt.
Freundinnen und ich haben dort eine Fahrradtour und Picknick veranstaltet.
Im gesamten Gebiet rund um den Teufelsberg ist Natur (Grunewald).
Zum Teufelsberg selbst geht es nur, wenn man eine steile Treppe erklimmt. Der Teufelsberg soll rund 120 Meter nach oben ragen. Man kann sich also vorstellen, wie wir oben angekommen sind. Auf dem Teufelsberg lassen Leute gerne Drachen steigen, auch Fallschirmspringen und Paragliding ist dort möglich.
Geht man von da aus linker Hand weiter kommt man irgendwann zur alten Radarstation. Da kann man an Führungen teilnehmen oder wie wir es gemacht haben, das Gelände einfach betreten, ohne zu wissen, dass man das so nicht darf ...
Wir sind später noch zum Teufelssee gefahren, der auf einer Fahrradstrecke gut zu erreichen ist.
Ich habe jetzt selbst an dem Tag keine Fotos gemacht, deswegen gibts jetzt nur drei Links:
Ehemalige Abhörstation auf dem Teufelsberg
Teufelssee Charlottenburg-Wilmersdorf
Aussichtsplattformen und Aussichtspunkte Berlin
Viele Grüße,
Estha
ich habe überlegt, was Berlin so schönes an Zielorten hat.
Da ist mir der Teufelsberg eingefallen!
Die Gegend habe ich vor 2 Jahren am Herrentag kennen gelernt.
Freundinnen und ich haben dort eine Fahrradtour und Picknick veranstaltet.
Im gesamten Gebiet rund um den Teufelsberg ist Natur (Grunewald).
Zum Teufelsberg selbst geht es nur, wenn man eine steile Treppe erklimmt. Der Teufelsberg soll rund 120 Meter nach oben ragen. Man kann sich also vorstellen, wie wir oben angekommen sind. Auf dem Teufelsberg lassen Leute gerne Drachen steigen, auch Fallschirmspringen und Paragliding ist dort möglich.
Geht man von da aus linker Hand weiter kommt man irgendwann zur alten Radarstation. Da kann man an Führungen teilnehmen oder wie wir es gemacht haben, das Gelände einfach betreten, ohne zu wissen, dass man das so nicht darf ...
Wir sind später noch zum Teufelssee gefahren, der auf einer Fahrradstrecke gut zu erreichen ist.
Ich habe jetzt selbst an dem Tag keine Fotos gemacht, deswegen gibts jetzt nur drei Links:
Ehemalige Abhörstation auf dem Teufelsberg
Teufelssee Charlottenburg-Wilmersdorf
Aussichtsplattformen und Aussichtspunkte Berlin
Viele Grüße,
Estha
Wissensdurst ist die flüssige Form von Bildungshunger.
Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Estha“ ()