ESC: Unser Song für Dänemark 2014

ESC: Unser Song für Dänemark 2014

Wer noch keine Karten hat, muss sich beeilen - aber angeblich gibts noch welche :klick:.
      Die Entscheidung, welche Musiker aus :deutschlandfan: Ende Mai zum ESC nach Kopenhagen fahren, wird heute Abend in Köln getroffen. Wem das zu weit ist oder wer keinen Bock auf Gewühle hat, schaltet um 20:15 das Erste ein
      Wer gehört beim Eurovision Song Contest 2014 zu Deutschlands Konkurrenz? Einen Vorgeschmack gibt es bereits beim ESC-Vorentscheid am Donnerstag, 13. März, um 20.15 Uhr live im Ersten, denn zu den musikalischen Gästen zählt Italiens Top-Star Emma Marrone. Sie stellt ihren Titel "La mia città" vor, mit dem sie für ihr Land in Dänemark auf der Bühne stehen wird. Emma gewann u. a. 2012 das renommierte Sanremo-Festival, ihre Songs erreichen in Italien regelmäßig die Spitzenpositionen der Charts. Italien gehört wie Deutschland zu den "Big Five"-Ländern und ist automatisch für das ESC-Finale gesetzt.

Außerdem als Gäste in Köln dabei: Adel Tawil, der zur Bewerbung für das ESC-"Clubkonzert" aufgerufen hatte, und Emmelie de Forest, die im vergangenen Jahr den ESC gewann. Sie wird u. a. ihren neuen Titel "Rainmaker" präsentieren, die offizielle Hymne des diesjährigen Wettbewerbs in der dänischen Hauptstadt. Die drei treten in den Phasen auf, in denen das TV-Publikum darüber abstimmt, wer für Deutschland nach Kopenhagen fahren soll. Zur Auswahl dafür stehen acht Acts: Das Gezeichnete Ich, Elaiza, Madeline Juno, MarieMarie, Oceana, Santiano, The Baseballs und Unheilig.

programm.daserste.de/pages/mel….aspx?id=9F4FBEA1E92DC344

Und das sind die acht Teilnahmer von heute Abend:

Elaiza
      Das Gezeichnete Ich
      Madeline Juno
      MarieMarie
      Oceana
      Santiano
      The Baseballs
      Unheilig

Mehr zu den Kandidaten: eurovision.de/teilnehmer/index.html
      :reg:
      :wechsel:
      Entspanne dich. Lass das Steuer los. Trudle durch die Welt. Sie ist so schön.
      - Kurt Tucholsky -
      So, gestern Abend war es so weit.
      Ich habe es mir angeschaut, Grizzly, weil er so lange Arbeiten musste, teilweise.

Interessant war diesmal das Regelwerk.
      Es gab 3 Durchläufe, wobei das Publikum alleiniges Stimmrecht hatte - sprich, es gab keine Jury!

Zum Ablauf:

Im 1. Durchgang stellten alle 8 Kandidaten ihren Song vor, dann gab es eine Telefon- bzw. auch SMS-Abstimmung bei der gleich 4 hinausgewählt wurden - die mit den wenigsten Anrufen.

Übrig blieben also 4. Diese stellten einen 2 Song vor.

Beim 2.ten Durchgang riefen die Zuschauer dann für ihre 2 Favoriten an und stimmten ab mit welchem Lied diese in :daenemark: antreten sollten.

3. Durchgang: Das Lied stand fest und nun wurde angerufen wer die :brd: denn nun tatsächlich in :daenemark: vertreten soll.

Man glaubt es kaum, doch es gewann die Newcomergruppe Elaiza mit "Is it Right" noch vor Unheilig

Hier ist das Lied:

[youtube]hhKTE6KvlZI[/youtube]

Und falls es bei youTube wieder rausfliegt, hier das offizielle Video:

Elaiza -- Is It Right - MyVideo
      oder
      clipfish.de/musikvideos/video/4051442/elaiza-is-it-right/

:o_linie3:

Jede Reise hat zwei Höhepunkte:
      den einen, wenn man hinausfährt,
      erlebnishungrig und voller Erwartung -
      und den anderen, wenn man heimkehrt, gesättigt von den Eindrücken
      und in Vorfreude auf das eigene Zuhause.

(Heinrich Spoerl, Auszug aus "Die Hochzeitsreise)
      Habe es doch geahnt, das youTube den Clip wieder sperrt! Aber immerhin geht noch der von My Video :jafrau:

Bei der Gelegenheit fällt mir gerade ein, das sowohl Grizzly als auch ich gegen diese Gruppe auch ganz und gar nichts gehabt hätten.

Santiano -- The Fiddler On The Deck - MyVideo

oder diesem Lied:

[youtube]5PpuAVd12IA[/youtube]

:o_linie3:

Jede Reise hat zwei Höhepunkte:
      den einen, wenn man hinausfährt,
      erlebnishungrig und voller Erwartung -
      und den anderen, wenn man heimkehrt, gesättigt von den Eindrücken
      und in Vorfreude auf das eigene Zuhause.

(Heinrich Spoerl, Auszug aus "Die Hochzeitsreise)