- Spuren des Todes
Der Mann, der kein Mörder war
ZDF | So 13.10. | 22:00-23:30 (Deutsche Erstausstrahlung)
Quelle und Weiteres: fernsehserien.de/sebastian-ber…es-todes/spoiler-vorschau
Ist schon witzig, denn gerade vor 3 Tagen habe ich von ihm bzw. den Buchautoren Michael Hjorth & Hans Rosenfeldt wieder ein Buch bestellt.
Der Mann, der kein Mörder war
ZDF | So 13.10. | 22:00-23:30 (Deutsche Erstausstrahlung)
Sebastian Bergman ist ein gebrochener Mann. In den folgenden Jahren ist er weder wirklich fähig zu arbeiten, noch sieht er in seinem Leben irgendeinen Sinn.
In diesem Zustand reist er nach Västerås. Er hört, dass dort ein 15-jähriger Junge brutal ermordet wurde. Die polizeiliche Untersuchung wird von Torkel Höglund geleitet, einem alten Kollegen Bergmans. Torkel weiß, wie begabt Sebastian ist, und nimmt ihn für diesen Fall in sein Team auf. Sebastian stürzt sich in den Fall. Er hat seine Fähigkeiten noch nicht verloren, bringt unliebsame Wahrheiten auf den Punkt und macht sich in Torkels Team, zu dem auch die junge Vanja gehört, keine Freunde.
Zu Hause findet Sebastian einen Stapel Briefe. Briefe, gerichtet an seine Mutter, in denen eine Karin Andersson behauptet, von Sebastian schwanger gewesen zu sein. Da er zu diesem Zeitpunkt in den USA und für seine Eltern unerreichbar war, hat er nie davon erfahren. Sebastian kann nicht fassen, dass er noch einmal Vater sein soll. Und hat jetzt gleich zwei Fälle, die er lösen muss. Mit Bravour löst er zunächst den komplizierten Mordfall, der mehrere jugendliche und erwachsene Verdächtige aus dem Umfeld der Schule des Jungen aufweist.
Quelle und Weiteres: fernsehserien.de/sebastian-ber…es-todes/spoiler-vorschau
Ist schon witzig, denn gerade vor 3 Tagen habe ich von ihm bzw. den Buchautoren Michael Hjorth & Hans Rosenfeldt wieder ein Buch bestellt.
:o_linie3:
Jede Reise hat zwei Höhepunkte:
den einen, wenn man hinausfährt,
erlebnishungrig und voller Erwartung -
und den anderen, wenn man heimkehrt, gesättigt von den Eindrücken
und in Vorfreude auf das eigene Zuhause.
(Heinrich Spoerl, Auszug aus "Die Hochzeitsreise)
den einen, wenn man hinausfährt,
erlebnishungrig und voller Erwartung -
und den anderen, wenn man heimkehrt, gesättigt von den Eindrücken
und in Vorfreude auf das eigene Zuhause.
(Heinrich Spoerl, Auszug aus "Die Hochzeitsreise)

ich.