Schmetterlingshaus Jonsdorf

      Schmetterlingshaus Jonsdorf

      Schmetterlingshaus Jonsdorf

      Endlich haben wir es geschafft und wir konnten das Schmetterlingshaus besuchen. Mir hat es dort sehr gut gefallen..ich liebe ja Schmetterlinge :zwinker2:

      Ich wollte die Schmetterlingsbilder beschriften, habe mir extra ein Heft gekauft, nur leider hat es mir nicht geholfen :feuerspuk:, ich habe es dann gelassen, bevor ich was falsches schreibe :icon_redface:






































      mein Enkel hat auch fleissig fotografiert, ich habe ihm ein Fotoapparat geschenkt, für seine guten Zensuren, er hatte sich immer schon einen gewünscht...mal sehen vielleicht wird er mal "Profi" :zwinker2:

      Dann gab es noch Reptilien, aber nur kleine..die Fotos folgen :floet1:
      Liebe Grüße von :fuchsiezwinkertlila:

      Lebe den Tag, solange er dich noch hat.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Fuchsie“ ()

      Wenn das keine gelungenen Aufnahmen sind, was denn dann? :bombastisch:
      :hutab2: liebe Fuchsie.

      Überhaupt, wie hast Du das hinbekommen obwohl die Kids dabei waren, die ja i.d.R. Krach machen und sich viel bewegen.
      Da hauen :schmetterling: doch schnell ab - normalerweise :kopfkratz:

      Jedenfalls :super-blaugold:
      :o_linie3:


      Jede Reise hat zwei Höhepunkte:
      den einen, wenn man hinausfährt,
      erlebnishungrig und voller Erwartung -
      und den anderen, wenn man heimkehrt, gesättigt von den Eindrücken
      und in Vorfreude auf das eigene Zuhause.

      (Heinrich Spoerl, Auszug aus "Die Hochzeitsreise)
      Da sind Dir außergewöhnlich schöne Bilder gelungen, Fuchsie!!
      :icon_thumbsup:

      Danke!

      Und ich stelle mir die gleiche Frage wie Schnuppi:
      wie hast Du das hinbekommen


      Kannst Du mir bitte die Exifdaten des ersten und vierten Bildes verraten?

      Liebe Grüße,
      Elke

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „ELMA“ ()

      @ Fuchsie :wunderschoen_fruehling:
      Überhaupt, wie hast Du das hinbekommen obwohl die Kids dabei waren, die ja i.d.R. Krach machen und sich viel bewegen.

      Ich unterstütze Schnuppis und Elkes Frage nachdrücklich, in Erinnerung an eine Episode aus unserem Reihenhausdasein von vor 20 Jahren - damals stürmten drei Nachbarsvorschulkinder hinter einem verständlicherweise in Panik fliehenden Flattermann hinterher, einer rief:
      "Schmetterling bleib stehn, ich will Dich streicheln !"
      :reg:
      :wechsel:
      Entspanne dich. Lass das Steuer los. Trudle durch die Welt. Sie ist so schön.
      - Kurt Tucholsky -
      Hallo ich freue mich sehr, das Euch die Bilder gefallen :smfreude:
      So nun zu Euren Fragen....

      1. Meine großer Enkel hatt von mir eine Digi geschenkt bekommen, er hatte sich schon immer ein Fotoapparat geünscht...nun ja :oma1: ist ja nicht so und als es im Marktkauf eine günstige Kamera (Panasonic) gab, habe ich nicht lange überlegt und die ist sehr gut. Was denkt Ihr was er im Schmetterlingshaus gemacht hat...Fotos... Fotos und sein Bruder immer dabei. Zum Glück waren keine Ferien mehr in Sachsen, es ging dort sehr ruhig zu, kein Geschrei usw. Ich könnte mit vorstellen in der Ferienzeit wenn dort 50 Mann drin sind..hm, hm ist es bestimmt nicht schön dort...ich kanns nicht sagen, kann es mir nur vorstellen, da das Haus nicht sehr groß ist.
      Wären meine Zwillinge auch noch mit gewesen, ich glaube, das wäre wohl dann bestimmt auch laut geworden...den 4 Jungs auf einen Haufen..das ist schon "Nervenarbeit":lachen2:
      PS.
      Ich konnte die Schmetterlinge auch streicheln...ganz sacht nur über die Flügelränder...mir kamen sie etwas "depressiv" vor..ansonsten musste man schon paar Runden laufen um ab und zu ein Exemplar vor die Linse zu bekommen...was nicht flatterte.

      2. Diesmal hatte ich meine Spiegelreflex mitgenommen, weil ich weiss das die Bilder besser werden..naja es geht mit der Qualität.

      3. Liebe ELMA....Exifdaten wo finde ich die :kopfkratz: :girldenken1: :icon_redface: :floet1:

      Jetzt kommt der 2. Teil...
      Wir verlassen nun unsere Schmetterlinge und gehen die Treppe zu den kleinen Reptilien hoch...einige Fotos sind nicht gut geworden, weil man ja immer duch die Scheibe fotografieren musste.




















      jetzt können wir das Haus verlassen, wir haben alles gesehen :zwinker2:
      Wir sind (Kinder und ich)aber noch mal zu den Flattermännern gegangen, bis uns :opa1: dann rausgeholt hatt..er hatte Hunger :floet1:

      Das war nun unser Besuch im Schmetterlingshaus :zwinker2:
      Liebe Grüße von :fuchsiezwinkertlila:

      Lebe den Tag, solange er dich noch hat.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Fuchsie“ ()