Mallorca - Wir haben uns verliebt!

      Mallorca - Wir haben uns verliebt!

      Hallo liebe Foris!
      Wir, dass sind mein Mann, mein Sohn und ich, hat es nun auch erwischt! Wir haben uns wortwörtlich in das beliebte Reiseziel Mallorca verliebt. Wir hatten vor knapp 3 Wochen das große Glück über eine Bekannte Familie für eine Woche eine Finca in der Nähe Puerto Portals besuchen zu dürfen. Die Finca ist nun inzwischen schon seid fast 10 Jahren im Besitzt der befreundeten Familie und soll später als mögliche Altersvorsorge dienen. Wir sind hell auf begeistert und gleichzeitig selber am überlegen, ob das nicht auch eine Option für uns wäre. Mir wurde empfohlen, mich doch einfach unter ... :editbutton: Link von Schnuppi am 17.7.2013 entfernt, da wir keine Werbung in dieser Form (wenn auch geschickt verpackt) wünschen. mal unverbindlich zu informieren und zu schauen was die Zukunft dann so mit sich bringt.... Eine solche Investition hat natürlich auch ihren Preis. Doch die Vorstellung, zunächst ein wenig Geld in die Hand zu nehmen, sich eine schöne Finca zu kaufen und diese dann selber zu vermieten, lebt durchaus weiter. Gleichzeitig hätte das den angenehmen Nebeneffekt, dass wir in der Finca selber im Sommer Urlaub machen könnten. Und wer weiß, vielleicht verschlägt es einen ja irgendwann einmal entgültig nach Mallorca. Aber das wäre noch Zukunftsgeflüster. Aber was ich euch mal Fragen wollte: Hat irgendwer von euch diese Gedankenspiele vielleicht schon möglich gemacht und wertvolle Tipps für uns? Rücklagen für solch eine Investition sind bei uns durchaus gegeben...
      Jede Antwort ist herzlichst willkommen :)
      Lasst den Dienstag angenehm ausklingen!

      Eure Biggi
      Puerto Portals, der Treffpunkt der Hollywood-Stars und Ölmilliardäre...

      Entschuldige bitte, wenn ich mich da mal einmische.
      Bevor Du hier für Immobiienmakler oder ähnliche Dinge wirbst, wäre es wirklich sehr nett, wenn Du Dich selber erst einmal vorstellen würdest. Vielen Dank für Dein Verständnis.


      Es grüßt Euch Alexander
      Liebe Biggi,
      als Innenarchitektin denke ich hast Du einen guten IQ und willst uns dennoch die Geschichte so verkaufen?
      Tut mir leid, aber da bin auch ich mißtrauisch und habe den Link gelöscht.

      Der Bitte Dich vorzustellen möchte ich auch nochmals Ausdruck verleihen.
      Wir hatten Dich bereits 2x gebeten und nun auch Alex - darauf könntest Du wenigstens in irgendeiner Form reagieren und sei es nur aus Höflichkeit :icon_thumbdown:

      Wir hoffen weiter auf ein gutes Miteinander, nur ich fürchte so wird das nichts.
      Nichts für ungut, Schnuppi

      P.S. Du siehst, ich hatte mein Nasenfahrrad auf :biggrin:
      :o_linie3:


      Jede Reise hat zwei Höhepunkte:
      den einen, wenn man hinausfährt,
      erlebnishungrig und voller Erwartung -
      und den anderen, wenn man heimkehrt, gesättigt von den Eindrücken
      und in Vorfreude auf das eigene Zuhause.

      (Heinrich Spoerl, Auszug aus "Die Hochzeitsreise)
      Ohje. Das mit dem Vorstellen habe ich ja völlig vergessen. Das hole ich doch schnell mal direkt nach! Tut mir Leid :( Ich hoffe das steht dem weiteren Verlauf unserer Foren - Freundschaft nicht im Wege ;) Werbung oder sonstiges zu machen, geschweige denn als Immobilienverkäufer tätig werden wollte ich auch nicht, da bin ich mit meinem Job doch sehr zufrieden ;) Aber ich dachte es könnte eventuell hilfreich sein... Naja ich wechsel mal schnell zum Vorstellungsbereich :)
      Alles gebongt liebe Biggi :jafrau:

      Weißt Du es tut mir leid das ich da so rigoros handeln musste, aber mit zunehmender Forenerfahrung wird man irgendwie auch immer mißtrauische - weil so viele Spammer unteregs sind und für ihre Geschäftsseiten oder einfache HP's einfach nur werben wollen.
      Leider befürchtete ich dies auch bei Dir, eben weil keine Vorstellung.

      Von meiner Seite ist nun alles o.k. und wir können uns unbefangen kennen lernen.

      Zu Deiner obigen Fragen bezüglich Finka und allem drum und dran kann ich Dir jedoch leider gar nichts sagen, da keine Erfahrung.

      LG, Schnuppi :frauenwinken:
      :o_linie3:


      Jede Reise hat zwei Höhepunkte:
      den einen, wenn man hinausfährt,
      erlebnishungrig und voller Erwartung -
      und den anderen, wenn man heimkehrt, gesättigt von den Eindrücken
      und in Vorfreude auf das eigene Zuhause.

      (Heinrich Spoerl, Auszug aus "Die Hochzeitsreise)