Am Sonntag bin ich allein durch unseren Wald und Umgebung :wandern2:..da habe ich so gedacht, die Gegend kennt Ihr ja schon, da mach ich mal andere Aufnahmen...los gehts...
hier gehts nun in den Wald
die Bäume und Sträucher sind satt grün, der Holunder blüht und es duftet alles nach Holunder...
ich liebe die Wegränder mit ihren blühenden Pflanzen, meistens ist es Giersch, aber auch andere Pflanzen laden die Insekten ein...
viel Insekten sitzen auf den Blüten und lassen sich gut fotografieren.
ich habe nur die Insekten bestimmt die ich einigermaßen bestimmen konnte. Mit Pflanzen geht es besser, da ist es nicht so kompliziert
jetzt kommen wir zu den Pflanzen....
und wer hätte das gedacht das, das kleine rote Blümchen giftig ist..
und wer kennt dies Pflanze nicht...auch sie blüht und angeblich sollen die Schmetterlinge die Brennessel lieben..was ich aber nicht bestätigen kann. Es wachsen ein Haufen Brennesseln am Wegesrand, aber von den Schmetterlingen ist weit und breit nichts zu sehen.
hier habe ich mal in einen Wochenendgrundstück "gelunscht", weil ich weiss das sie dort auch schöne Pflanzen wachsen..
nun bin ich schon wieder an unserem Stausee...
der Wald-Ziest wächst am Wasser und nicht im Wald...jedenfalls bei uns
So nun bin ich am Ende...ich hoffe das ich Euch was gezeigt habe, was Ihr vielleicht noch nicht kennt... oder
hier gehts nun in den Wald
die Bäume und Sträucher sind satt grün, der Holunder blüht und es duftet alles nach Holunder...
ich liebe die Wegränder mit ihren blühenden Pflanzen, meistens ist es Giersch, aber auch andere Pflanzen laden die Insekten ein...
viel Insekten sitzen auf den Blüten und lassen sich gut fotografieren.
ich habe nur die Insekten bestimmt die ich einigermaßen bestimmen konnte. Mit Pflanzen geht es besser, da ist es nicht so kompliziert
jetzt kommen wir zu den Pflanzen....
und wer hätte das gedacht das, das kleine rote Blümchen giftig ist..
und wer kennt dies Pflanze nicht...auch sie blüht und angeblich sollen die Schmetterlinge die Brennessel lieben..was ich aber nicht bestätigen kann. Es wachsen ein Haufen Brennesseln am Wegesrand, aber von den Schmetterlingen ist weit und breit nichts zu sehen.
hier habe ich mal in einen Wochenendgrundstück "gelunscht", weil ich weiss das sie dort auch schöne Pflanzen wachsen..
nun bin ich schon wieder an unserem Stausee...
der Wald-Ziest wächst am Wasser und nicht im Wald...jedenfalls bei uns
So nun bin ich am Ende...ich hoffe das ich Euch was gezeigt habe, was Ihr vielleicht noch nicht kennt... oder
Liebe Grüße von
Lebe den Tag, solange er dich noch hat.