Am 29. April 2012, also an meinem 62. Genurtstag hatten mich Fuchsie und zu einem Ausflug auf den Czorneboh eingeladen.
Also hab ich mich von meinem Urlaubsquartier Freiberg auf den Weg gemacht - mit der Bahn ist das keine Hürde, nicht mal beim ausgedünnten Sonntagsfahrplan.
Im Bautzener Bahnhof wird noch die Arbeiterklasse gewürdigt.
Was ist jetzt Lowa ???
Das gute Mittagessen plus angemessener Spülung verlangt nach einen ausgiebigen Verdauungsspaziergang ...
... und da wir uns schon in fußläufiger Nähe zum Schwarzen Gott befinden, ist das Ziel klar.
Hier ist die Aussicht schon ganz ordentlich.
Und der nächste Gasthof naht, auf dem Gipfel des Czorneboh
Bei Schnuppi daheim scheint alles klar zu sein ...
... dann steigen wir mal da oben rauf
Unten hält uns ein freundlicher Mensch die Plätze frei
während wir die Aussicht auf die schöne Oberlausitz geniessen.
Also hab ich mich von meinem Urlaubsquartier Freiberg auf den Weg gemacht - mit der Bahn ist das keine Hürde, nicht mal beim ausgedünnten Sonntagsfahrplan.
Im Bautzener Bahnhof wird noch die Arbeiterklasse gewürdigt.
Was ist jetzt Lowa ???
Das gute Mittagessen plus angemessener Spülung verlangt nach einen ausgiebigen Verdauungsspaziergang ...
Original von Fuchsie
Das Gegenteil von unserem Czorneboh (schwarzer Gott) ist der Bieleboh (weißer Gott)..der Berg gegenüber Richtung Süden.
Der Bieleboh ist nicht so hoch wie der Czorneboh und er lässt sich eigendlich mühelos "belaufen" ( ... )
... der Czorneboh mal von "hinten", sonst sehe ich ihn immer von meiner Seite...
Ganzer Text hier :klick:
... und da wir uns schon in fußläufiger Nähe zum Schwarzen Gott befinden, ist das Ziel klar.
Hier ist die Aussicht schon ganz ordentlich.
Und der nächste Gasthof naht, auf dem Gipfel des Czorneboh
Bei Schnuppi daheim scheint alles klar zu sein ...
... dann steigen wir mal da oben rauf
Unten hält uns ein freundlicher Mensch die Plätze frei
während wir die Aussicht auf die schöne Oberlausitz geniessen.