Sore hat jetzt einen Stich

      Sore hat jetzt einen Stich

      Wusstet Ihr schon?
      Na gut, dann ist es jetzt eben offiziell!

      Eigentlich dachte ich, ich wäre ganz normal :floet1: und würde als :smjungfrau: sterben.
      Ist nicht mehr, denn vorgestern hat mich nach fast 53 Jahren zum ersten Mal eine Wespe gestochen!
      Irgendwie weiß ich gar nicht warum die plötzlich auf dem Autositz war, denn wir hatten vorher keine bemerkt doch völlig überraschend biß mich jemand (also die :biene: und als Stich empfand ich das gar nicht).
      Zum Glück parkten wir gerade denn ich war furchtbar erschrocken, denn dies Gefühl kannte ich bisher ja nicht.
      Also so schnell ich konnte aus dem Auto raus und Grizzly hat sie vermutlich mit einem rausschnipsen zu(r) Trude gemacht (akustisch hatte ich das so verstanden, daher jetzt der Name für Wepsen).

      Kurze Zeit später, ich filmte gerade eine Schafherde entdeckte Grizzly wieder eine im Auto die ihm ungewöhnlich groß erschien - er konnte ihre Versuche hinaus zu gelangen ein wenig filmen und hat sie dann, sozusagen zur Wiedergutmachung zum Ausgang gelenkt :yes:

      Hier ist Trude (Nr. 2):

      [youtube]kEdOiz4Xmss[/youtube]

      Nun bin - und das bleibe ich auch sicher - nur noch :smjungfrau:
      :o_linie3:


      Jede Reise hat zwei Höhepunkte:
      den einen, wenn man hinausfährt,
      erlebnishungrig und voller Erwartung -
      und den anderen, wenn man heimkehrt, gesättigt von den Eindrücken
      und in Vorfreude auf das eigene Zuhause.

      (Heinrich Spoerl, Auszug aus "Die Hochzeitsreise)
      Zu Trude I.:
      Die dürfte sich, durch den allzu engen Kontakt mit Sore's Sitzorgan, inzwischen im Wespenhimmel befinden :kirchengang:


      Trude II. könnte aufgrund ihrer Größe (ca. 3 cm lang) eine Hornisse sein, wobei die Zeichnung eher an eine Gemeine Wespe erinnert, bloß dann stimmt die Größe nicht (maximal 2 cm). Jedenfalls hab ich so ein Riesenviech noch nie gesehen. Sie kam mir relativ unaggressiv vor, sie wollte wohl bloß aus meinem Auto raus. Mit gemeinsamen Kräften und mit Hilfe meiner Parkscheibe liess sie sich dann auch ins Freie bugsieren.

      :grizzlysmzwinker: der Wepsenviecherbefreier :winkewinke:
      :reg:
      :wechsel:
      Entspanne dich. Lass das Steuer los. Trudle durch die Welt. Sie ist so schön.
      - Kurt Tucholsky -
      Original von Fuchsie
      Hat sie Dich in der A..... gestochen :lachen2:


      Nicht ganz :grins:


      Ist an der Seite und wie man evtl. erkennen kann mehr der Übergang zum Popo.
      Erstaunt bin ich über das Aussehen nach 3 Tagen. Den angeblich kleinen Pieks sehe ich kaum mehr, sieht eher aus wie ein blauer Fleck:



      Original von Grizzly
      Trude II. könnte aufgrund ihrer Größe (ca. 3 cm lang) eine Hornisse sein, wobei die Zeichnung eher an eine Gemeine Wespe erinnert, bloß dann stimmt die Größe nicht (maximal 2 cm). Jedenfalls hab ich so ein Riesenviech noch nie gesehen. Sie kam mir relativ unaggressiv vor, sie wollte wohl bloß aus meinem Auto raus. Mit gemeinsamen Kräften und mit Hilfe meiner Parkscheibe liess sie sich dann auch ins Freie bugsieren.

      :grizzlysmzwinker: der Wepsenviecherbefreier :winkewinke:


      Also ich fand die auch riesig! Hier ein Standbild vom Filmchen:

      :o_linie3:


      Jede Reise hat zwei Höhepunkte:
      den einen, wenn man hinausfährt,
      erlebnishungrig und voller Erwartung -
      und den anderen, wenn man heimkehrt, gesättigt von den Eindrücken
      und in Vorfreude auf das eigene Zuhause.

      (Heinrich Spoerl, Auszug aus "Die Hochzeitsreise)
      Ja, das sieht dann so aus...kenne ich auch..es müsste dann auch noch anfangen zu jucken. Auf keinen Fall kratzen...dann wird es nochmal ein böser Fleck und kann sich entzünden.
      Aber wem sag ich das.... Du hast ja Grizzly :zwinker2:

      Das ist doch keine Riesenwespe :floet1:...da müsstet ihr mal eine Hornisse sehen...das sind "Brummer". Wir haben bei uns welche im Holzstapel. mal sehen vielleicht kann ich mal eine :fotofrau:
      Liebe Grüße von :fuchsiezwinkertlila:

      Lebe den Tag, solange er dich noch hat.
      Find ich schon, weil sie mit Sicherheit 3 cm groß ist.

      Bilder von Hornissen haben wir uns auch angeschaut, aber die Beschreibung und das Aussehen passte auch nicht so recht (so weit wir es erkennen können).
      :o_linie3:


      Jede Reise hat zwei Höhepunkte:
      den einen, wenn man hinausfährt,
      erlebnishungrig und voller Erwartung -
      und den anderen, wenn man heimkehrt, gesättigt von den Eindrücken
      und in Vorfreude auf das eigene Zuhause.

      (Heinrich Spoerl, Auszug aus "Die Hochzeitsreise)
      Nachdem nun heute nichts Fotografiertaugliches zu sehen ist führe ich Euch meinen Stich noch ein letztes Mal vor - eine Woche alt.





      Nun ist der Stich zwar kaum noch zu sehen (hätte überhaupt nicht gedacht das man sowas so lange sieht) ändert aber nichts daran das ich einen Stich habe :lachen2:
      :o_linie3:


      Jede Reise hat zwei Höhepunkte:
      den einen, wenn man hinausfährt,
      erlebnishungrig und voller Erwartung -
      und den anderen, wenn man heimkehrt, gesättigt von den Eindrücken
      und in Vorfreude auf das eigene Zuhause.

      (Heinrich Spoerl, Auszug aus "Die Hochzeitsreise)
      Ein Stich dauert lange...sogar ein Mückenstich brauch eine lange Zeit.

      ich kenne aber ein altes Hausmittel...mach ich heut noch... ein Blatt vom Spritzwegerrich zwischen den Finger zerquetschen und den saft auf den Stich verreiben...das hilft 100%
      Liebe Grüße von :fuchsiezwinkertlila:

      Lebe den Tag, solange er dich noch hat.
      Ich staune das hier keiner gefragt hat...was ein Spitzwegerrich ist...nunja ich hatte damals vorsichtshalber 2 Fotos gemacht...falls jemand fragt...also gut...

      das ist der Spitzweggerich

      Blatt abreissen , zwischen den Fingern zerquetschen bis der Saft kommt und dann auf den Stich verteilen...oder die "Blattmatsche" auflegen...hilft 100%ig :daumenhochklein:

      und das ist der Breitblatt wegerich

      ...er hilft auch...aber am meisten nehme ich den Spitzwegerich.

      Und das habe ich auch noch gefunden...
      Der Spitz- und Breitblattwegerich wächst wie die Brennnessel als Wildkraut auf unseren Wiesen. Der Saft aus seinen Blättern hilft bei Insektenstichen. Auch der Samen hat Heilkraft und schmeckt überraschend aromatisch!

      Streifen Sie die braunen, reifen Samen vom Blütenstängel ab und legen Sie sie zum Trocknen auf Pergamentpapier.
      Sie können die getrockneten Samen dann ganz einfach als gesundes Gewürz verwenden oder als Heilmittel für den Darm. Die Samen enthalten sehr viel wasserlösliche Ballaststoffe.
      Werden sie mit viel Wasser getrunken, quellen sie im Darm auf und regen die Darmtätigkeit an, wirken also als sanftes, aber wirkungsvolles Abführmittel.
      Mit wenig Wasser getrunken, binden die Samen das Wasser im Darm und beruhigen bei Darmentzündungen mit zu häufigem Stuhlgang. Und darüber hinaus senken sie auf sanfte Weise einen zu hohen Cholesterinspiegel. (Quelle:kraeuterweisheiten.de/samen-von-heilpflanzen.html)


      naja gegessen habe ich ihn noch nicht...bis jetzt brauchte ich noch keine Unkräuter essen :lachen2:....außer junge Löwenzahnblätter, die habe ich auch schon zu Salat verarbeitet :zwinker2:
      Liebe Grüße von :fuchsiezwinkertlila:

      Lebe den Tag, solange er dich noch hat.