Günther Kaufmann ist tot

      Günther Kaufmann ist tot

      Der Schauspieler Günther Kaufmann ist tot. Der gebürtige Münchner wurde 64 Jahre alt. Er brach in Berlin auf offener Straße zusammen, wie ein Polizeisprecher sagte. Kaufmann sei beim Spazierengehen im Ortsteil Grunewald an Herzversagen gestorben, schrieb zuvor die "Bild"-Zeitung. Der Fassbinder-Darsteller, der auch in Musicals mitwirkte, machte Schlagzeilen, als er zeitweise zu Unrecht wegen Mordes im Gefängnis saß.

      ( ... )

      "Der weiße Neger vom Hasenbergl" - so der Titel seiner Autobiografie - wuchs als Sohn eines US-Armee-Angehörigen und einer Deutschen in Münchens Viertel Hasenbergl auf.
      In den 70er und 80er Jahren spielte Kaufmann in 16 Fassbinder-Filmen mit; unter anderem in "Berlin Alexanderplatz", "Die Ehe der Maria Braun" und "Querelle". In den 90er Jahren folgten Rollen in TV-Serien wie "Derrick" oder "Der Alte".


      Quelle und Weiteres: tagesschau.de/inland/kaufmann106.html

      :kerzenlicht:


      Günther. Kaufmann war ein hervorragender Schauspieler der viel Liebe in sich trug. Schade ist das er zwar mitbekommen hat das sein Sohn Davy zwar 2010 seine 1. Single herausbrachte (obwohl er beim Supertalent nicht gewann, sondern Platz 3 erreichte) aber nicht miterleben wird ob er den Durchbruch in der Musikbranche wirklich gut schafft.

      Hier sein damaliger 1.Videoclip:

      :o_linie3:


      Jede Reise hat zwei Höhepunkte:
      den einen, wenn man hinausfährt,
      erlebnishungrig und voller Erwartung -
      und den anderen, wenn man heimkehrt, gesättigt von den Eindrücken
      und in Vorfreude auf das eigene Zuhause.

      (Heinrich Spoerl, Auszug aus "Die Hochzeitsreise)