Nein, die Mauer ist nicht gefallen, jedenfalls nicht einfach so und schon gar nicht im herkömmlichen Sinne.
Die Mauer wurde eigentlich genaugenommen von vielen Menschen in kleine Stücke zerhauen.
Gut, natürlich wurden auch große Teile mit Maschinen abgetragen, aber das 1. genannte ist mir halt viel mehr in Erinnerung.
Wir haben noch Fotos aus dieser Zeit und was da so an Action in Berlin war, aber die muss ich erst finden.
Vielleicht hat ja jemand von Euch auch welche und mag schon mal beginnen zu zeigen oder zu erzählen was in dieser Zeit tatsächlich los war - sowohl in Ost- als auch in Westberlin.
Auch wenn das Interesse derzeit evtl. nicht so groß zu seinen scheint, möchte ich Euch doch ein paar Eindrücke von dem vermitteln, wie die Mauer in Berlin "erobert" wurde.
Hier z.B. von Grizzly Ostern 1990:
Rauf zu kommen war tatsächlich etwas mühsam, auch unschwer am folgendem Bild zu erkennen
Aber dann, dann ist es geschafft, Grizzly thront förmlich oben und freut sich und grinst zu mir - die es noch nicht geschafft hat, wegen Fotoknips - herunter:
Das runterkommen, damit auch ich rauf kann ging hingegen relativ schnell:
Und er sprang direkt einer Patrouille vor die Füße, die allerdings unternahm nichts
Tja was man so alles erfahren und erleben konnte in dieser Zeit.
Vielleicht bekommt Ihr ja doch noch Lust Eure Erlebnisse hier aufzuzeigen...
LG.,
P.S. Grizzlys begonnener Thread ist vielleicht auch eine gute Einstimmung in diese Zeit!
weitblickforum.de/forum/thread.php?threadid=98
Die Mauer wurde eigentlich genaugenommen von vielen Menschen in kleine Stücke zerhauen.
Gut, natürlich wurden auch große Teile mit Maschinen abgetragen, aber das 1. genannte ist mir halt viel mehr in Erinnerung.
Wir haben noch Fotos aus dieser Zeit und was da so an Action in Berlin war, aber die muss ich erst finden.
Vielleicht hat ja jemand von Euch auch welche und mag schon mal beginnen zu zeigen oder zu erzählen was in dieser Zeit tatsächlich los war - sowohl in Ost- als auch in Westberlin.
Auch wenn das Interesse derzeit evtl. nicht so groß zu seinen scheint, möchte ich Euch doch ein paar Eindrücke von dem vermitteln, wie die Mauer in Berlin "erobert" wurde.
Hier z.B. von Grizzly Ostern 1990:
Rauf zu kommen war tatsächlich etwas mühsam, auch unschwer am folgendem Bild zu erkennen
Aber dann, dann ist es geschafft, Grizzly thront förmlich oben und freut sich und grinst zu mir - die es noch nicht geschafft hat, wegen Fotoknips - herunter:
Das runterkommen, damit auch ich rauf kann ging hingegen relativ schnell:
Und er sprang direkt einer Patrouille vor die Füße, die allerdings unternahm nichts
Tja was man so alles erfahren und erleben konnte in dieser Zeit.
Vielleicht bekommt Ihr ja doch noch Lust Eure Erlebnisse hier aufzuzeigen...
LG.,
P.S. Grizzlys begonnener Thread ist vielleicht auch eine gute Einstimmung in diese Zeit!
weitblickforum.de/forum/thread.php?threadid=98
:o_linie3:
Jede Reise hat zwei Höhepunkte:
den einen, wenn man hinausfährt,
erlebnishungrig und voller Erwartung -
und den anderen, wenn man heimkehrt, gesättigt von den Eindrücken
und in Vorfreude auf das eigene Zuhause.
(Heinrich Spoerl, Auszug aus "Die Hochzeitsreise)
den einen, wenn man hinausfährt,
erlebnishungrig und voller Erwartung -
und den anderen, wenn man heimkehrt, gesättigt von den Eindrücken
und in Vorfreude auf das eigene Zuhause.
(Heinrich Spoerl, Auszug aus "Die Hochzeitsreise)