Wieder Kreuzfahrtschiff havariert

      Wieder Kreuzfahrtschiff havariert

      Nach dem Untergang der Costa Concordia ist schon wieder ein Kreuzfahrtschiff dieser Reederei havariert:
      Das havarierte Kreuzfahrtschiff "Costa Allegra" mit mehr als 1000 Menschen an Bord wird heute auf den Seychellen erwartet. Weil das Schiff nach einem Feuer fahruntüchtig ist, hatten es ein Fischtrawler und zwei Schlepper auf den Haken genommen und durch den Indischen Ozean geschleppt - mitten durchs Piratengebiet.

      Für die Passagiere auf der "Costa Allegra" geht die abenteuerliche Fahrt zu Ende. Im Schlepptau eines Fischtrawlers wird das Kreuzfahrtschiff jetzt bald im Hafen der Seychellen-Hauptinsel einlaufen. Die Urlauber haben drei Nächte auf den Außendecks hinter sich. Die Stromversorgung funktionierte nicht und damit auch nicht die Toiletten, die Duschen und die Klimaanlagen.
      :link:

      :kratz: Eine Kreuzfahrt würde ich derzeit nicht mal geschenkt machen ...
      :reg:
      :wechsel:
      Entspanne dich. Lass das Steuer los. Trudle durch die Welt. Sie ist so schön.
      - Kurt Tucholsky -
      Endlich mal etwas das glimpflich abgelaufen ist!

      Original von Lefteri
      :kratz: Eine Kreuzfahrt würde ich derzeit nicht mal geschenkt machen ...


      Nebenbei gesagt: Auf eine :smilie_car_049: bin auch nicht scharf, allerdings auch nie gewesen.
      :o_linie3:


      Jede Reise hat zwei Höhepunkte:
      den einen, wenn man hinausfährt,
      erlebnishungrig und voller Erwartung -
      und den anderen, wenn man heimkehrt, gesättigt von den Eindrücken
      und in Vorfreude auf das eigene Zuhause.

      (Heinrich Spoerl, Auszug aus "Die Hochzeitsreise)
      Die türkisch-lettische Truckerfähre, mit der ich 2002 von Lübeck nach Riga geschippert bin, fand ich viel lustiger.
      Da hatte der Käptn auch keinen Grund, gegen irgendwelche Steinchen zu laufen, nur um seiner Zweitfrau, seinem Chefkoch oder einem Insulanerhäuptling zu imponieren.
      :reg:
      :wechsel:
      Entspanne dich. Lass das Steuer los. Trudle durch die Welt. Sie ist so schön.
      - Kurt Tucholsky -