Wulff erhält den Ehrensold - und wieder wird damit "der Kleine" abgezockt!

Wulff erhält den Ehrensold - und wieder wird damit "der Kleine" abgezockt!

Entscheidung des Bundespräsidialamts
      Wulff erhält den Ehrensold

Der nach rund 20 Monaten Amtszeit zurückgetretene Bundespräsident Christian Wulff bekommt einen Ehrensold. Das Bundespräsidialamt erklärte, die Voraussetzungen seien erfüllt und setzte nach dem Gesetz über die Ruhebezüge des Bundespräsidenten den Ehrensold für Wulff fest. Die nun bewilligten Einkünfte Wulffs dürften sich auf knapp 200.000 Euro im Jahr belaufen.

"Das Bundespräsidialamt ist nach Prüfung zu dem Ergebnis gekommen, dass die Voraussetzungen für den Ehrensold nach § 1 des Gesetzes erfüllt sind. Bundespräsident Christian Wulff ist am 17. Februar 2012 aus politischen Gründen aus seinem Amt ausgeschieden", teilte das Präsidialamt mit.

Quelle und Weiteres: tagesschau.de/inland/wulff1002.html
      :©senf2: Hätte er nicht diese angeblich politischen Gründe angeführt, hätte er keinen Anspruch gehabt, aber das wusste er sicher nicht. :ich_protestiere:

Ehrensold für Wulff
      Beschämen durch Großmut

Von Georg Schwarte, NDR, ARD-Hauptstadtstudio Berlin

Geht’s noch? 200.000 Euro. Jahr für Jahr. Ein Leben lang. Büro, Sekretärin, Fahrer, Dienstwagen, Bodyguard. Für 597 Tage im Amt des Bundespräsidenten? Ja. Es geht noch. Das Präsidialamt hat so entschieden. Man mag sich ärgern, sich in seiner Empörung an den kleinen Staatsdiener erinnern, der für lässliche Sünden schneller seinen Pensionsanspruch verwirken kann, als Christian Wulff braucht, um all seine Urlaube bei Freunden aufzuzählen.
      Moralisch ist die Entscheidung nicht zu begründen
      Nützen tut das wenig. Moralisch wird dieser Christian Wulff, der Bundesbürger und Bundespräsident a.D., vermutlich ein Leben lang niemandem ernsthaft erklären können, warum ihm dieser Ehrensold - moralisch betrachtet - zusteht. Der Ehrensold, dessen anspruchsvoller Klang den traurigen Realitäten der vergangenen Wochen doch keinen nachträglichen Glanz verleihen mag: den Bobbycars, den Handyverträgen, den Marmelade-gesponsorten Ballbesuchen, den Sylturlauben, Schwiegermuttergeldern und privaten Kreditverträgen. All diesen kleinkarierten Unerfreulichkeiten, die in ihrer Quersumme eben keinem Ehre machen aber viel Verdruss.

Quelle und Weiteres: tagesschau.de/kommentar/ehrensold100.html
      :©senf2:Man halte sich mal vor Augen das er die Kohle einfach so nebenbei erhalten wird, denn er darf weiterhin als Anwalt arbeiten, erhält ein Büro, einen Fahrer und Sicherheitsbeamte - auch weiterhin, ohne dafür bezahlen zu müssen.
      Ihr dürft raten, wie das alles finanziert wird!

:ich_protestiere:
      :o_linie3:

Jede Reise hat zwei Höhepunkte:
      den einen, wenn man hinausfährt,
      erlebnishungrig und voller Erwartung -
      und den anderen, wenn man heimkehrt, gesättigt von den Eindrücken
      und in Vorfreude auf das eigene Zuhause.

(Heinrich Spoerl, Auszug aus "Die Hochzeitsreise)
      Tja...was sol man dazu sagen :feuerspuk:

Wie mein Kollege schon sagte...ich war dafür das er bleibt ...jetzt liegt er mir Zeittlebens auf der Tasche und wer weiss wie lange der nächste bleibt...und der bekommt wieder einen Ehrensold..usw, usw.

Die "Großen" bedienen" sich hier und die "Kleinen" müssen sich für jeden Cent nackig machen.

Man muss in diesem Staat nur an die richtigen Stellen kommen...schon hat man Zeitlebens ausgesorgt...egal wie alt...hier "laufen mächtig viele Räder im Dreck" und wir müssen dann wieder die Karre aus dem Dreck ziehen..dafür sind wir ja da :feuerspuk: :feuerspuk:

Man kann garnicht so viel :kotzen1:...wie man könnte.
      Liebe Grüße von :fuchsiezwinkertlila:

Lebe den Tag, solange er dich noch hat.
      Der TAZ-Autor und China-Korrespondent Christian Y. Schmidt kommt heute nach einer längeren Abhandlung über die Liebe der Chinesen zu Plasikbäumen und -wäldern zu dem Schluss, dass man sich dann konsequenterweise auch an die Fertigung der dazugehörigen Plastikmenschen machen müsse, wozu er weiter ausführt:
      Okay, man muss nicht gleich alle Menschen durch Plastikdoubles ersetzen. Man nehme erst einmal nur welche, die eher überflüssig sind. So könnte man mit der Herstellung eines deutschen Plastikbundespräsidenten beginnen. Die Vorteile liegen auf der Hand: Ein Plastikpräsident ist genauso unverwüstlich wie unbestechlich. Er verrottet nicht und hält auch keine dummen Reden. Und er kostet nach der Fertigung den Steuerzahler keinen Cent.

taz.de/Die-Wahrheit/!88724/
      :reg:
      :wechsel:
      Entspanne dich. Lass das Steuer los. Trudle durch die Welt. Sie ist so schön.
      - Kurt Tucholsky -
      Gestern haben sie ihm ein paar Liedchen geschmettert, eigentlich hätte er nur drei gedurft,
      aber der Nimmersatt hat vier gewollt :spinnen:
      :klick: hier sind sie, samt :©senf1: von der TAZ.

Und das Spektakel ganz in Ruhe anhören konnten sich die Herrschaften auch nicht :grins:
      Rund 250 Demonstranten vor Schloss Bellevue protestierten lautstark gegen die militärische Zeremonie für Wulff. Das Schloss Bellevue war zwar weiträumig abgesperrt, die von den Demonstranten eingesetzten Vuvuzelas und Trillerpfeifen waren allerdings auf dem Festgelände noch gut zu hören.

Mehr bei tagesschau.de/inland/wulff1050.html
      :reg:
      :wechsel:
      Entspanne dich. Lass das Steuer los. Trudle durch die Welt. Sie ist so schön.
      - Kurt Tucholsky -
      Was er so von sich gegeben hat empfinde ich als Schlag ins Gesicht :rotekarte:

Aber immerhin von seinen vier noch lebenden Vorgängern war kein einziger dabei!
      :o_linie3:

Jede Reise hat zwei Höhepunkte:
      den einen, wenn man hinausfährt,
      erlebnishungrig und voller Erwartung -
      und den anderen, wenn man heimkehrt, gesättigt von den Eindrücken
      und in Vorfreude auf das eigene Zuhause.

(Heinrich Spoerl, Auszug aus "Die Hochzeitsreise)
      guten morgen

ein paar deftige worde liegen mir auf der zunge über den wulf, aber selbst die sind es nicht wert ausgesprochen zu werden.

aber eines sollte gesagt werden, das die habgier bei diesem mann und seiner frau recht nein sehr gross ist. karakter hat er auch keinen, sonnst hätte er sich stillschweigend in eine ecke verzogen und nicht auch noch ein 4 liedchen verlang. das geld sollte er an die leute geben die es dringend benötigen. aber er ist wohl der meinung erbrauch es nötiger.
      ich bin dafür das er alles was er das deutschevolk bis jetzt und auch später gekostet und kostet zurück zu zahlen hat.
      die einstufung auf harz IV währe dann noch zuviel.

warum muss das deutsche volk bei solchen themen immer stillhalten.

menschen geht auf die barikaden ihr/wir leben in armut und die versager in saus und braus.

günter neumüller
      goldpixler@goldpixler.de / 9.3.2012
      das habe ich kurz vor meinem geburtstag zum 70 im vollbesitz meiner geistigen kräfte bewust geschrieben. es ist auch meine meinung die Forenredaktion hat mit dem obig Text nichts zu tun.

:opaschaukel: