Der letzte Saarland-Tatort mit Kappl und Deininger

      Der letzte Saarland-Tatort mit Kappl und Deininger

      Morgen Abend um 20:15 wird mit "Verschleppt" der letzte Saarland-Tatort mit Kappl (Maximilian Brückner) und Deininger (Gregor Weber) ausgestrahlt. Ähnlich wie bei ihrem Vorgänger Jochen Senf ("Palü") hatte es hinter den Kulissen ordentlich gekracht. Die beiden Schauspieler wurden aus fadenscheinigen Gründen vor die Tür gesetzt, Gregor Weber versucht sich jetzt als Krimiautor und als Koch.

      Hier ein Inteview der TAZ mit Weber :link:
      :reg:
      :wechsel:
      Entspanne dich. Lass das Steuer los. Trudle durch die Welt. Sie ist so schön.
      - Kurt Tucholsky -
      War ein spannender Krimi...schade das Brückner und Weber vor die Tür gesetzt wurden...versteht man nicht...ich habe sie gern gesehen :daumenhochklein:

      PS. Ich bin ja gespannt wenn Til Schweiger sein ersten Krimnalfall löst...ich bin kein Fan von ihm...er "nuschelt" mir zu sehr und seine ganze Art...nee...er wird nicht mein :detective: werden.
      Liebe Grüße von :fuchsiezwinkertlila:

      Lebe den Tag, solange er dich noch hat.
      Also Deininger gefiel mir diesmal besonders gut, der hat mal so richig die :schwein: rausgelassen.
      Nun ja, vielleicht wusste er da schon das es seine letzte Folge sein würde....

      Auf Till Schweiger bin ich auch gespannt.
      Bei ihm bin ich ein wenig hin und her gerissen, denn er hat schon fantastische Rollen gespielt (auch ohne nuscheln).
      Aber als Tatortermittler...
      Ich weiß nicht so recht.
      Halt abwarten und XY-Trinken :zwinker2:
      :o_linie3:


      Jede Reise hat zwei Höhepunkte:
      den einen, wenn man hinausfährt,
      erlebnishungrig und voller Erwartung -
      und den anderen, wenn man heimkehrt, gesättigt von den Eindrücken
      und in Vorfreude auf das eigene Zuhause.

      (Heinrich Spoerl, Auszug aus "Die Hochzeitsreise)
      Wobei manches nicht im Drehbuch stand (siehe Interview im Eingangsposting):
      "Ja, in Verschleppt schreit und weint Deininger, Kappl schlägt sogar zu - nur: Das steht alles nicht im Drehbuch, das haben wir improvisiert. Aber es war für die Figuren wichtig. Ein deutscher Polizist, der einen Verdächtigen schlägt, da zuckt mancher schon zusammen. Das Spannende ist ja: Polizisten sind das personifizierte Gewaltmonopol des Staates, die haben einen Gummiknüppel und Schusswaffen, dürfen in manchen Situationen legal töten."

      Der SPIEGEL meint zum erzwungen Abschied des Saar-Teams:
      Mit dem Abgang Webers, der US-Cop-Gebaren mit saarländischer Bockigkeit verbindet, tritt auch der letzte "Tatort"-Ermittler aus der ersten Reihe ab, der noch eindeutig regional zu verorten ist. Mundart, das sprechen jetzt nur noch die Sekretärinnen und Pathologen.

      Was uns in Zukunft beim Saar-"Tatort" fehlen wird, zeigt sich jetzt noch mal in der finalen Folge mit Weber und Brückner: Webers Deininger wütet, als ginge es um sein Leben. Seine Zeit läuft ab, jetzt zeigt er es noch mal allen, auch wenn das in einer Art Selbstdemontage endet. Er springt einem Psychologen an die Gurgel, kippt einen Flachmann nach dem anderen rein, in einer Mischung aus Selbstüberschätzung und Selbstzweifeln schlägt er um sich. Da lässt sich selbst der von Brückner gespielte, besonnenere Kollege Kappl mitreißen: Lustvoll haut er in der Verhörzelle einem Verdächtigen in die Magengrube, weil er ihn für einen Päderasten hält. Saubere Polizeiarbeit geht anders.
      [URL=http://www.spiegel.de/kultur/tv/0,1518,810012,00.html]:link: [/URL]
      :reg:
      :wechsel:
      Entspanne dich. Lass das Steuer los. Trudle durch die Welt. Sie ist so schön.
      - Kurt Tucholsky -
      Bei uns stand in der Zeitung....wir (Brückner und Weber) haben im Film nur "Dienst nach Vorschrift" gemacht...beide fanden den Film schlecht .


      Das Spannende ist ja: Polizisten sind das personifizierte Gewaltmonopol des Staates, die haben einen Gummiknüppel und Schusswaffen, dürfen in manchen Situationen legal töten."
      ... dazu habe ich einen andere Meinung...Gewaltmonopol des Staates..das stimmt ...aber Töten....das getraut sich kein Polizist so ohne weiteres ..da wird eine Lawine losgetreten...die den Polizisten "begräbt".

      Wenn ich nicht mal mein Eigentum beschützen darf ...und damit rechnen muss das mich der Einbrecher wenn ich ihn verletzte,wegen Körperverletzung verklagen kann... nee da ist vieles nicht iO.
      Liebe Grüße von :fuchsiezwinkertlila:

      Lebe den Tag, solange er dich noch hat.