Es ist nicht vorbei (ARD 9.11. 20:15)

      Es ist nicht vorbei (ARD 9.11. 20:15)

      Die schlimmste Zeit ihres Lebens hat Carola Weber tief in sich vergraben: Ihre Haftzeit nach der gescheiterten Flucht aus der DDR. Bis sie glaubt, einem ihrer Peiniger aus dem Frauengefängnis Hoheneck gegenüberzustehen ... Von nun an setzt sie alles daran, dem Arzt seine Verstrickung nachzuweisen.

      Carola Weber erschrickt bis ins Mark, als ihr Mann Jochen ihr seinen neuen Kollegen aus dem Krankenhaus vorstellt: Diese Stimme kennt sie. Sie zu hören, katapultiert Carola in die schlimmste Zeit ihres Lebens, die Haft im DDR-Frauengefängnis Hoheneck. Sie ist überzeugt, dass Prof. Wolfgang Limberg jener Arzt war, der sie dort mit Psychopharmaka behandelte, um eine Aussage zu erzwingen, und damit verschuldete, dass sie bei der Arbeit am Band zwei Finger verlor. Carolas Karriere als Pianistin war damit für immer beendet.
      daserste.de, ganzer Text [URL=http://www.daserste.de/filmmittwoch/film_dyn~film,2602~typ,vs~cm.asp]:hereklick:[/URL]
      Lefteri sein :©senf1:

      Ich weiss noch nicht, ob ich den Film samt anschliessender Doku mir heute Abend antun will,
      oder lieber als Video/DVD am Wochenende um heut Nacht besser schlafen zu können.
      Sehen will ich ihn auf jeden Fall.
      :reg:
      :wechsel:
      Entspanne dich. Lass das Steuer los. Trudle durch die Welt. Sie ist so schön.
      - Kurt Tucholsky -
      Ich habe mir den Film und die Doku angeschaut.
      Es war schon ganz schön beklemmend...Du erkennst Deinen "Arzt" und keiner glaubt Dir weil der Mann, schon wieder solche "Fäden spinnt"...man wird irgendwie "ohnmächtig".
      Es war nun ein Film ... der gut ausging...aber ist das im wahren Leben auch so...das glaube ich wohl nicht.
      In der anschließenden Doku hat man ja gesehen...arbeiten die Arzte heut auch noch :hbl13:

      Ich glaube ich würde auch so reagieren wie Carola Weber...aber in dem Staat kommt es darauf an...wer das meiste Geld hat und der kommt durch...und das ist das "wahre Leben" :hbl17:
      Liebe Grüße von :fuchsiezwinkertlila:

      Lebe den Tag, solange er dich noch hat.
      Film wird heute auf 3SAT um 20 Uhr 15 wiederholt!
      :o_linie3:


      Jede Reise hat zwei Höhepunkte:
      den einen, wenn man hinausfährt,
      erlebnishungrig und voller Erwartung -
      und den anderen, wenn man heimkehrt, gesättigt von den Eindrücken
      und in Vorfreude auf das eigene Zuhause.

      (Heinrich Spoerl, Auszug aus "Die Hochzeitsreise)