Mittelalterfest Norderstedt - Der Tross der Fogelvreien

      Mittelalterfest Norderstedt - Der Tross der Fogelvreien

      Leider haben wir es versäumt rechtzeitig auf das Mittelalterfest in Norderstedt aufmerksam zu machen, das an diesem Wochenende war.
      Dummerweise fiel es dadurch in doppelter Hinsicht weitgehend ins Wasser, denn zumindest heute regnete es nur mit kurzen Unterbrechungen.
      Wir waren dennoch kurz dort.
      Hier ein paar Eindrücke davon (Fotografieren und Filmen unter echt erschwerten Bedingungen, da ich durch den Regen fast nichts durch meine Brille sah und ich kann eh schon kaum das Display erkennen):

      Standaufnahme:



      Und nun in Aktion:

      [youtube]L_3-4y2NGmg[/youtube]

      [youtube]xS-U_UwAaTk[/youtube]
      :o_linie3:


      Jede Reise hat zwei Höhepunkte:
      den einen, wenn man hinausfährt,
      erlebnishungrig und voller Erwartung -
      und den anderen, wenn man heimkehrt, gesättigt von den Eindrücken
      und in Vorfreude auf das eigene Zuhause.

      (Heinrich Spoerl, Auszug aus "Die Hochzeitsreise)
      Keine Reaktion?
      Na gut, dann folgende Ansage:



      Das ist doch eine, oder? Nun ja, diese Dame scheint es bei dem Mistwetter auch nicht zu interessieren,



      dennoch gerät manches in Schräglage :grins:



      Vielleicht mehr Lust auf ein Karussel?



      Auch nicht? Dann nehmt halt Platz



      und schaut, wenn Ihr mögt eine Weile beim Schmieden zu:



      [youtube]8x0EltaE8eI[/youtube]

      Der Kapuzenmann kommt Euch evtl. bekannt vor.
      Und wem das jetzt gerade alles irgendwie nicht antörnt, kann seinen Blick einfach mal schweifen lassen - über das verregnete Mittelalterfest, bei dem sich dennoch ein paar wenige Menschen einfanden:

      :o_linie3:


      Jede Reise hat zwei Höhepunkte:
      den einen, wenn man hinausfährt,
      erlebnishungrig und voller Erwartung -
      und den anderen, wenn man heimkehrt, gesättigt von den Eindrücken
      und in Vorfreude auf das eigene Zuhause.

      (Heinrich Spoerl, Auszug aus "Die Hochzeitsreise)
      liebe Schnuppi,

      toll sind schon diese Mittelalterfeste. Nur leider hab ich aus den gleichen Gründen wie Du (Brille) keine Lust bei Regen zu fotographieren!

      Die Stühle haben, wie auch Kleidung, Behausung usw. eine ziemliche Entwicklung gemacht!

      Dankefein dafür! :blreich: :blreich: :blreich: :blreich:

      liebe Grüße

      Ini
      Schöne Fotos Schnuppi und Deine schönen Kommentare :icon_thumbsup:

      Bei uns findet manchmal auch solch ein Mittelalterfest in Bautzen auf der Ortenburg statt ...leider waren wir noch nie dabei...weil sich die Leute dort immer fasst "erlatschen" und auf so ein "gerammele" steht :opa1: nicht, naja und ich auch nicht....vielleicht ändert es sich mal...manchmal sieht man einiges doch jetzt mit anderen Augen :zwinker2:

      Ich finde aber die Leute geben sich ganz schön Mühe...das ist ja nicht bloß so...das ist ja Hobby bei dem man "richtig dabei sein muss" :daumenhochklein:

      Aber auf den Fotos von Dir Schnuppi sieht es nicht so aus als wenn man sich "erlatscht" hätte...alles etwas ruhiger...ist aber auch wieder schade für die Leute die sich solche Mühe gegeben haben und keiner kommt. :icon_thumbdown:

      ...wie lange habt Ihr auf "Morgen" gewartet :lachen2:
      Liebe Grüße von :fuchsiezwinkertlila:

      Lebe den Tag, solange er dich noch hat.
      Original von Ini
      liebe Schnuppi,

      toll sind schon diese Mittelalterfeste. Nur leider hab ich aus den gleichen Gründen wie Du (Brille) keine Lust bei Regen zu fotographieren!

      Die Stühle haben, wie auch Kleidung, Behausung usw. eine ziemliche Entwicklung gemacht!

      Dankefein dafür! :blreich: :blreich: :blreich: :blreich:

      liebe Grüße

      Ini


      Keine Lust ist gut. Ich habe doch Lust, aber irgendwie sind meine Scheibenwischer von/an der Brille abhanden gekommen :tischhaun:

      Mit der Entwicklung hast Du unbestritten Recht - nur ist nicht unbedingt alles besser geworden.

      Original von Fuchsie
      Schöne Fotos Schnuppi und Deine schönen Kommentare :icon_thumbsup:

      Bei uns findet manchmal auch solch ein Mittelalterfest in Bautzen auf der Ortenburg statt ...leider waren wir noch nie dabei...weil sich die Leute dort immer fasst "erlatschen" und auf so ein "gerammele" steht :opa1: nicht, naja und ich auch nicht....vielleicht ändert es sich mal...manchmal sieht man einiges doch jetzt mit anderen Augen :zwinker2:


      Ist bei fast allen Festen so und auch mich nervt das oft gewaltig, vor allem wenn ich schöne Fotos machen möchte.
      Aber was tun? Ganz und immer verzichten? Ne, das will ich dann auch nicht.

      Original von Fuchsie
      Ich finde aber die Leute geben sich ganz schön Mühe...das ist ja nicht bloß so...das ist ja Hobby bei dem man "richtig dabei sein muss" :daumenhochklein:


      Und das merkt man auch meistens, denn sie hängen da ganz viel Liebe ins Detail rein und strahlen auch im Umgang mit einen was aus.

      Original von Fuchsie
      ...wie lange habt Ihr auf "Morgen" gewartet :lachen2:


      Von warten gehabt ist gut, wir sind schon am austrocknen :tischhaun:

      Nun aber weiter mit Schietwett ach so ne, mit dem Fest :biggrin:

      Vorteil an diesem Wetter war das wir auch ein wenig mitbekamen wie die Veranstalter sich selbst untergebracht hatten.
      Küchenklönecke:





      Schlafgemächer:











      Fast so wie bei mir zu Haus :zwinker2:
      :o_linie3:


      Jede Reise hat zwei Höhepunkte:
      den einen, wenn man hinausfährt,
      erlebnishungrig und voller Erwartung -
      und den anderen, wenn man heimkehrt, gesättigt von den Eindrücken
      und in Vorfreude auf das eigene Zuhause.

      (Heinrich Spoerl, Auszug aus "Die Hochzeitsreise)
      Als ich für Schnuppi am Getränkestand eine Cola ordern wollte, wurde ich beschieden, dass es sowas im Mittelalter noch nicht gegeben habe. Mit meinem Bier hatte ich mehr Glück.


      Einen roten Plastikkindernachttopf hatten die aber im Mittelalter m.W. auch noch nicht :kratz:
      :reg:
      :wechsel:
      Entspanne dich. Lass das Steuer los. Trudle durch die Welt. Sie ist so schön.
      - Kurt Tucholsky -

      Original von Lefteri
      Einen roten Plastikkindernachttopf hatten die aber im Mittelalter m.W. auch noch nicht
      ..die waren eben der Zeit "vorraus" :zwinker2:

      Auf eingen Fotos sieht ma sogar wie es "geschüttet" hat...sowas ist eben dann sehr schade...zum fotografieren war es schon ok, da latschte keiner vor der Linse rum...aber sonst....schade :icon_thumbdown:.
      Liebe Grüße von :fuchsiezwinkertlila:

      Lebe den Tag, solange er dich noch hat.
      Ja liebe Fuchsie dafür war es "gut", aber sehen konnte ich doch trotzdem nicht gut wegen der fehlenden Scheibenwischer auf meinen Brillengläsern.
      Für die Veranstalter habe ich das Wetter sehr, sehr bedauert.
      So viel Aufwand und dann kaum Besucher und ständig Naß und Frierend - dennoch nahmen sie vieles mit Humor - da kann ich nur sagen :hut:

      Komme ich zu den letzten Fotos.
      Hier, der will sich auch gerade vom Acker machen:



      Doch wie Ihr sehen könnt, ist ihm das Lachen noch nicht vergangen:



      Nun wirds Zeit für uns, denn selbst der Esel bewegt sich Richtung Ausgang :grins:



      Und wir gehen "mit Pauken und Trompeten":

      [youtube]LEJy-Lo76RQ[/youtube]

      Wir hoffen unser kleiner Ausflug hat uns trotz allem gefallen.
      :o_linie3:


      Jede Reise hat zwei Höhepunkte:
      den einen, wenn man hinausfährt,
      erlebnishungrig und voller Erwartung -
      und den anderen, wenn man heimkehrt, gesättigt von den Eindrücken
      und in Vorfreude auf das eigene Zuhause.

      (Heinrich Spoerl, Auszug aus "Die Hochzeitsreise)