Die Katholische Hofkirche in Dresden

      Die Katholische Hofkirche in Dresden

      Die Katholische Hofkirche in Dresden

      Kathedrale Ss.Trinitatis des Bistums Dresden-Meissen



      Jeder, der schon in den Zwinger geschlendert ist und den Blick nach links zurück zu schweifen lässt, hat schon die Hofkirche gesehen.


      Orgel

      Als Micha das letzte Mal in Dresden war, hat er mich mitgenommen und nach seinem Termin schlenderten wir langsam durch Dresden.



      Wir hatten an diesem Tag endlich mal Glück und konnten uns diese Kirche von innen anschauen.



      Die Kirche ist innen und außen interressant gestaltet und für fast jeden Besucher ein Genuss.



      Außen verzieren an verschiedenen Stellen Staturen die auch so schon interessante Fassade, wie man vielleicht am ersten Bild sehen kann.

      wikipedia zur Hofkirche in Dresden

      FAZIT: Wer in Dresden ist, sollte sich unbedingt die Kirche von innen anschauen. Es lohnt sich wirklich!
      Au wei, ich habe dieser Kirche keines Blickes gewürdigt (erinner ich jedenfalls nicht) :icon_redface:
      Jetzt bedaure ich das sehr.
      Vielen, vielen Dank, das ich sie durch Dich nun doch noch sehen konnte :verbeug:
      :o_linie3:


      Jede Reise hat zwei Höhepunkte:
      den einen, wenn man hinausfährt,
      erlebnishungrig und voller Erwartung -
      und den anderen, wenn man heimkehrt, gesättigt von den Eindrücken
      und in Vorfreude auf das eigene Zuhause.

      (Heinrich Spoerl, Auszug aus "Die Hochzeitsreise)
      neeeeeeeeeeeeeee

      Liebe Fuchsie, ich glaub ich hab oben geschrieben, dass Micha bei einem Kunden war und mich mitgenommen hatte. Nach seinem Termin sind wir noch ein bissel rumgeschendert :grins:

      aber danke für Dein Lob!

      liebe Grüße

      Ini