Moritzburg

      Moritzburg

      Schloss Moritzburg



      Das Schloss Moritzburg findet man nicht weit weg von Dresden. Ein Umweg vom CP kleine Bergoase in Richtung Sachsen Anhalt lohnte auf jeden Fall.



      Doch zunächst die Frage - hmmm wohin stellen mit Wohnwagen. Doch Micha hatte die blendene Idee. Da wo normalerweise ein "Parkplatz" für Kutschen war, stellten wir uns hin.



      Zum Reingehen hatten wir keine Lust, nachdem wir die Schlangen an der Kasse gesehen hatten. Muss ja auch nicht sein. Auch von außen war das Schloss richtig toll anzusehen.



      wikipedia zum Schloss Moritzburg



      Da die meisten Leute sich an den Kassen drängelten, konnten wir gute Bilder ohne viele Menschen, von den Außenanlagen machen.



      An Moritzburg hab ich kaum noch Erinnerungen, auch wenn ich als Kind/Jugendliche dort war. Naja - ist ja auch schon ein paar Jahre her.



      Pferdekutschenfahrer bieten auch ihre Dienste an und warten geduldig auf ihre Gäste.



      FAZIT: Der Umweg hat sich gelohnt und beim nächsten Mal nehmen wir uns mehr Zeit um uns das Schloss anzuschauen.
      Au ja...in Moritzburg war ich auch schon :zwinker2:...einmal zur Hengstparade...na da muss man schon Pferdeliebhaber sein, war schon interessant aber einmal reicht.
      Das Schloß und die Anlage ist sehr schön...das kann man sich öfters anschauen. :daumenhochklein:

      Im Schloß soll doch jetzt eine Art Ausstellung zu dem Märchenfilm "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel" eröffnetet werden....der Film wurde ja dort gedreht. :link:
      Liebe Grüße von :fuchsiezwinkertlila:

      Lebe den Tag, solange er dich noch hat.
      Da war ich noch nicht und mich würde es sehr reizen auch rein zu gehen - aber eben auch halt wenns leerer ist.
      Jedenfalls guter :tipp: von Dir, dankeschön.
      :o_linie3:


      Jede Reise hat zwei Höhepunkte:
      den einen, wenn man hinausfährt,
      erlebnishungrig und voller Erwartung -
      und den anderen, wenn man heimkehrt, gesättigt von den Eindrücken
      und in Vorfreude auf das eigene Zuhause.

      (Heinrich Spoerl, Auszug aus "Die Hochzeitsreise)