Bitte nehmt Euch doch einen kleinen Moment Zeit

      Bitte nehmt Euch doch einen kleinen Moment Zeit

      Welches Lied hättet Ihr gern als Song für Deutschland gehabt? 5
      1.  
        Maybe (1) 20%
      2.  
        Taken by a stranger (1) 20%
      3.  
        Push Forward (0) 0%
      4.  
        A Million and One (3) 60%
      5.  
        What happened to me (0) 0%
      6.  
        Mama told me (0) 0%
      .... auch wenn es vielleicht nicht Euren Geschmack trifft.

      Macht die Lautsprecher an und stimmt nach dem Hören ab.

      :bitteschild: :bitteschild:

      Hier nochmal alle Titel und Links:

      Maybe unser-song-fuer-deutschland.tv…=95975&initialTab=related

      What happened to me unser-song-fuer-deutschland.tv…=95979&initialTab=related

      Taken by a stranger unser-song-fuer-deutschland.tv…=95978&initialTab=related

      A Million and One unser-song-fuer-deutschland.tv…ab=sendung&showId=1576-01

      Push Forward unser-song-fuer-deutschland.tv…ab=sendung&showId=1576-01

      Mama told me unser-song-fuer-deutschland.tv…=96688&initialTab=related
      :o_linie3:


      Jede Reise hat zwei Höhepunkte:
      den einen, wenn man hinausfährt,
      erlebnishungrig und voller Erwartung -
      und den anderen, wenn man heimkehrt, gesättigt von den Eindrücken
      und in Vorfreude auf das eigene Zuhause.

      (Heinrich Spoerl, Auszug aus "Die Hochzeitsreise)
      Mir gefallen alle Titel nicht...dieser Sprechgesang oder wie sich das nennt...ist furchtbar...empfinde ich und auch meine Familie.

      Aber mal davon abgesehen...würde ich "Maybe" meine Stimme geben.
      Ich weiss garnicht was für ein Titel an den Start geht bei der Eurovision....bin ein "Kulturbanause"
      Liebe Grüße von :fuchsiezwinkertlila:

      Lebe den Tag, solange er dich noch hat.
      Mir gehts ähnlich wie Fuchsie, wobei ich die eingängigste Melodie und das Lied, mit der Lenas zweifellos vorhandene Gesangsstimme noch am besten zur Geltung kommt, in A million and one sehe bzw. höre.

      Nervig nur, dass vor diesem Lied nicht nur Werbung, sondern auch ein längerer Vorspann kommt, der mit dem Wettbewerb, nix aber mit dem Lied zu tun hat, so dass das Lied erst in der 2. Hälfte des 9-minütigen Clips zu hören ist.
      :reg:
      :wechsel:
      Entspanne dich. Lass das Steuer los. Trudle durch die Welt. Sie ist so schön.
      - Kurt Tucholsky -
      @ Lefteri: Ja das mit der Werbung nervt gewaltig.
      Leider konnte ich die Lieder nicht anders einstellen, das sie nur auf der Page zu bekommen sind.
      Ansonsten teile ich Deine Meinung zu dem Lied "A Million and one".

      @ Fuchsie: Auch mein Geschmack trifft das fast gar nicht, also die wenigsten Lieder (nicht nur von 6 die hier vorgestellt sind) und von dem was in anderen Ländern an den Start geht hatte ich bis Samstag keine Ahnung - nun weiß ich ein paar wenige Länder.
      Übrigens kannte ich im letzten kein einziges Lied das zum Grand Prix (ich weiß, es heißt jetzt Song Contest) dabei sein würde - außer unseres.

      LG., Schnuppi
      :o_linie3:


      Jede Reise hat zwei Höhepunkte:
      den einen, wenn man hinausfährt,
      erlebnishungrig und voller Erwartung -
      und den anderen, wenn man heimkehrt, gesättigt von den Eindrücken
      und in Vorfreude auf das eigene Zuhause.

      (Heinrich Spoerl, Auszug aus "Die Hochzeitsreise)
      :schneefrau:

      Original von Alex
      Ich denke, es war keine gute Idee, Lena noch einmal antreten zu lassen

      Ich denke auch das es keine gute Idee war...aber es ist mir egal. Ist nur interessant wie wir danach "lechtzen" wieder den ersten Platz zu machen. Und ich denke, wenn Lena es diesmal nicht packt...ist sie weg vom Fenster. Voriges Jahr konnte sie sich noch mit dem Sieg schmücken aber sollte es diesmal in die "Hose gehen"...wars das.

      Das ist in Deutschland vorprogrammiert, wenn man einmal Höchstleistungen vollbracht hat, wird das immer verlangt und "Gnade Gott" man schafftst das nicht, dann wird man von den Medien "zerfleischt".
      Liebe Grüße von :fuchsiezwinkertlila:

      Lebe den Tag, solange er dich noch hat.
      Ich finde vor allem, dass es in Lenas Liedern keine eingängigen Melodien mehr gibt, d.h. es ist kein Ohrwurm dabei, der einem den gnzen Tag durch den Kopf geht. OK, da kann sie nix dafür, weil die Lieder nicht von ihr gemacht sind, aber sie muss es ausbaden.

      Das war früher anders.

      Z.B. 1977 wurde ich tagtäglich mit dem Lied, das in diesem Jahr den Grand Price de la Eurovision gewann, konfroniert. Das Lied hiess L'oiseau et l'enfant (der Vogel und das Kind), die Sängerin Marie Myriam, die es für Frankreich gewann. Tatsächlich war sie geborene Portugiesin, und das Land, das gerade mal
      drei Jahre zuvor seine demokratischen Rechte zurückerkämpft hatte :portugal1: stand Kopf.

      Sie musste das Lied natürlich nochmal auf Portugiesisch singen, wurde von Staatspräsident Eanes empfangen
      und jeder Tourist, ich natürlich auch, hörte diesen Ohrwurm mindestens dreimal am Tag, so lang er eben im Land war.

      [youtube]U-h_dQj-XbA[/youtube]
      (Der portugiesische Text ist nachträglich hineinmontiert, weshalb die Mundbewegungen nicht übereinstimmen)

      Ähnlich war's 1982 mit Nicole ...
      [youtube]GvD8Y6gr9lk&feature=related[/youtube]
      :reg:
      :wechsel:
      Entspanne dich. Lass das Steuer los. Trudle durch die Welt. Sie ist so schön.
      - Kurt Tucholsky -
      Ergänzung bzw. auch Korrektur:

      Lena hatte mindest 2 der Lieder selbst komponiert.

      Bei Nicole war m.W. Ralph Siegel der Produzent.
      :o_linie3:


      Jede Reise hat zwei Höhepunkte:
      den einen, wenn man hinausfährt,
      erlebnishungrig und voller Erwartung -
      und den anderen, wenn man heimkehrt, gesättigt von den Eindrücken
      und in Vorfreude auf das eigene Zuhause.

      (Heinrich Spoerl, Auszug aus "Die Hochzeitsreise)
      Original von Schnuppi
      Lena hatte mindest 2 der Lieder selbst komponiert.

      OK, das wusste ich nicht, aber ich bleib trotzdem dabei:
      ... dass es in Lenas Liedern keine eingängigen Melodien mehr gibt, d.h. es ist kein Ohrwurm dabei, der einem den gnzen Tag durch den Kopf geht.


      Original von Schnuppi
      Bei Nicole war m.W. Ralph Siegel der Produzent.

      M.E. war er das auch.
      :reg:
      :wechsel:
      Entspanne dich. Lass das Steuer los. Trudle durch die Welt. Sie ist so schön.
      - Kurt Tucholsky -