Monatsbilder als Window Colors

      Monatsbilder als Window Colors

      Nachträglich der Juli:



      Gefolgt vom August:

      :o_linie3:


      Jede Reise hat zwei Höhepunkte:
      den einen, wenn man hinausfährt,
      erlebnishungrig und voller Erwartung -
      und den anderen, wenn man heimkehrt, gesättigt von den Eindrücken
      und in Vorfreude auf das eigene Zuhause.

      (Heinrich Spoerl, Auszug aus "Die Hochzeitsreise)
      So und nun meins:




      Siehst Du, Schnuppi, zwei ganz verschiedene Bilder. Aber die Idee, Sonne und die Farbe der Schrift..die hatten wir Beide :icon_thumbsup:

      So nun haben wir etwas Zeit bis September, bei Gelegenheit schau ich die anderen durch.

      äh...darf ich Juni machen und "einreichen", oder muss ich bis Juni 2011 warten :muede_traurig: . Window-Color macht Spass, da muss man nicht soviel nachdenken und man muss sich nicht mit einem Tut rumquälen...man versteht sofort alles :zwinker2:
      Gut die Farben muss man vorneweg erstellen...aber es ist eben "beruhigend":icon_thumbsup:
      Liebe Grüße von :fuchsiezwinkertlila:

      Lebe den Tag, solange er dich noch hat.
      Persönlich finde ich es besser wenn wir bei den laufenden Monaten bleiben.
      Mein Julibild habe ich nur reingepackt, weil es eh schon unter den Glasbildern war (und ich das nicht vergesse).

      Wenn Du magst, kannst Du Dein Junibild ja auch erst einmal dort hinpacken.

      LG., Schnuppi

      P.S. Dein Bild finde ich sehr ansprechend, mehr als meins, nur das weiße drumrum mag ich persönlich immer nicht so gern.
      Ich fülle das dann auch, siehe :ob: oder lösche den Hintergrund weg.
      Weiß nicht, was Du besser findest und warum.
      Schreibs doch mal bei Gelegenheit.
      :o_linie3:


      Jede Reise hat zwei Höhepunkte:
      den einen, wenn man hinausfährt,
      erlebnishungrig und voller Erwartung -
      und den anderen, wenn man heimkehrt, gesättigt von den Eindrücken
      und in Vorfreude auf das eigene Zuhause.

      (Heinrich Spoerl, Auszug aus "Die Hochzeitsreise)
      Liebe Schnuppi,
      ja das Weisse stört, ich habe das Bild aber so gemacht, wie ich es mir ans Fenster "kleben" würde. :zwinker2: Ich finde aber, das die Farben dadurch auch besser zur Geltung kommen.


      Original Schnuppi
      Dein Bild finde ich sehr ansprechend, mehr als meins

      freue mich das es Dir gefällt aber das es besser ist :Nachdenken: "Bunter" vielleicht und jeder hat so sein Stil wenn er was macht. Es wäre ja ein ganz großer Zufall wenn wir beide das Bild gleich ausgemalt hätten :zwinker2:


      Original Schnuppi
      Wenn Du magst, kannst Du Dein Junibild ja auch erst einmal dort hinpacken.

      Ach ich kann warten, da kann ich noch was dran "rumspielen" :zwinker2:

      Ich finde das Junibild kann man schön "bunt" ausmalen. :icon_thumbsup:, na dann bis Juni 2011...wie das klingt :zwinker2:
      Liebe Grüße von :fuchsiezwinkertlila:

      Lebe den Tag, solange er dich noch hat.
      Meins ist auch fertig, allerdings hatte ich noch nicht wieder alle Hintergrundglasfarben und deshalb ist es etwas "eintönig".
      Dennoch, man kann es zeigen :D

      :o_linie3:


      Jede Reise hat zwei Höhepunkte:
      den einen, wenn man hinausfährt,
      erlebnishungrig und voller Erwartung -
      und den anderen, wenn man heimkehrt, gesättigt von den Eindrücken
      und in Vorfreude auf das eigene Zuhause.

      (Heinrich Spoerl, Auszug aus "Die Hochzeitsreise)
      Liebe Schnuppi :knuddel1:

      wieso

      Original Schnuppi
      ....und deshalb ist es etwas "eintönig".

      das ist doch nicht eintönig.... meins sieht ja auch nicht bunter aus, wirkt vielleicht nur anders weil der Hintergrund weiss ist. Ich finde die beiden Bilder sind fasst gleich mit paar Ausnahmen, und deswegen machen wir es ja :zwinker2: Und wenn man sich mit den Farben an die Farben der Natur hält...wird es nicht anders...ist schon alles ok..... :smfreude:
      PS. Habe ich schon den Oktober bearbeitet und geschickt?
      Liebe Grüße von :fuchsiezwinkertlila:

      Lebe den Tag, solange er dich noch hat.
      Ich sage ja auch nicht, das mein Bild schlecht ist, aber es fehlt halt noch an Farben.
      Bei dir sind dir Trauben, die Birne und der Kürbis realistischer, obwohl...:Nachdenken: ne Birne kann durchaus auch so aussehen wie meine.

      Zum Oktoberbild:
      Hast Du es bearbeiten müsssen oder geht es wenn man das Gif einfach in JPG umwandelt?
      Du weißt ja, die Bilder sind tw. ganz schön fehlerhaft.
      :o_linie3:


      Jede Reise hat zwei Höhepunkte:
      den einen, wenn man hinausfährt,
      erlebnishungrig und voller Erwartung -
      und den anderen, wenn man heimkehrt, gesättigt von den Eindrücken
      und in Vorfreude auf das eigene Zuhause.

      (Heinrich Spoerl, Auszug aus "Die Hochzeitsreise)
      Ähm...Birne :Nachdenken:
      die Birne und der Kürbis realistischer,
      ...weisst Du für was ich das gehalten habe...Aubergine...ich bin aber auch :oma1:. Auf Birne wäre ich nicht gekommen...und da wäre es auch eine grüne oder gelbe Birne geworden.

      Oktoberbild:
      Ich schließe alle Linien und schick es als jpg, jetzt weiss ich bloß noch nicht ob ich es schon gemacht habe, oder noch nicht. Aber ich schau mal morgen, da kommt wieder Fußball...da habe ich den :pc: allein
      Liebe Grüße von :fuchsiezwinkertlila:

      Lebe den Tag, solange er dich noch hat.
      :D Ich glaube wir sind beide :oma1:
      Das linke ist wohl tatsächlich eine Birne, das andere oben in der Mitte eine Auberginge ... oder auch nicht :uebelegen:
      :o_linie3:


      Jede Reise hat zwei Höhepunkte:
      den einen, wenn man hinausfährt,
      erlebnishungrig und voller Erwartung -
      und den anderen, wenn man heimkehrt, gesättigt von den Eindrücken
      und in Vorfreude auf das eigene Zuhause.

      (Heinrich Spoerl, Auszug aus "Die Hochzeitsreise)
      Ja... das linke ist eine Birne ...in der Mitte eine Aubergine :Nachdenken: ...so richtig würde die nicht ins Herbstbild passen...höchstens von der Farbe her...aber es sind ja auch Bananen dabei...also doch kein richtiges Herbstbild :zwinker2:...mehr ein Stillleben.

      Ist ja auch egal, bei Window Color kann jeder seiner Fanatsie freien Lauf lassen, oder :zwinker2:

      Nun nehmen wir bald das Oktoberbild in Angriff...weiss garnicht mehr was das war...muss mal dann schauen...das ist dann vielleicht ein richtiges Herbstbild.
      Liebe Grüße von :fuchsiezwinkertlila:

      Lebe den Tag, solange er dich noch hat.
      Na ja, September ist ja zum größten Teil noch Spätsommer und nicht Herbst :zwinker:

      Oktober kommen garantiert wieder so blöde Kürbisse die an Halloween (was ich gar nicht mag) erinnern sollen.
      :o_linie3:


      Jede Reise hat zwei Höhepunkte:
      den einen, wenn man hinausfährt,
      erlebnishungrig und voller Erwartung -
      und den anderen, wenn man heimkehrt, gesättigt von den Eindrücken
      und in Vorfreude auf das eigene Zuhause.

      (Heinrich Spoerl, Auszug aus "Die Hochzeitsreise)
      Liebe Schnuppi, Du hast recht :zwinker2:

      Oktober kommen garantiert wieder so blöde Kürbisse die an Halloween (was ich gar nicht mag) erinnern sollen.
      und weil sie so schön sind gleich 2 Stück :zwinker2:

      Ich habe das Bild schon bearbeitet ich schicke es Dir Mail.

      Window Color macht eben am meisten Spass :daumenhochklein:
      Liebe Grüße von :fuchsiezwinkertlila:

      Lebe den Tag, solange er dich noch hat.
      Hier nun mein Oktoberbild - wobei ich die Kürbisse gern rausgeschmissen hätte.
      Aber was solls, meine Halloweenabneigung ändert nichts daran, das Kürbisse nun mal tatsächlich dazu gehören.

      :o_linie3:


      Jede Reise hat zwei Höhepunkte:
      den einen, wenn man hinausfährt,
      erlebnishungrig und voller Erwartung -
      und den anderen, wenn man heimkehrt, gesättigt von den Eindrücken
      und in Vorfreude auf das eigene Zuhause.

      (Heinrich Spoerl, Auszug aus "Die Hochzeitsreise)
      so
      mein Novemberbild




      irgendwie hab ich mich dusselig angestellt. :hbl7:

      ein Teil mit Farbe ausgefüllt und der Rand war weg
      also immer wieder ein Teil ausgefüllt, Rand nachgezogen
      aber irgendwann hab ich es geschafft.

      geht Euch das auch so?

      liebe Grüße

      Ini
      Na, das Du da Schwierigkeiten hattest, wundert mich nicht.

      Das ist ja Wahnsinn, was Du da alles reingepackt hast (einen Rahmen haben wir nie gemacht, könnte man aber ggf. drüber nachdenken - wobei ich den Hintergrund auch oft entferne)!

      [span=limegreen]Es sieht wunderschön aus - sichere es Dir, indem Du ein Wasserzeichen draufmachst. :hbl8:
      Wie das geht findest Du im Lernzentrum.[/span]

      Original von Ini
      ein Teil mit Farbe ausgefüllt und der Rand war weg
      also immer wieder ein Teil ausgefüllt, Rand nachgezogen


      Ich nehme an, Du bist dann beim markieren mit dem Zauberstab auf die schwarze Linie gekommen oder hast auf entfernen gedrückt.
      Ersteres ist wahrscheinlicher, denn dann wird das Schwarze mit der Farbe übermalt die Du ausgesucht hast.

      Ich bin da viel Einfallsloser, weil ich bei Window halt an Fenster denke und immerzu Glasfarben versuche zu benutzen.
      Hier ist also meins:



      Mit dem Bild hatte ich echte Schwierigkeiten, weil ich bei vielem gar nicht erkannt habe was es überhaupt sein soll.
      Tja und ich habe auf 500% gezoomt, so das ich das Bild selten im Ganzen sah - und wenn dann konnte ich eben wieder wenig erkennen.
      Der Mond hat mich total irritiert, erst jetzt, durch Dich Ini, habe ich erkannt das es auch eine Laterne sein soll.

      Das Bild war nix für mich, aber dafür ist es eigentlich so schlecht nicht geworden.
      :o_linie3:


      Jede Reise hat zwei Höhepunkte:
      den einen, wenn man hinausfährt,
      erlebnishungrig und voller Erwartung -
      und den anderen, wenn man heimkehrt, gesättigt von den Eindrücken
      und in Vorfreude auf das eigene Zuhause.

      (Heinrich Spoerl, Auszug aus "Die Hochzeitsreise)
      danke für Dein Lob Schnuppi :hbl8:

      auf 500% hast Du vergrößert?
      Ich war zuerst auf 800 und später auf 1200 - ich habs einfach nicht richtig gesehen :hbl11:

      das mit dem Wasserzeichen ist ne gute Idee, mach ich. aber erst morgen. Ich geh gleich vom PC weg, es reicht für heut. :hbl1:

      so - gute Nacht, schlaft gut!

      liebe Grüße

      Ini
      Hallo Ihr zwei :hbl14:,
      @Ini

      Original von Schnuppi
      Na, das Du da Schwierigkeiten hattest, wundert mich nicht.Das ist ja Wahnsinn, was Du da alles reingepackt hast
      das muss ich auch sagen, Dein Bild ist wirklich :hbl6: :hbl8:

      @Schnuppi

      Original von Schnuppi
      Das Bild war nix für mich, aber dafür ist es eigentlich so schlecht nicht geworden.
      das es nichts für Dich war...kann ich nicht sagen...ist doch schön geworden :hbl6:...da wirkt mein Bild gegen Eure Bilder "farblos".


      So und nun meins, ich mach keinen Hintergrund...da ich am Fenster auch keinen machen würde :hbl2:


      ich muss mir immer wieder Inis Bild anschauen....bin platt :hbl5:
      Liebe Grüße von :fuchsiezwinkertlila:

      Lebe den Tag, solange er dich noch hat.
      Original von Fuchsie
      Original von Schnuppi
      Na, das Du da Schwierigkeiten hattest, wundert mich nicht.Das ist ja Wahnsinn, was Du da alles reingepackt hast

      das muss ich auch sagen, Dein Bild ist wirklich :hbl6: :hbl8:


      Original von Schnuppi
      Das Bild war nix für mich, aber dafür ist es eigentlich so schlecht nicht geworden.

      Original von Fuchsie
      das es nichts für Dich war...kann ich nicht sagen...ist doch schön geworden :hbl6:...

      Tja, nur hatte ich eben die Bomboms oder was das sein soll für Obst o.a. gehalten :grins:

      Original von Fuchsie
      da wirkt mein Bild gegen Eure Bilder "farblos".

      Sehe ich nicht so, da Du tw. wieder Farben in einem Motiv vermischt hast, was ich sehr schön finde.
      Selbst denke ich zu selten daran oder bekomme es nicht so hin wie in meiner Vorstellung.

      Original von Fuchsie
      So und nun meins, ich mach keinen Hintergrund...da ich am Fenster auch keinen machen würde :hbl2:


      Genau deshalb entferne ich den Hintergrund ja auch oft.
      Windowcolor heißt für mich eben Fensterfarben und da hätte ich keinen farbigen Hintergrund für Motive - aber manchmal siehts damit dann doch besser aus.

      Original von Fuchsie
      ich muss mir immer wieder Inis Bild anschauen....bin platt :hbl5:


      Geht mir auch so, das Bild wirkt auf mich total faszinierend.
      Mensch Ini, setz bloss Dein Talent mehr ein!
      :o_linie3:


      Jede Reise hat zwei Höhepunkte:
      den einen, wenn man hinausfährt,
      erlebnishungrig und voller Erwartung -
      und den anderen, wenn man heimkehrt, gesättigt von den Eindrücken
      und in Vorfreude auf das eigene Zuhause.

      (Heinrich Spoerl, Auszug aus "Die Hochzeitsreise)