Kiwittsmoorpark und Naturbad

Kiwittsmoorpark und Naturbad

Mitte Juli machte ich einen für mich großen Rundgang mit dem :rollator_sre:

Dabei machte ich so einige Entdeckungen (zur Erinnerung aus dem Thread "Hamburg erleben"):

[youtube]R5A5l0ESxbo[/youtube]

Ich folgte dem Bahngleis auf diesem Weg :un:

und kam recht bald hier an:

Dazu aber später was, da Lefteri und ich gestern gemeinsam unsere Zeit verbrachten und das möchte ich dann mal von meinem Rundgang etwas abtrennen.
      Keine Sorge, nicht alles, ich zeige erst einmal die Sachen aus dem Kiwittspark die ich allein entdeckte - sind eh nicht so viele wie die, die dann noch folgen :biggrin:

Sehr schön fand ich z.B. einen kleinen Abenteuerspielplatz (nicht der einzigste):

Die meiste Zeit achtete ich jedoch mehr auf einen schönen "kleinen" langgezogenen See, wo ich auch nichts weiter zu sagen haben.
      Einfach schauen und genießen:

Schön ist an diesem See auch, das man dort noch einige Wildgänse antrifft - Enten sowieso.

Die Geräuschekulisse dazu hier dann auch nochmal (einen kurzen Kommentar dazu hatte ich schon bei "Hamburg erleben" geschrieben):

[youtube]TlLVc7HwJM0[/youtube]
      :o_linie3:

Jede Reise hat zwei Höhepunkte:
      den einen, wenn man hinausfährt,
      erlebnishungrig und voller Erwartung -
      und den anderen, wenn man heimkehrt, gesättigt von den Eindrücken
      und in Vorfreude auf das eigene Zuhause.

(Heinrich Spoerl, Auszug aus "Die Hochzeitsreise)
      Nun aber wie versprochen zum Naturbad - Ihr seid doch sicher schon ganz wild aufs :schwimmen: oder?

Zunächst eine kleine Video"einführung":

[youtube]VzXN1E5HQVw[/youtube]

[youtube]-Q-coeVrFho[/youtube]

Und wem das alles zu schnell war, kann jetzt nochmal in Ruhe schauen.
      Wir gehen mal ganz langsam auf die Becken zu obwohl der Anblick bis jetzt nicht sonderlich motiviert:

Jetzt wirds interessanter:

Bei dem gezeigten Becken handelt es sich um das Plantschbecken (Kleinkindbecken).
      Hier weht gerade eine sanfter Wind übers Wasser :un:

Wie gut, das es so leer war, denn sonst hätte ich die Aufnahmen kaum machen bzw. veröffentlichen dürfen.
      Gut für mich, schlecht für das Geschäft des Naturbades.

Doch schauen wir uns auch die anderen Becken noch an.
      Eins scheint ebenfalls vorwiegend für Kinder zu sein (das vordere auf dem Foto) denn dort haben sie sogar einen kleinen Sandstrand angelegt - das konnte ich leider nicht aufnehmen.

Und wer nun immer noch nicht genug hat, kann sich Morgen auf etwas freuen :jawohl: :floet1:

Eigentlich wollte ich Euch dieses schöne kleine Bad Schmackhaft machen, aber ich weiß nicht ob es mir gelungen ist.

Vielleicht schafft es ja der Cheffe :biggrin:

[youtube]MC3OjKnxj7Q[/youtube]

Und wer nun doch noch mehr stöbern mag, kann gern hier :link: schauen.

Ich verabschiede mich dann mal :tschuessibirne:

Eure Schnuppi :winkewinke:

Ach Schnuppi und Lefteri,
      das ist gemein....ich muss zuschauen wie Lefteri schwimmt :muede_traurig:
      Wasser ist nämlich mein zweites Element...wenn ich in Urlaub war, musste ein Schwimmbad dabei sein. Und wenn ich bei meiner Kur hätte nicht ins Wasser dürfen...ohje. Und dann das...Lefteri schwimmt mir eine Runde vor :icon_thumbdown:.

Wieso war er allein im Becken...kaltes Wasser ...Naturbad:Nachdenken:

Das Naturbad ist aber sehr schön und auch das Gelände, dort kann man sich bestimmt gut ausruhen.
      Liebe Grüße von :fuchsiezwinkertlila:

Lebe den Tag, solange er dich noch hat.
      Original von Fuchsie
      das ist gemein....ich muss zuschauen wie Lefteri schwimmt :muede_traurig:
      Wasser ist nämlich mein zweites Element...

Meins auch und ich musste direkt daneben stehen :stampf:

Original von Fuchsie
      Wieso war er allein im Becken...kaltes Wasser ...Naturbad:Nachdenken:

Zum einen kann das an den Ferien liegen und zum anderen daran, das viele solche Bäder nicht mehr so recht zu "würdigen" wissen oder man mag das natürliche was sich dort findet nicht so sehr.
      Außerdem sind die Vergnügungsbäder eine sehr, sehr starke Konkurrenz und das Naturbad steht leider kurz vor der Schließung wenn nicht mehr Fördermitglieder gewonnen werden - von der Stadt :hamburg1: wird es jedenfalls nicht einmal Ansatzweise unterstützt.

Original von Fuchsie
      Das Naturbad ist aber sehr schön und auch das Gelände, dort kann man sich bestimmt gut ausruhen.

Das stimmt, es ist geradezu ideal dafür.
      Irgendwie bekommt man dort mehr das Gefühl von Urlaub als in anderen (künstlichen) Freibädern.

Das ist aber sehr schade, ich finde aber ein Bad was nicht so übervoll ist besser..als wenn einem auf "dem Kreuz" rumgetrampelt wird wie in einem Spassbad. Viele wissen sowas aber nicht zu schätzen weil alles nur noch ..Fun sein muß :icon_thumbdown: Schade wäre wenn das Bad zugemacht würde...weil es sich "nicht trägt" wie man das immer so schön sagt :icon_thumbdown: Überall muss ein Gewinn sein, bloß mal so "aus Spass an der Freude" wie ich immer so sage, das gibt es nicht...immer nur schwarze Zahlen :icon_thumbdown:

Original Schnuppi
      meins auch und ich musste direkt daneben stehen

da sind wir ja "Leidensgefährten", das ist für mich auch schlimm Wasser und ich kann nicht rein. :icon_thumbdown: Hatte ich mal ein Erlebniss in Tirol/Bozen bei einer Rundreise mit Bus. Ausflug zu einem Badesee wurde angekündigt (Badeanzug vergessen), hätte kollabieren können...wo einen her nehmen...wo kaufen :haarerauf: Jedenfalls am Badesee angekommen...Badesee war ein...Gebirgsee :icon_thumbdown: das Wasser war Arschkalt :icon_thumbdown:, dort wäre ich nicht mal mit Pelzmantel :zwinker2: reingegangen... umsonst die Aufregung :icon_thumbdown:

Original Schnuppi
      von der Stadt wird es jedenfalls nicht einmal Ansatzweise unterstützt
      tja...wer hat schon Geld...das Geld geht überall hin nur nicht für die eigenen Leute :muede_traurig:. das erleben wir ja jetzt nach dem Hochwasser.
      Liebe Grüße von :fuchsiezwinkertlila:

Lebe den Tag, solange er dich noch hat.