Meine Tomate

      Meine Tomate

      Ich hatte Euch vor einiger Zeit mal geschrieben das ich voriges Jahr im Gartenwettbewerb der "Sächsischen Zeitung" den 2.Platz in der Kategorie Tomaten gemacht habe.

      Die Auszeichnung fand im Kloster Sankt Marienstern in Panschwitz-Kuckau statt :link:

      Meine Tomate:





      Die Kinder führten durch die Veranstaltung:



      Die Siegerehrung


      Die Tafel mit dem "preisgekrönten Gemüse"


      Nun möchte ich noch paar Fotos zeigen die ich bei der Gelengenheit gemacht habe.

      Die Kirche mit Klostergebäude




      Das Klostergebäude vom Garten aus


      Das Nepomukdenkmal


      Der Klosterhof


      was steht da drauf :traurigdenkend:


      Nebenbei wurden Kräuter und Pilze vorgestellt, beachtlich ...angeblich wurden sie erst am Morgen gesucht und gefunden...Rotkappen


      sehen die nicht schön aus...Fliegenpilze


      Der Tag ist nun schon eine Weile her, aber ich hoffe es hat Euch trotzdem gefallen :zwinker2:
      Liebe Grüße von :fuchsiezwinkertlila:

      Lebe den Tag, solange er dich noch hat.
      Original von Fuchsie
      sehen die nicht schön aus...Fliegenpilze


      Das ist ja eine schöne Sammlung :daumenhochklein:
      Verschiedene Leute die gern mit Rauschmitteln experimentieren (ich gehöre nicht dazu) würden sich danach jetzt die Finger lecken.

      Wobei ich meine letzten Fliegenpilze in freier Natur ausgerechnet vor unserer Suchtberatungsstelle gesehen hab :D

      Original von Fuchsie
      was steht da drauf :traurigdenkend:

      1248 gebaut, 1987 renoviert.

      Original von Fuchsie
      Der Tag ist nun schon eine Weile her, aber ich hoffe es hat Euch trotzdem gefallen :zwinker2:

      Doch, hat es :daumenhochklein: :daumenhochklein: :daumenhochklein:
      :reg:
      :wechsel:
      Entspanne dich. Lass das Steuer los. Trudle durch die Welt. Sie ist so schön.
      - Kurt Tucholsky -
      Lieber Lefteri

      1248 gebaut, 1987 renoviert.


      wenn wir Dich nicht hätten :zwinker2:

      Fliegenpilze... Verschiedene Leute die gern mit Rauschmitteln experimentieren

      davon habe ich auch schon gehört...es muss irgendwie ja funktionieren.
      Wer sich damit auskennt hat bestimmt kein Problem, aber erst muss er mal solche schönen Exemplare finden.

      Praktisch kann man alle Pilze essen...mache eben nur einmal :zwinker2:

      Mal was zu
      Rauschmitteln

      bei uns am Nachbardorf hatten sie vor 3 jahren ein kleines Hanffeld gefunden keiner wusste wer es angebaut hat...bis heut noch nicht. :zwinker2:

      Ich wars nicht... :hinterhand_lachen:
      Liebe Grüße von :fuchsiezwinkertlila:

      Lebe den Tag, solange er dich noch hat.