Verschiedene Werkzeuge in Kombi angewandt

      Verschiedene Werkzeuge in Kombi angewandt

      Diese Bilder habe ich vor einiger Zeit mit dem Pfadwerkzeug
      erstellt. :maler1:
      Jedes Blütenblatt wurde aufgezogen, bearbeitet und
      dann zusammengesetzt.
      Dabei habe ich auch das Z-Einbinde-Werkzeug "entdeckt". :yes:





      Mein erster Versuch war:
      Ein Fingerhut Foto (eigenes) als Vorlage und als "Farbspender" und ein Waldfoto.

      Der Fingerhut wurde wieder mit dem Pfadwerkzeug erstellt. Als Hintergrund wurde dann über Bearbeiten / Füllen / ein Waldfoto genommen.





      Tipp:
      Nach einem Foto lässt es sich gut arbeiten, da man mit der Farb-Pipette schön die Farben nehmen kann. Und ganz wichtig das Z-Einbindewerkzeug :smnickt:

      Macht aber auch riesig Spass, so ein Bild zu erstellen.

      PS:
      Zwischen durch das speichern als Ufo nicht vergessen, ansonsten :trauer:

      Mit PI12 erstellt.
      Liebe Grüße von :fuchsiezwinkertlila:

      Lebe den Tag, solange er dich noch hat.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Fuchsie“ ()

      Boah, ich glaube da muss ich fast bei 0 anfangen, denn wie Du das hin bekommen hast ist mir z.T. ein Rätsel.

      Ganz klasse! :abstimmung:
      :o_linie3:


      Jede Reise hat zwei Höhepunkte:
      den einen, wenn man hinausfährt,
      erlebnishungrig und voller Erwartung -
      und den anderen, wenn man heimkehrt, gesättigt von den Eindrücken
      und in Vorfreude auf das eigene Zuhause.

      (Heinrich Spoerl, Auszug aus "Die Hochzeitsreise)
      Habe hier einen Rahmen erstellt, den ich bei der Miniatur verzerrte (also schon extra) - aber irgendwas ist da wohl schief gelaufen, mein Foto sieht tw. wie ein Gemälde aus.
      Ist eben nichts, wenn man nicht weiß was man tut :biggrin: bzw. ein Tutorial irgendwie wohl nicht richtig verstanden hat.
      Erschaffen wollte ich in etwa so etwas: tutorialdesign.caroswelt.de/ho…ahmen2/warped/warped.html

      Meins sieht aber so aus :grins:



      :un: das Originalfoto:

      :o_linie3:


      Jede Reise hat zwei Höhepunkte:
      den einen, wenn man hinausfährt,
      erlebnishungrig und voller Erwartung -
      und den anderen, wenn man heimkehrt, gesättigt von den Eindrücken
      und in Vorfreude auf das eigene Zuhause.

      (Heinrich Spoerl, Auszug aus "Die Hochzeitsreise)
      :begeistert:

      Also als erstes....das sieht wirklich toll aus...was Du gebastelt hast :bravo:..gefällt mit sehr gut. Es sieht auch wie ein "altes Gemälde" aus und das ist ja grad schön.
      Ich muss aber auch sagen das Foto an sich sieht schon wie ein Gemälde aus...ist schon toll...man kann es sich anschauen und hat den Eindruck es ist "gemalt"...komisch das muss irgendwie mit dem Licht zusammenhängen :daumenhochklein:

      Ich werde mir das Tut auch mal vornehmen mit einem Bild von mir, mal sehen wie das dann aussieht.


      Aber Deins ist :platz1:

      So es ist nun schon gleich 15.30...inzwischen habe ich das Bild nachgebastelt...ich weiss nicht meins sieht anders aus.
      Ich weiss garnicht warum ich am Anfang so einen komischen Hintergrund gemacht habe...jedenfalls hatte ich keine Verwendung dafür...oder ich habe was falsch gemacht.



      Zwei "Künstler" :lachen2:..zwei Ergebnisse :lachen2:
      Liebe Grüße von :fuchsiezwinkertlila:

      Lebe den Tag, solange er dich noch hat.
      Ich war auch erst so blöd und hatte mit dem Hintergrund angefangen - bis mir einfiel das ich ja eigentlich nur einen Rahmen machen wollte :kopfstand:
      Also zurück auf Null und mit dem Rahmen losgelegt - der Hintergrund ist sowie völlig überflüssig, es sei denn man will ein Letter erstellen.
      Was solls, wir wollten es beide eben nicht.

      Deins finde ich auch klasse und das Motiv ist auch besonders schön.
      Wie ich sehe hast Du die Transparenz auch brav beim breiten Rahmen verstellt, das habe ich nicht (gefiel mir bei meinem nicht ebensowenig wie die angegebenen Winkelwerte etc.).
      Den Schlagschatten finde ich eigentlich auch ziemlich überflüssig.

      Ach wäre ich doch nur ohne Tut auf diese Idee gekommen, dann wärs leichter gewesen :floet1:

      So haben wir aber wenigstens Beide ein schönes Bild! :jawohl: - und deshalb könntest Du auch den :platz1: bekommen, aber wenn wir ihn teilen sieht das wohl ziemlich bekloppt aus :nachdenken:

      Machen wir es doch einfach so:
      @ Fuchsie :minipokal: und @ Schnuppi :minipokal:

      P.S. Bei dem Foto finde ich gar nicht das es wie ein Gemälde aussieht, liegt aber vielleicht daran das ich noch mehr aus der Serie gesehen habe.
      :o_linie3:


      Jede Reise hat zwei Höhepunkte:
      den einen, wenn man hinausfährt,
      erlebnishungrig und voller Erwartung -
      und den anderen, wenn man heimkehrt, gesättigt von den Eindrücken
      und in Vorfreude auf das eigene Zuhause.

      (Heinrich Spoerl, Auszug aus "Die Hochzeitsreise)
      Schankedön liebe Ini :knuddel1:

      Bin schon gespannt, wann wir von Dir mal wieder etwas tolles sehen.
      :o_linie3:


      Jede Reise hat zwei Höhepunkte:
      den einen, wenn man hinausfährt,
      erlebnishungrig und voller Erwartung -
      und den anderen, wenn man heimkehrt, gesättigt von den Eindrücken
      und in Vorfreude auf das eigene Zuhause.

      (Heinrich Spoerl, Auszug aus "Die Hochzeitsreise)
      Danke Ini :blreich:...schön das Dir unsere Bastelleien gefallen.


      Original von Ini
      aber irgendwie hab ich nen leeren Kopp - keine Ideen

      Wenn Dein Kopf leer ist...such Dir ein Tut aus...mir fällt auch so nichts ein, ich brauch immer ein Tut (meistens)...außer wenn ich meine Karten mache, da habe ich ab und zu mal ein Lichtblick :zwinker2:
      Liebe Grüße von :fuchsiezwinkertlila:

      Lebe den Tag, solange er dich noch hat.
      bittefein liebe Schnuppi,

      zu Deinem Vorschlag. Ich nehm für mich gern eigene Bilder, da weiß ich, was ich hervor heben möchte und was nicht. Aber ich schau trotzdem mal :zwinker2:vielleicht ist ja was dabei :zwinker2:

      liebe Grüße

      Ini
      Ähm, ich glaube Du meinst Fuchsie :nachdenken:
      :o_linie3:


      Jede Reise hat zwei Höhepunkte:
      den einen, wenn man hinausfährt,
      erlebnishungrig und voller Erwartung -
      und den anderen, wenn man heimkehrt, gesättigt von den Eindrücken
      und in Vorfreude auf das eigene Zuhause.

      (Heinrich Spoerl, Auszug aus "Die Hochzeitsreise)


      Diese Arbeit ist aus Kombinationen mit dem Verschmierpinsel, Maskenandwenung und mehreren Filtern entstanden.
      Ungewöhnlich dabei die Verwendung von jpg Bildern die durch Anwendung einer Maske gar nicht mehr als jpg erkennbar sind.

      Entstanden in Anlehnung an das PSP - Tut von angelsboard.an.funpic.de/wbb2/thread.php?threadid=193
      Im PI würde es so wie bei folgendem Link aussehen, was mir aber nicht so gut gefällt wie mit PSP: angelsboard.an.funpic.de/wbb2/….php?postid=1399#post1399

      Ist schon toll, wenn man 2 gleiche Bilder mal mit beiden Programmen anschauen kann.
      :o_linie3:


      Jede Reise hat zwei Höhepunkte:
      den einen, wenn man hinausfährt,
      erlebnishungrig und voller Erwartung -
      und den anderen, wenn man heimkehrt, gesättigt von den Eindrücken
      und in Vorfreude auf das eigene Zuhause.

      (Heinrich Spoerl, Auszug aus "Die Hochzeitsreise)
      Ich habe mir das Bild einen Weile angeschaut...sieht aus wie eine Bleistiftzeichnung...und ist mal ganz anders als die anderen Tut`s. :daumenhochklein:

      Wenn ich aber Deine Beschreibung lese...das klingt sehr kompliziert und aufwändig...da hast Du Dir aber ganz schöne Mühe und Arbeit gemacht :daumenhochklein:
      Liebe Grüße von :fuchsiezwinkertlila:

      Lebe den Tag, solange er dich noch hat.