Fantasyworld/ Romantik

Das obere Bild war eine Aufgabe aus J-Forum "Mach was draus-Feldweg".

Original Schnuppi
      Soll das Bild eine optische Täuschung simulieren?

Nein, es soll keine optische Täuschung simulieren...war so mehr eine Idee...mir ist nichts anderes eingefallen :zwinker2:
      Liebe Grüße von :fuchsiezwinkertlila:

Lebe den Tag, solange er dich noch hat.
      Und was für einen Einfall :hbl8:

Tja, wir :frau: :frau: denken wohl eher gleich an unseren "Geliebten" - oder was meint Ihr?

Habe auch was beizusteuern, etwas das ich unter totalen Druck (Zeit, :pc: ging ja nicht wegen Stromausfall von knapp 8 Stunden) fertigstellen wollte - ist übrigens ohne Tut gemacht.
      Den Text habe ich hier aber abgeändert, da es für den privaten Bereich bestimmt war.

Eigentlich doch nicht schlecht geworden, wenn ich bedenke was hier gerade alles quer läuft :hbl9:
      :o_linie3:

Jede Reise hat zwei Höhepunkte:
      den einen, wenn man hinausfährt,
      erlebnishungrig und voller Erwartung -
      und den anderen, wenn man heimkehrt, gesättigt von den Eindrücken
      und in Vorfreude auf das eigene Zuhause.

(Heinrich Spoerl, Auszug aus "Die Hochzeitsreise)
      Liebe Schnuppi :hbl8:

ist sehr gut geworden und dann noch ohne Tut. :hbl8:
      Ist manchmal garnicht so einfach, das passende zu finden und zu verarbeiten. Man möchte ja auch mal eigenens verwenden...warum soll man das nicht auch bringen was andere auch schaffen...oder was sagst Du :hbl19:

Jedenfalls finde ich es passend zur Goldenen Hochzeit :hbl8:

Original von Schnuppi
      Tja, wir :frau: :frau: denken wohl eher gleich an unseren "Geliebten" - oder was meint Ihr?
      das ist nun mal meistens so...ob die auch so oft an uns denken :hbl19:

Hm, die Bezeichnung des Bildes ist für mich im Moment nicht nachvollziehbar.

Die Grafik an sich ist ja nicht schlecht, doch wie gesagt; die Bezeichnung.
      Ich finde das "Time of Memories" daraus nicht wirklich hervorgeht - aber vielleicht sind meine Assoziationen einfach anders.

Liebe Schnuppi :herbstblattwink:,

du hast ja sooooo Recht....das ist eins meiner größten
      Probleme ....mir fällt nie ein was man dazu schreiben könnte :hbl9:

Da hat man sich ein Bild "ausgequetscht" und dann...ja was schreibt man dazu :hbl13: Hast Du Ideen, wo man manchmal was passendes finden könnte.

Nein, abgesehen von den Zitateseiten (die aber oft zu lang sind).
      Ich assoziiere frei.
      Wie beim fotografieren habe ich oft schon einen Titel wie ich das Foto nennen will.
      Beim Basteln assoziiere ich z.B. mit Nebel, Blick in die Ferne, Weichzeichner oder ähnlichem, entweder Traurigkeit, Erinnerung, Sehnsucht u.a.
      Bei Sonne: Glück, Wärme, Liebe u.a.
      Bei Farbenfrohheit: Lebendigkeit, Freude u.a.
      U.s.w. u.s.w.

Schau doch einfach mal was Dir so einfällt, wenn Du Grafiken oder eben auch Fotos betrachtest die keinen Text haben.
      Mir fallen da spontan Deine :fee: ein.

Da denke ich z.B. an Verzauberung, Geheimnis, Glück u.a.
      Was denkst Du wenn Du sie auf Deine Bilder platzierst (musst Du mir nicht beantworten, überlege es einfach mal für Dich und genauso dann mit anderen Sachen).

Deine letzte Grafik hätte ich z.B. "It's not my dream" nennen können, weil sich die Frau von dem was mit Weichzeichner und verspielt ist, abwendet und einen fast versteinert anguckt.

Aber liebe Fuchsie, das sind keine Bewertungen von mir, sondern wie gesagt Assoziationen.
      Also nicht traurig sein, denn die Grafik an sich ist ja sonst sehr hübsch geworden und der Schriftzug auch. :hbl2:

Original von Schnuppi
      Also nicht traurig sein
      ..ich und traurig...wegen dem Bild...da gibt es andere Sachen :hbl19:.

Ja, das mit dem Einfällen ist immer so...es fält mir nichts ein :hbl17:
      Zitate habe ich auch schon gesucht.... die machen sich eben auf Grußkarten oder den Tageskarten gut...da habe ich kein Problem :hbl19:

Danke liebe Ini :hbl14:

Kannst es ja auch erst einmal mit Windowcolor versuchen (haben wir hier auch einen Thread zu).
      Nur Mut, bei Deiner künstlerischen Begabung packst Du das :hbl8:

So, gerade hat es mich auch gepackt und ich musste endlich mal wieder ein Bild basteln.

Erstellt mit PSP XI - die Tubes habe ich von hier

Bei dem Tut wird das Bild Summer Night genannt - das gefiel mir nicht.
      Die kahlen Äste das passt nicht und die Frau sieht auch nicht romantisch verträumt aus.
      Also gab ich einen neuen Titel:
      Die Flucht in einer Herbstnacht.

Das Bild ist übrigens sehr, sehr leicht zu erstellen und für Anfänger gut geeignet.

Liebe Schnuppi....was soll ich da noch schreiben :hbl8: :hbl8: :hbl8:

Das Bild gefällt mir sehr gut...schöne Farben...der Text...alles super :hbl6:

Ich frag mich bloß was ich geschrieben hätte :hbl9:

PSP:
      Das Bild ist übrigens sehr, sehr leicht zu erstellen und für Anfänger gut geeignet
      also für mich :hbl19:

Zunächst danke für die :bluemchenlila: :bluemchenlila: liebe Fuchsie :knuddel1:

Original von Fuchsie
      Ich frag mich bloß was ich geschrieben hätte :hbl9:

Das weiß ich nicht.
      Ich vergesse beim Tut einfach den Titel (versuche ich zumindest) oder bin gleich nicht damit einverstanden.
      Dann bastel ich drauf los und schau mir das Bild an wie es auf mich wirkt wenn da nichts steht.
      Und dann kommen halt wieder Assoziationen hinzu - was denke oder/ und fühle ich bei dem Bild, was drückt es m.E. aus.
      Tja und so bekommt es dann seinen Namen.

Original von Fuchsie
      PSP:
      Das Bild ist übrigens sehr, sehr leicht zu erstellen und für Anfänger gut geeignet
      also für mich :hbl19:

Aber ganz genau, da PSP für Dich ja neues Terrain ist.

Haber hier noch eins für Euch (gewollt leicht abgeändert, da ich die Perlenkette im Rahmen nicht haben wollte - seht Ihr auf dem Link von der Tutseite und auch der Titel gefiel mir wieder nicht):

Erstellt mit PSP XI. Das Tut und die Tubes habe ich von :klickme:

Liebe Schnuppi...ist ja wieder :hbl8: :hbl6:

Du machst jetzt ganz schön los...hast wohl Deine "kreative Phase" ...da komm ich ja garnicht mehr hinterher.
      Ich muss mich auch mal wieder mit PSP befassen, habe es ganz schön "links" liegen gelassen. Ich hatte jetzt mal ne Inscape-Phase, die mir nicht viel brachte... im Gegenteil hat mich nur Nerven gekostet, aber mich "wurmt" es wenn ich nicht "dahintersteige"und dann "bohre" ich :hbl19:

Wiedermal richtig basteln, das wäre was...also werde ich mal in den nächsten Tagen in "Steffis Tutorials" schauen :hbl19:

PS: ich bin :oma1: was bedeutet "Vor Verwachting"...noch nie gehört :hbl9:

Original von Fuchsie
      Du machst jetzt ganz schön los...hast wohl Deine "kreative Phase" ...da komm ich ja garnicht mehr hinterher.

Nö, hab ich nicht sonst würden mir solche schönen Bilder von allein einfallen.
      Gestern Abend hat es mich einfach erwischt, vermutlich weil ich so müde bin vom Fotos verkleinern und Videos hochladen.

Original von Fuchsie
      ch muss mich auch mal wieder mit PSP befassen, habe es ganz schön "links" liegen gelassen.

Macht doch nix, ich denke man bekommt es genauso gut auch mit PI hin - ich bin nur gerade zu faul zum umdenken.

Original von Fuchsie
      Ich hatte jetzt mal ne Inscape-Phase, die mir nicht viel brachte... im Gegenteil hat mich nur Nerven gekostet, aber mich "wurmt" es wenn ich nicht "dahintersteige"und dann "bohre" ich :hbl19:

Das kenne ich auch nur allzu gut :hbl2:
      Mich frustet das dann auch, aber gerade deshalb ist es dann wichtig zwischendrin wieder was zu machen wo man mit dem Ergebnis zufrieden ist.
      Dann kommen mir paradoxerweise oft vor dem Einschlafen was ich bei dem anderen verkehrt gemacht haben könnte.

Original von Fuchsie
      PS: ich bin :oma1: was bedeutet "Vor Verwachting"...noch nie gehört :hbl9:
      [/quote]
      Das hat mit :oma1: sein gar nix zu tun.
      Es ist halt :niederlande: isch, was ich übrigens auch nicht kann.
      Da aber vieles dem :brd: en ähnelt kann man es oft ableiten.
      Ich übersetze es mit " Vor Erwartung" oder evtl. auch "Vor dem Erwachen" (könnte ja sein das die :frau: noch rechtzeitig schnallt an was für ein Macho sie da geraten ist).
      Mein Bild heißt nun "affektiertes Gehabe bzw. affektiertes Benehmen".

Die gute Frau will wohl jemanden verführen, was? :biggrin:

Ist schön geworden und Deine ureigenste Kreation :hbl8: denn ich bin einigermaßen sicher, dass das Tut von steffis-tutorials.de/ oder hier jeannettesite.nl/ ist (wegen der Sektgläser, die ich vor kurzem auch verwendete.
      Mal sehen, wer von uns es schneller wieder findet :hbl19:

Tuts abzuändern in der praktischen Anwendung finde ich manchmal sehr kreativ, zeigt sich auch gerade bei Deinem Bild wieder recht deutlich.
      Man darf es dann halt nur nicht als eigenes Tut ausgeben, aber das hast Du ja auch nicht gemacht.

Weiter so, die Künsler wollen mehr sehen - halt sobald mal wieder Zeit, Lust und die kreative Phase da ist :hbl19:

Liebe Schnuppi :hbl18:,
      Danke schön das Dir meine "Kreation" gefällt, ich quäle mich immer so durch die Tuts, mit PSP brauch ich garnicht probieren, da "bleibe ich auf der Strecke" :hbl19:

Ich habe grad beide Seiten mal kurz durchsucht aber :hbl16:.
      Dafür habe ich schöne Tuts gefunnden, die man nacharbeiten könnte. :hbl19:

Sage mal Schnuppi Du bist ja "Spezialist" auf dem Gebiet "Suchen", wo nehmen die immer die Frauentuben her.
      Das Material kann man sich runterladen und dann steht....eine schöne Frauentube, die ist meistens nicht dabei, oder ich erwische immer Tuts wo keine dabei sind :hbl17:und daran scheitert es, dann nehme ich meine Poserfigur.
      Deswegen habe ich auch meine letztes Bild verändert, wegen der Frauentube.
      Ich finde aber das die Bilder mit den Frauentuben besser aussehen als mit den Poserfiguren.

Die Frauentuben sind ja Fotos, da brauch man doch eine Genehmigung, oder sind die alle schon "verstoren". Auf einigen Tut erkenne ich auch Schauspieler und das ist riskant, oder holen sich die "Künstler" die Genehmigungen ein. Ich habe wiedermal viel Fragen... :hbl7:

Ja, das ist mir leider auch aufgefallen, das die Frauentuben oft nicht "mitgeliefert" werden.
      Wahrscheinlich haben die das gleiche Problem wie ich.
      Als die Gesetzeslage noch nicht ganz so streng war, habe ich gesammelt und gesammelt und heute weiß ich natürlich bei den meisten nicht mehr woher ich sie habe.
      Alles weitere später.

LG., Schnuppi