Fantasyworld/ Romantik

:huhu2: Fuchsie,
      ich habe "Citron" jetzt mal gemacht und kann nur sagen: Oh je :traurigdenkend:

Ich habe auch prompt einen Fehler drin, macht aber nix, ich behalte es dennoch.
      Hier :un: ist es:

Mensch, da muss man sich aber lange und gut konzentrieren, war richtig anstrengend.

Aufpassen musst Du besonders bei Punkt 53 wo man mit den Zauberstab klicken soll - ich wusste gar nicht welchen Bereich sie meint und habe einfach ausprobiert - es bezieht sich auf den unscharfen Bereich.
      Mit der Schrift hatte ich auch meine Probs, habs dann aber doch leidlich hinbekommen.

Erstellt mit PSP XI.

Ach so, hier nochmal der Direktlink: steffis-tutorials.de/Eigene/Blends/Steffi/steffi97.htm
      :o_linie3:

Jede Reise hat zwei Höhepunkte:
      den einen, wenn man hinausfährt,
      erlebnishungrig und voller Erwartung -
      und den anderen, wenn man heimkehrt, gesättigt von den Eindrücken
      und in Vorfreude auf das eigene Zuhause.

(Heinrich Spoerl, Auszug aus "Die Hochzeitsreise)
      :bravo: Schnuppi,

hast Du gut gemacht, Fehler hin, Fehler her...wenn man es nicht weiss :zwinker2:

Jedenfalls habe ich meine Probleme mit PSP, weil ich mich zu wenig damit befasse. Es fing schon mit dem speichern vom Material an, und dann die Farben...ach ich vergesse es wenn ich es nicht öfters mache. Und dann muss man suchen wo was ist.... :traurigdenkend:
      PI das geht , muß mal eine Tut von Pi suchen. Und wenn alles dann nicht so wird :feuerspuk:...schade um die Zeit...habe dann meine Fotos mit WZ versehen, da habe ich auch noch viel Arbeit. :zwinker2:

Aber das Bild ist gut geworden :smfreude:
      Liebe Grüße von :fuchsiezwinkertlila:

Lebe den Tag, solange er dich noch hat.
      Liebe Fuchsie zum Bild :ob: - ich denke es ließe sich auch gut mit PI hinbekommen nur habe ich gerade keine Lust das auszuprobieren, weil ich von anderen Ideen nur so überlaufe (krieg das allerdings noch nicht so umgesetzt wie es in meinem Kopf ist).

Wo speichern?
      Entpacke die Materialien der Tuts doch einfach als Unterordner bei den bereits bestehenden (den von mir zugesandten PSP-Dateien).

LG., Schnuppi :sblwink:

weil ich von anderen Ideen nur so überlaufe

Du "Glückliche" meine Ideen..... :icon_thumbdown: lenke "Deinen Überlauf" mal zu mir :zwinker2:

Jedenfalls habe ich gestern ein Tut nachgearbeitet und etwas abgeändert aber mit PI, ich stell es heut abend mal rein, es ist schon bei nPage abgelegt...wartet auf den Einsatz.
      Man lernt schon einige Sachen bei einem Tut, da staunt man was man alles so machen kann. Hift mir zwar wenig, da die Ideen fehlen, oder man traut es sich nicht, weil man denkt.....

Entpacke die Materialien der Tuts doch einfach als Unterordner

Ich habe sie in einem Ordner abgelegt..Du weisst ja wie es bei PSP aussieht. Ich konnte die Tuben jedenfalls nicht verwenden, die ließen sich nicht so verarbeiten wie ich es mit PI gewöhnt bin...deswegen dachte ich ... ich habe sie bestimmt falsch gespeichert. :Nachdenken:

Meine Ideen helfen Dir nichts, die sind nämlich schrecklich durcheinander und wie gesagt, ich weiß noch nicht wie ich es so umsetze wie ich es in meinem Inneren sehe.

Zu PSP unterhalten wir uns mal in dem Thread über Tubes.
      Auch wenn sich manches mit PI durchaus überschneidet, aber eben nicht alles.
      Nein, die Tuben nicht in einem Ordner von Corel packen, sondern in einem den Du erstelltest, z.B. als Du meine Dateien bekamst.
      Weiteres dann in dem extra Thread.

Das mit den :fee: ist ja lustig, eine originelle Idee :icon_thumbsup:
      Das © hätte ich so nicht in die linke untere Ecke geschrieben, da nur die Tuben von der Dir genannten Seite sind und da hätte der Link gereicht.

Dein 1. Bild nach einem Tutorial erstellt... :uebelegen:
      Da bin ich jetzt aber platt. Ich dachte das hast Du schon 100 000x gemacht.
      Mensch dann ist es ja doppelt klasse zu bewerten.
      Du hast allen Grund stolz zu sein, denn es ist fantastisch gelungen und die Farben sind auch sehr schön!

:begeistert:

Das wunderbare Wetter hat gerade eben zu einem Ergebnis geführt, weil Schnuppi halt gern mal träumt :zwinker:

Erstellt mit PI X3

Ich habe es nicht in den Bereich der Animationen gesetzt, weil es mir darauf nicht ankam, das war nur ein kleiner Zusatzeffekt.
      Inspiriert wurde ich allerdings auch von diesem Tut: aod1971.ao.funpic.de/signtag_89_fantasyonthebeach.htm - das m.E. aber sehr umständlich und tw. auch unverständlich geschrieben ist.

Schade ist, das durch die Animation dann die Schriftumrandung wieder entfällt ... :Nachdenken:

Schön geworden Schnuppi :smfreude: und dann noch mit Animation...Boah :zwinker2:
      ich finde manche Tut vorallem die von PSP schwer, naja für mich sowieso, da ich PSP nicht so beherrsche. :icon_thumbdown:
      Du findest aber immer schöne Tut`s im Internett :smfreude:

Ich denke ich bringe PI etwas, aber bei meinen jetzigen Bild habe ich mich mit dem Rahmen "geschunden", das andere war einfach...aber der Rahmen :icon_thumbdown:, der blieb immer markiert auch nach dem "einbinden".
      Habe bestimmt 3 mal neu angefangen..bis ich dann auf einmal das markierte vom Bild "gezogen" habe und da war das Bild richtig :icon_thumbsup:..denk ich jedenfalls, im Tut sieht es anders aus.
      Aber bis dahin....Nerven :icon_thumbdown:

[negativeimg]http://file1.npage.de/006937/57/bilder/simone.jpg[/negativeimg]
      nach einem Tut von Werner Jakob
      :link:

Man könnte noch einiges ändern...aber es reicht erstmal :zwinker2:
      PS. Meine Tochter / Genehmigung wurde erteilt

Original von Fuchsie
      ich finde manche Tut vorallem die von PSP schwer, naja für mich sowieso, da ich PSP nicht so beherrsche. :icon_thumbdown:

Dazu haben wir ja auch einen PSP-Bereich, dann kann man sich langsam rantasten.
      Obwohl, so furchtbar viele Unterschiede sind da nicht, aber wenn man an PI gewöhnt ist, ist es erst einmal sehr verwirrend - geht mir inzwischen auch so obwohl ich ja ursprünglich mit PSP angefangen habe.

Du dem Bild vom Vorposting habe ich dann was bei den Rahmenthread geschrieben (nachdem ich Dein Posting tw. dorthin kopierte).

Dein Blumenbild ist wunderschön geworden, ein echtes Kunstwerk :abstimmung:

Original von Fuchsie
      Es ist vollbracht, ich habe ein Tut geschafft, naja die Beschreibung war schon ok., ich musst aber ganz schön umdenken...naja egal

Das verstehe ich jetzt nicht so ganz, der Link führt doch zu einer Seite wo es für PI umgeschrieben war ... :pickingnose:

Das verstehe ich jetzt nicht so ganz, der Link führt doch zu einer Seite wo es für PI umgeschrieben war ...

Ich glaube es war für eine andere Version als Pi12 geschrieben.
      Manche Sachen finde ich zu kompliziert erklärt, die gehen auch einfacher, aber wahrscheinlich wenn ein Tut übersetzt wird..ist das so

20.00 Uhr- Ergänzung:

Habe ich mir gestern Abend aus meinem Gehirn "gequetscht"...richtig "gequetscht" :zwinker2:

was sagst Du, Schnuppi...der Rahmen "reisst" alles raus :zwinker2:

Da fehlen mir einfach die Worte ...

:icon_redface: Na, na übertreib nicht...ich finde es..naja...weiss nicht, gibt toller Bilder.

Wenn man bedenkt das es das erste "selbst aus dem Gehirn gequetscht" ist, geht es...ich finde den Rahmen schön :icon_redface:
      Mal sehen wenn es mich wieder mal "raft"..aber die Ideen :Nachdenken:

Gut..bin schon ganz :icon_redface:....genug ausgewertet, danke :knuddel1: Schnuppi :zwinker2:

Schade, denn diesmal wollte ich Dich nicht loben :pippi_22:

Spaß bei Seite.
      Ich kann gar nicht sagen ob das 1. oder 2. besser ist, weil sie eben unterschiedlich in der Darstellungsweise sind.
      Jedenfalls gefällt mir das 1. immer noch super und das 2. ist auch toll geworden :yes:

Danke Schnuppi :knuddel1:

Jedenfalls gefällt mir das 1. immer noch super und das 2. ist auch toll geworden

fürn Anfang finde ich es gut :icon_redface:, aber keine Angst, heut gibt es kein Bild, bei dem schönen Wetter (Abends kann man es gut draußen aushalten) da wird nicht viel am :pc: :muede_traurig: