Avatar der Film des Jahres 2009/2010

      Avatar der Film des Jahres 2009/2010

      Hallo alle zusammen war gestern im Kino und habe mir Avatar angesehen und muss sagen:


      Wahnsinn

      Einer der besten Filme die ich je gesehen habe für mich der Film 2009 und sogar 2010.

      So ein Farbenfrohen Film mit Gefühlen von Traurigkeit (musste echt Heulen),Wut ( am liebsten in den Film gesprungen um mit zu kämpfen),Freude und alles was dazwischen liegt habe ich noch nie gesehen.

      Die Animationen sind so was von Genial.


      Werde mir nach Weihnachten den Film nochmals ansehen dann in 3D (ist auch zu empfehlen)

      Bekomme alleine schon beim Schreiben wieder eine Gänsehaut.

      Also Leute wenn ihr mal wieder einen Film sehen wollt der einmalig ist dann schaut euch Avatar an.


      Es soll wohl noch 2 weitere Teile kommen:

      Im Juni 2006 kündigte James Cameron an, dass er Avatar gerne als Trilogie herausbringen würde, wenn der erste Teil erfolgreich ist.

      de.wikipedia.org/wiki/Avatar_%E2%80%93_Aufbruch_nach_Pandora

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Torsten68“ ()

      Danke für den Tipp lieber Torsten, denn bisher hatte ich nur den Filmtitel gehört, aber sonst noch nichts darüber erfahren.

      Hier nun 3 kleine Filmausschnitte:


      Avatar - Clip 1 (Deutscher Filmausschnitt) - MyVideo



      Avatar - Clip 2 (Deutscher Filmausschnitt) - MyVideo



      Avatar - Clip 3 (Deutscher Filmausschnitt) - MyVideo
      :o_linie3:


      Jede Reise hat zwei Höhepunkte:
      den einen, wenn man hinausfährt,
      erlebnishungrig und voller Erwartung -
      und den anderen, wenn man heimkehrt, gesättigt von den Eindrücken
      und in Vorfreude auf das eigene Zuhause.

      (Heinrich Spoerl, Auszug aus "Die Hochzeitsreise)
      Das haben Trailer nun einmal so an sich, aber ein kleiner Eindruck ist besser als keiner - manchmal jedenfalls.

      Und immerhin habe ich die Clips durch Deine Begeisterung gesucht, wäre ich sonst vermutlich nicht drauf gekommen.
      :o_linie3:


      Jede Reise hat zwei Höhepunkte:
      den einen, wenn man hinausfährt,
      erlebnishungrig und voller Erwartung -
      und den anderen, wenn man heimkehrt, gesättigt von den Eindrücken
      und in Vorfreude auf das eigene Zuhause.

      (Heinrich Spoerl, Auszug aus "Die Hochzeitsreise)
      Vielen Dank für die zahlreichen Links und Clips lieber Torsten.

      Das letzte werde ich verändern, da wir folgende Meldung bekamen:
      Bilder
      • netzwerkschutz.jpg

        10,63 kB, 477×99, 186 mal angesehen
      :o_linie3:


      Jede Reise hat zwei Höhepunkte:
      den einen, wenn man hinausfährt,
      erlebnishungrig und voller Erwartung -
      und den anderen, wenn man heimkehrt, gesättigt von den Eindrücken
      und in Vorfreude auf das eigene Zuhause.

      (Heinrich Spoerl, Auszug aus "Die Hochzeitsreise)
      Also jeder der den Film im Kino sehen will ist zu Empfehelen dieses in 3D zu tun habe jetzt beide Varianten gesehen und bin Überwältigt von der 3D Version.



      Also hopp hopp geht mal wieder in's Kino der Film lohnt alle male und wer weiß wenn genug gehen kommt auch noch ein 2 Teil
      Wow!

      Was genau begeistert Dich, abgesehen von der 3D-Version, an dem Film denn so besonders?
      :o_linie3:


      Jede Reise hat zwei Höhepunkte:
      den einen, wenn man hinausfährt,
      erlebnishungrig und voller Erwartung -
      und den anderen, wenn man heimkehrt, gesättigt von den Eindrücken
      und in Vorfreude auf das eigene Zuhause.

      (Heinrich Spoerl, Auszug aus "Die Hochzeitsreise)
      Die Story (obwohl eigentlich ein bekanntes Format gut gegen Böse) das Gefühl (das der Film vermittelt) die Farbenpracht.
      Einfach mal was ganz anderes und wie man sieht bin ich nicht der einzige der so Denkt bei 1 Milliarde Einspielvolumen und das so schnell.

      Tippe drauf das Avantar den Film Titanic mit 1,8 Milliarden Dollar Einspielergebniss noch schlägt
      Torsten, Du hast richtig getippt.

      Avatar gilt nun als erfolgreichster Film und wurde auch mit dem Golden Globe ausgezeichnet!
      :o_linie3:


      Jede Reise hat zwei Höhepunkte:
      den einen, wenn man hinausfährt,
      erlebnishungrig und voller Erwartung -
      und den anderen, wenn man heimkehrt, gesättigt von den Eindrücken
      und in Vorfreude auf das eigene Zuhause.

      (Heinrich Spoerl, Auszug aus "Die Hochzeitsreise)
      Heute haben wir - nach einigen technischen Anfangsschwierigkeiten - auch den Film angeschaut.
      Eindrucksvoll waren für mich v.a. die riesigen Bäume und die schwebenden Berge

      (letztere den HuangShan-Bergen in China nachempfunden).

      Diese Datei wurde unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation veröffentlicht.

      Das Geballer am Schluss hätte man abkürzen können, z.B. durch früheren Einsatz der gepanzerten Urviecher -
      oder wie wär's mit fliegenden Panzerechsen, die die US-Kampfhubschrauber in Grund und Boden rammen ?

      Laut Wikipedia haben sie für die Sprache der Na'vi eine eigene Grammatik konstruiert,
      kann man hier nachlesen :klick:
      :reg:
      :wechsel:
      Entspanne dich. Lass das Steuer los. Trudle durch die Welt. Sie ist so schön.
      - Kurt Tucholsky -
      Das Geballer am Schluss hätte man abkürzen können, z.B. durch früheren Einsatz der gepanzerten Urviecher - oder wie wär's mit fliegenden Panzerechsen, die die US-Kampfhubschrauber in Grund und Boden rammen ?


      :Nachdenken: ... oder ein von der Baumgöttin ausgesandter elektromagnetischer Impuls, der die ganze Militärelektronik lahm legt.
      Dann wär man ohne oder mit wesentlich weniger Toten ausgekommen.

      Den konservativen US-Militärfans hat der ganze Film übrigens nicht geschmeckt, die fanden ihn antiamerikanisch.
      Die chinesische Regierung hatte auch zu meckern, warum ist nicht ganz klar. Einheimische Oppositionelle meinen, weil die Story eine Anspielung auf die häufigen Zwangsumsiedlungen in China sein könnte.
      :reg:
      :wechsel:
      Entspanne dich. Lass das Steuer los. Trudle durch die Welt. Sie ist so schön.
      - Kurt Tucholsky -
      Es stimmt schon, es sind beeindruckende Bilder dabei, so z.B. auch die von den Riesenpilzen oder das Lichtgeflimmer von Wesen und Baumranken im Wald.

      Dennoch, den Film hätte ich nicht sehen müssen.
      Manches davon ist ein billiger Abklatsch aus Tarzan- und anderen Filmen.
      Gut ist lediglich die Darstellung der Motivationsgründe für die Eroberung von Pandorra der verschiedenen Berufszweige und wie sie damit umgehen.

      Ansonsten hätte der Film für mich dort enden können, wo ein Teil Pandorras zerstört wurde und ein Marine beschließt dort zu bleiben.

      So aber ist für mich die bittere Kernaussage: Gewalt muss mit Gewalt beantwortet werden.
      :o_linie3:


      Jede Reise hat zwei Höhepunkte:
      den einen, wenn man hinausfährt,
      erlebnishungrig und voller Erwartung -
      und den anderen, wenn man heimkehrt, gesättigt von den Eindrücken
      und in Vorfreude auf das eigene Zuhause.

      (Heinrich Spoerl, Auszug aus "Die Hochzeitsreise)
      :infos:


      Wer den Film noch nicht gesehen hat bekommt am Ostersonntag (8.4) auf RTL um 20:15 die Möglichkeit.
      :o_linie3:


      Jede Reise hat zwei Höhepunkte:
      den einen, wenn man hinausfährt,
      erlebnishungrig und voller Erwartung -
      und den anderen, wenn man heimkehrt, gesättigt von den Eindrücken
      und in Vorfreude auf das eigene Zuhause.

      (Heinrich Spoerl, Auszug aus "Die Hochzeitsreise)