Schweden 09- Geschichte mit Bildern kommt im Januar

      Schweden 09- Geschichte mit Bildern kommt im Januar

      Liebe Leute,

      ich werde im Winter wieder nach Schweden fahren, genauer gesagt über Weihnachten für gut 12 Tage! Hierbei werde ich sehr viele Bilder machen und diese dann natürlich hier präsentieren.

      Ich denke interessant daran ist, dass ich die mittelschwedische Region beleuchte, die glaube ich leider nicht das übliche Reiseziel von Deutschen ist.
      Schon jetzt kann ich euch sagen, dass die Region um Hälsingland einen Besuch wert ist, und ich denke die Bilder werden meinen Worten Ausdruck verleihen. :)

      Falls ihr Fragen habt zu der Reise, könnt ihr sie gerne stellen ;) Ansonsten hoffe ich dass ich gute Bilder machen werde und dass der ''Bericht'' euch gefallen wird ;)

      Ganz liebe Grüße

      euer Hälsing
      Oh ja, das wird bestimmt interessant.

      Wenn Du magst, kannst Du ja schon mal Deine geplante Reiseroute verraten :hbl19:
      :o_linie3:


      Jede Reise hat zwei Höhepunkte:
      den einen, wenn man hinausfährt,
      erlebnishungrig und voller Erwartung -
      und den anderen, wenn man heimkehrt, gesättigt von den Eindrücken
      und in Vorfreude auf das eigene Zuhause.

      (Heinrich Spoerl, Auszug aus "Die Hochzeitsreise)
      Genau kann ich das noch nicht sagen, grob aber schon:


      Alsoooo...wir werden von unserem Heimatort aus (nahe Karlsruhe) entweder bis nach Puttgarden und dann mit der Fähre nach Rödby (Dänemark) oder durch Dänemark (Kopenhagen) durch und dann über die Öresundbrücke nach Schweden.

      Jedenfalls werden wir kurz vor Jönköping übernachten.

      Am nächsten Tag geht es dann weiter an Linköping vorbei Richtung Norden, vorbei an Nörrköping, Örebro, Uppsala und Gävle und dann endlich zu meinem Heimatdorf nahe Söderhamn wo ich endlich wieder meine gesamte Familie väterlicherseits sehen werde.

      Dort bleiben wir über Weihnachten. Die Tage bis Silvester fahren wir weiter nach Mora, zu anderen Verwandten.

      Dann geht es nochmal zurück in das Dorf, um Tschüss zu sagen.

      Danach geht es wieder runter bis zur Stockholmer Vorstadt Täby, wo nochmal Verwandte sind. Dort werde ich dann die restlichen 4-5 Tage verbringen ehe wir wieder die Heimreise antreten.


      Wie gesagt, es kann sich noch einiges terminlich ändern, aber die genannten Orte werden auf jeden Fall besucht ;)

      Liebe Grüße,

      Hälsing
      Sooo, die Reise hat sich nur geringfügig geändert, steht aber fest.

      Fahrt von hier (nahe Stuttgart) nach Puttgarden, von dort mit der Fähre nach Rödby (Dänemark, die Überfahrt dauert ca. 20 min), dann weiter nach Jönköping, dort wird übernachtet im Hotel Savoy. Dann weiter hoch, bis nach Rengsjö, in der Nähe von Söderhamn, wo ich mit meiner Familie Weihnachten feiern werde. Am zweiten Weihnachtstag werden wir dann die Reise zu meinen anderen Verwandten nahe Mora antreten.
      Nun die Änderung: Neujahr werden wir auch in Rengsjö feiern, der Aufenthalt in Mora wird also gekürzt.

      In Rengsjö bleiben wir dann 2-3 Tage nach Sylvester, dann gehts runter bis nach Stockholm wo wir höchstens noch 3 Tage bleiben, möglicherweise bei Verwandten oder in einem Hotel.

      Und dann muss ich mich leider wieder von meiner Heimat verabschieden und der triste Alltag holt mich wieder ein :trauriger_wmann:

      Viele Bilde werden gemacht, versprochen :)

      PS: In Rengsjö, wo ich Weihnachten feiern werde, ist immer noch kein cm Schnee gefallen :trauriger_wmann:
      Schade, noch immer keine Geschichte da :wurzeless:
      :o_linie3:


      Jede Reise hat zwei Höhepunkte:
      den einen, wenn man hinausfährt,
      erlebnishungrig und voller Erwartung -
      und den anderen, wenn man heimkehrt, gesättigt von den Eindrücken
      und in Vorfreude auf das eigene Zuhause.

      (Heinrich Spoerl, Auszug aus "Die Hochzeitsreise)
      Liebe Weitblicker,

      zuerst muss ich mich bei euch entschuldigen. Ich habe es weder geschafft, mein versprochenes Datum für die Geschichte einzuhalten, noch ab und zu vorbeizuschauen.

      Leider ist es so, dass ich solangsam aufs Abi zugehe, und so immer weniger Zeit für den Computer bleibt. Außerdem ist mein Computer mit allen Fotos kaputt gegangen. Die Fotos werde ich mühsam einzeln wieder herstellen müssen, was einige Zeit in Anspruch nehmen wird.

      Ich hoffe, dass ich bis Anfang April damit fertig bin und vielleicht dann die Geschichte schreiben werden kann. Auf jeden Fall habe ich mir das als Ziel gesetzt.

      Also nochmals ein riesengroßes Entschuldigung an alle, die hier auf die Geschichte oder mein vorbeischauen gewartet haben.

      Ich werde mich bemühen, mich in beiden Punkten zu verbessern.

      Liebe Grüße,

      euer Hälsing
      Danke, lieber Hälsing für dein Lebenszeichen und Deine Erklärung.
      Das mit Deinem kaputten Computer ist natürlich übel, und dass angesichts Deiner schulischen Verpflichtungen unser Forum nicht die erste Priorität hat, verstehe ich natürlich auch.

      :daumenhochklein: für Deine Pläne, und ich freu mich schon auf Deine Geschichte !

      By the way: Anfang April bin ich in :schweden: (bis Hälsingland schaffe ich's allerdings nicht).
      :reg:
      :wechsel:
      Entspanne dich. Lass das Steuer los. Trudle durch die Welt. Sie ist so schön.
      - Kurt Tucholsky -