Seit gestern ist Grizzly nun in der Lutherstadt Wittenberg und aus diesem Grund will ich natürlich schon jetzt etwas wissen, bevor er mir alles fertig präsentiert.
Auf meiner Grafikprogramm - CD habe ich auch Fotos finden können, bin aber noch nicht bei allen sicher.
Hier auf jeden Fall schon einmal das Rathaus und die Stadtkirche:
und die Schlosskirche:
Bei dem folgenden Bild bin ich nicht sicher, ob es wirklich in Wittenberg ist.
Aber ich Grizzly wird uns aufklären:
Oder vielleicht weiß Ini es bereits...?
Jedenfalls bin ich gespannt, was hier alles folgen wird
Wittenberg ist Kreisstadt des Landkreises Wittenberg im östlichen Teil des deutschen Bundeslandes Sachsen-Anhalt. Sie liegt an der Elbe zwischen Dessau-Roßlau im Westen, dem Fläming im Norden, der Dübener Heide im Süden und der Elbe-Elster-Region im Osten, knapp 100 Kilometer südwestlich von Berlin und etwa 70 Kilometer nordöstlich von Leipzig.
Herausragende Bedeutung erlangte Wittenberg als eines der wichtigsten deutschen Zentren politischer, kulturgeschichtlicher und künstlerischer Bestrebungen im 16. Jahrhundert. Die weltberühmten Reformationsstätten in der Altstadt und in verschiedenen Epochen entstandene Gebäude zählen zu den bedeutendsten Stätten der deutschen Geschichte. Die Wirkungsstätten Martin Luthers, Philipp Melanchthons und Lucas Cranachs werden bereits seit Jahrhunderten von internationalen Gästen aufgesucht. Quelle und weiteres
Auf meiner Grafikprogramm - CD habe ich auch Fotos finden können, bin aber noch nicht bei allen sicher.
Hier auf jeden Fall schon einmal das Rathaus und die Stadtkirche:
und die Schlosskirche:
Bei dem folgenden Bild bin ich nicht sicher, ob es wirklich in Wittenberg ist.
Aber ich Grizzly wird uns aufklären:
Oder vielleicht weiß Ini es bereits...?
Jedenfalls bin ich gespannt, was hier alles folgen wird
:o_linie3:
Jede Reise hat zwei Höhepunkte:
den einen, wenn man hinausfährt,
erlebnishungrig und voller Erwartung -
und den anderen, wenn man heimkehrt, gesättigt von den Eindrücken
und in Vorfreude auf das eigene Zuhause.
(Heinrich Spoerl, Auszug aus "Die Hochzeitsreise)
den einen, wenn man hinausfährt,
erlebnishungrig und voller Erwartung -
und den anderen, wenn man heimkehrt, gesättigt von den Eindrücken
und in Vorfreude auf das eigene Zuhause.
(Heinrich Spoerl, Auszug aus "Die Hochzeitsreise)