Der Apfeldieb

      Wir kamen von einem Sonntagsausflug zurück und was sah ich, einen Apfeldieb :aepelpfl:
      Ja, ehrlich, schaut selbst :un:



      Ich wollte natürlich genaueres wissen und schlich näher heran :katze22:



      In aller Seelenruhe packte der sich den :aepelpfl: voll - d.h. nein, es war kein Korb, er stopfte alles in die Taschen!

      Dieser Dreistigkeit wollen wir natürlich nachgehen und veröffentlichen damit folgendes Fahndungsfotos:



      Wer den Dieb wieder erkennt oder etwas zum Tathergang sagen kann, möge sich bitte hier melden - der Admin der Weitblicker wird sich dann der Sache höchst persönlich annehmen :hbl2:
      :o_linie3:


      Jede Reise hat zwei Höhepunkte:
      den einen, wenn man hinausfährt,
      erlebnishungrig und voller Erwartung -
      und den anderen, wenn man heimkehrt, gesättigt von den Eindrücken
      und in Vorfreude auf das eigene Zuhause.

      (Heinrich Spoerl, Auszug aus "Die Hochzeitsreise)
      Der Anwalt des Abgelichteten hat mir (Grizzly) eine Nachricht zukommen lassen, wonach der Abgelichtete (im folgenden A. genannt) aus einer Not heraus gehandelt hat. Bei dem A. wurde eine Obstallergie festgestellt, die dazu führt, dass er keine im Handel angebotenen Äpfel essen kann, weil er dann Mundschleimhautstörungen und Hustenreiz bekommt.

      Einzige Ausnahme ist, wenn er die Äpfel selbst direkt vom Baum pflückt, was er anlässlich einer längeren Überlandfahrt mehr aus Zufall festgestellt hat - die verträgt er beschwerdefrei. Dies wurde sogar Thema einer Ärztefortbildung, bei der eine Allergologin dem A. bestätigt hat, dass Äpfel, die zum Verkauf bestimmt sind, unreif geerntet werden und dann mehr Allergene enthalten, als wenn sie am Baum bis zu Ende gereift wären.

      Dies führt dann dazu, dass der A. jeden Herbst über Land fährt und Straßenapfelbäumen zu Leibe rückt. Allzu lange Zeit hat er dazu nicht, weil er feststellen musste, dass auch reife Äpfel nach längerer Lagerzeit wieder Probleme bzw. Allergien hervorrufen.
      :reg:
      :wechsel:
      Entspanne dich. Lass das Steuer los. Trudle durch die Welt. Sie ist so schön.
      - Kurt Tucholsky -
      Der :baum: -besitzer hat inzwischen mitgeteilt das weitere :aepelpfl: stattfinden können, da er nicht möchte das die Äpfel erfrieren.

      Allerdings hätte er dann gern etwas Saft oder einen Obstler davon.

      Der Apfeldieb hat sich bereit erklärt, dieser Bitte selbstverständlich nach zu kommen :hbl2:
      :o_linie3:


      Jede Reise hat zwei Höhepunkte:
      den einen, wenn man hinausfährt,
      erlebnishungrig und voller Erwartung -
      und den anderen, wenn man heimkehrt, gesättigt von den Eindrücken
      und in Vorfreude auf das eigene Zuhause.

      (Heinrich Spoerl, Auszug aus "Die Hochzeitsreise)
      In diesem Jahr habe ich unseren :aepelpfl: noch nicht erblicken können - allerings mangelte es auch an Gelegenheiten oder das Wetter spielte nicht mit :hbl9:
      :o_linie3:


      Jede Reise hat zwei Höhepunkte:
      den einen, wenn man hinausfährt,
      erlebnishungrig und voller Erwartung -
      und den anderen, wenn man heimkehrt, gesättigt von den Eindrücken
      und in Vorfreude auf das eigene Zuhause.

      (Heinrich Spoerl, Auszug aus "Die Hochzeitsreise)
      Dieses Jahr konnten gut unterreichtete Spürnasen die Fährte des Apfeldiebs wiede aufnehmen, und zwar gestern in Bardowick bei Lüneburg, wo sich die Zielperson unter dem Vorwand, ein Erntedankfest (das größte seiner Art in Norddeutschland, sagt der NDR) besuchen zu wollen, eingeschlichen hat.
      :reg:
      :wechsel:
      Entspanne dich. Lass das Steuer los. Trudle durch die Welt. Sie ist so schön.
      - Kurt Tucholsky -
      Der beraubte Baum sieht so aus:



      Wer dort jemanden gesehen hat - und schien er auch noch so unauffällig - möge sich bitte melden.
      Immerhin kann er in diesem Jahr zur Ergreifung des Täters beitragen :jawohl:
      :o_linie3:


      Jede Reise hat zwei Höhepunkte:
      den einen, wenn man hinausfährt,
      erlebnishungrig und voller Erwartung -
      und den anderen, wenn man heimkehrt, gesättigt von den Eindrücken
      und in Vorfreude auf das eigene Zuhause.

      (Heinrich Spoerl, Auszug aus "Die Hochzeitsreise)
      Ich habe voriges Jahr auch einen Apfeldieb gesehen bei meiner :wandern:
      Er sass auf dem Baum und seine Frau lass die Apfel unten auf und wisst ihr was das kuriose an der Sache war...das Pärchen war aus der CSSR. Ich habe es am Autokennzeichen gesehen...ich habe mich nur gefragt...gibt es dort keine Äpfel...so einen weiten Weg für paar Äpfel :nachdenken:
      Liebe Grüße von :fuchsiezwinkertlila:

      Lebe den Tag, solange er dich noch hat.