Diese Katze, sie hieß "Teufel", hatte ich 1980 für ein paar Wochen in Pflege. Paradoxerweise hieß sie wirklich Teufel, nur weil sie schwarz war.
Benommen hat sie sich jedenfalls in der Regel nicht wie selbiger.
Nur eine Situation war wirklich blöd. Sie war mir irgendwie ins Treppenhaus entwischt. Ich war voll Panik, denn was sollte ich den Besitzern sagen, wenn sie ganz abgehauen wäre...
Nun ja, ich konnte sie einfangen doch sie wollte nicht auf den Arm und kratze. Ich erschrak, da Nichtkatzengeübt, und nahm die Arme weg woraufhin sie sich erschrak und sich in meinen Halst krallte.
Da hing sie - sie Angst, ich Angst :shock:
Wir beruhigten uns beide relativ schnell wieder. Bei mir ist jedoch eine gewisse Angst geblieben, das eine Katze bei mir soetwas nochmal machen könnte.
Teufel kehrte, damals wohl ziemlich glücklich, zu ihren Besitzern zurück.
Benommen hat sie sich jedenfalls in der Regel nicht wie selbiger.
Nur eine Situation war wirklich blöd. Sie war mir irgendwie ins Treppenhaus entwischt. Ich war voll Panik, denn was sollte ich den Besitzern sagen, wenn sie ganz abgehauen wäre...
Nun ja, ich konnte sie einfangen doch sie wollte nicht auf den Arm und kratze. Ich erschrak, da Nichtkatzengeübt, und nahm die Arme weg woraufhin sie sich erschrak und sich in meinen Halst krallte.
Da hing sie - sie Angst, ich Angst :shock:
Wir beruhigten uns beide relativ schnell wieder. Bei mir ist jedoch eine gewisse Angst geblieben, das eine Katze bei mir soetwas nochmal machen könnte.
Teufel kehrte, damals wohl ziemlich glücklich, zu ihren Besitzern zurück.
:o_linie3:
Jede Reise hat zwei Höhepunkte:
den einen, wenn man hinausfährt,
erlebnishungrig und voller Erwartung -
und den anderen, wenn man heimkehrt, gesättigt von den Eindrücken
und in Vorfreude auf das eigene Zuhause.
(Heinrich Spoerl, Auszug aus "Die Hochzeitsreise)
den einen, wenn man hinausfährt,
erlebnishungrig und voller Erwartung -
und den anderen, wenn man heimkehrt, gesättigt von den Eindrücken
und in Vorfreude auf das eigene Zuhause.
(Heinrich Spoerl, Auszug aus "Die Hochzeitsreise)