Angepinnt Film- und Fernsehtipps

      Heute kommt um 21:45 der 2. Film aus der Serie "Irene Huss - Kripo Göteborg":
      Ein Fahrradkurier wird Zeuge der Entführung einer jungen Frau und verständigt die Polizei. Irene Huss (Angela Kovács) ist zufällig in der Nähe und nimmt mit ihrem Kollegen Jonny (Dag Malmberg) die Verfolgung eines schwarzen Lieferwagens auf. Doch die beiden kommen zu spät: In einem Naturpark finden sie das nur noch mit Unterwäsche bekleidete junge Mädchen, das an schweren Stichverletzungen stirbt. Ein Spaziergänger entdeckt kurz darauf eine zweite Leiche. Auch dieses junge Mädchen musste eine spezielle Dessous-Marke tragen, die den Killer offenbar erregt. ( ... )
      daserste.de/unterhaltung/film/…g/toedliches-netz100.html

      Lefteri sein :©senf1:

      Gestern kam die 1. Episode :link:
      die uns überhaupt nicht vom Hocker gerissen hat. Einiges ist sehr weit hergeholt, und warum der Bösewicht blubbernd im Sumpf ersaufen muss, während Irene das Feuchtgebiet fast wie einst Jesus auf dem See Genezareth wandelnd überqueren konnte, wird mir auf immer ein Rätsel bleiben.
      Vielleicht weil der Film am Ostersonntag ausgestrahlt wurde :kratz:
      Aber wenigstes ist der Schurke nicht wieder auferstanden, jedenfalls bis jetzt nicht :hasengrins:
      :reg:
      :wechsel:
      Entspanne dich. Lass das Steuer los. Trudle durch die Welt. Sie ist so schön.
      - Kurt Tucholsky -

      Donna Leon - Schöner Schein

      Heute (14.02.12) um 20:15 ARD - Donna Leon - Schöner Schein

      Gesellschaftliche Abendessen bei seinem adligen Schwiegervater sind für den bodenständigen Brunetti normalerweise ein Graus. Doch diesmal lernt er Franca Cataldo kennen, eine faszinierende junge Frau, deren Gesicht, nach offenbar einer Schönheits-OP zu viel, maskenhaft starr erscheint. Sie beeindruckt Brunetti jedoch mit ihrer außerordentlichen Belesenheit und möchte, zum Leidwesen seiner Frau Paola, gerne weiter über Dante und Ovid diskutieren.

      Leider muss der Commissario diese verlockende Einladung aus dienstlichen Gründen ausschlagen, denn er ermittelt in dem Mord an dem Spediteur Ranzato, der in dubiose Geschäfte mit Francas Ehemann Maurizio verstrickt war. Es geht um die illegale – und äußerst lukrative – Entsorgung von Müll. Schockiert stellt Brunetti fest, dass auch sein Schwiegervater, der Conte Falier, in Geschäftsbeziehungen zu Cataldo steht und alle Spuren zur Mafia führen, genauer gesagt zu dem angeblichen Obsthändler Antonio Barbaro. Dessen Geliebte wiederum ist Franca Cataldo!


      Quelle und Weiteres: daserste.de/unterhaltung/film/…/schoener-schein-100.html
      :o_linie3:


      Jede Reise hat zwei Höhepunkte:
      den einen, wenn man hinausfährt,
      erlebnishungrig und voller Erwartung -
      und den anderen, wenn man heimkehrt, gesättigt von den Eindrücken
      und in Vorfreude auf das eigene Zuhause.

      (Heinrich Spoerl, Auszug aus "Die Hochzeitsreise)
      Der ESC in Baku/Aserbaidschan rückt näher, und damit steigt auch das Interesse für Stadt und Land. In seiner Reportage morgen am 8. Mai 23:15 bei SAT1 will uns der langjährige Reporter Dieter Kronzucker, so zumindestens die Ankündigung, sowohl die schönen als auch die kritischen Seiten des Landes näher bringen, von dem mache erst seit dem letzten ESC wissen, dass es existiert.
      :reg:
      :wechsel:
      Entspanne dich. Lass das Steuer los. Trudle durch die Welt. Sie ist so schön.
      - Kurt Tucholsky -
      Meine Familie, die Nazis und Ich

      ARD heute 13.6. ab 23:45, Dauer 80 Minuten

      Heinrich Himmler, Hermann Göring, Amon Göth - diese Namen erinnern ewig an die menschenverachtenden Verbrechen der Nazizeit. Eine Last, die ihre Nachfahren noch heute tragen. Wie leben die Kinder und Enkelkinder von Hitlers engsten Vertrauten heute mit ihrem Erbe? In der Dokumentation von Regisseur Chanoch Ze'evi beginnen Kinder und Enkel der NS-Täter eine Aufarbeitung auf ganz persönlicher Ebene. So verschieden wie die Protagonisten des Films, so unterschiedlich sind auch die Wege, die sie gefunden haben, um mit ihrem schweren Familienerbe umzugehen. Vor der Kamera des israelischen Filmemachers öffnen sie sich und erzählen ihre persönliche Familiengeschichte. Ihre Aussagen geben einen lebendigen Einblick in das familiäre Herz einer ganzen Generation.

      Niklas Frank lässt an seinen Eltern kein gutes Haar. Der Sohn von Hans Frank, dem Generalgouverneur der besetzten polnischen Gebiete, schreibt in zwei Büchern schonungslos über die Vergehen seiner Familie. Seine Anklageschrift trägt er auszugsweise für Schulgruppen vor und ruft auf seinen Lesungen starke Emotionen hervor.

      Monika Göth hingegen bekämpft ihre Familienlast mit einer offensiven Israelliebe. Die Tochter von Amon Göth, dem sadistischen Lagerkommandant des Konzentrationslagers Plaszow, lebt heute zurückgezogen in der bayrischen Provinz. Mit der Wahrheit über ihren Vater wurde sie erstmals als Teenager konfrontiert. Steven Spielbergs Holocaust-Drama "Schindlers Liste" öffnete ihr vollends die Augen über die Mordpraktiken Amon Göths, die ihm den Beinamen "Schlächter von Plaszow" eintragen hatten: Der Kinobesuch endete für sie mit einer ärztlichen Behandlung nach schwerem Schock.

      daserste.de, ganzer Text :klick:
      :reg:
      :wechsel:
      Entspanne dich. Lass das Steuer los. Trudle durch die Welt. Sie ist so schön.
      - Kurt Tucholsky -

      Rendezvous im Hafen

      Heute (15.07.12)auf N3:
      Queen Elizabeth & Queen Mary 2: Rendezvous im Hafen
      Sonntag, 15. Juli 2012, 20:15 bis 22:00 Uhr

      Premierenstimmung im Norden: Erstmals besuchen die beiden Kreuzfahrt-Ozeanriesen "Queen Elizabeth" und "Queen Mary 2" zur selben Zeit denselben Hafen. Zehntausende Schaulustige werden zu diesem Event in der Hamburger Hafencity erwartet, und das geradezu mythische Verhältnis der Norddeutschen zu diesen "Königinnen der Meere" wird ein weiteres Mal bestätigt werden.


      Quelle und Weiteres (inklusive Clip): ndr.de/fernsehen/epg/epg1157_sid-1199830.html
      :o_linie3:


      Jede Reise hat zwei Höhepunkte:
      den einen, wenn man hinausfährt,
      erlebnishungrig und voller Erwartung -
      und den anderen, wenn man heimkehrt, gesättigt von den Eindrücken
      und in Vorfreude auf das eigene Zuhause.

      (Heinrich Spoerl, Auszug aus "Die Hochzeitsreise)

      Nacht über Berlin

      Spielfilm Deutschland 2013

      Berlin, 1932. Albert Goldmann sitzt als gemäßigter SPD-Abgeordneter im Berliner Reichstag. Nach seinen Erfahrungen im Ersten Weltkrieg ist der idealistische jüdische Arzt zum leidenschaftlichen Demokraten geworden, der nur eines will: Nie wieder Krieg! Entgegen seiner pazifistischen Überzeugung lässt er sich von seinem jüngeren Bruder Edwin, Mitglied einer radikalen kommunistischen Zelle, zu einem heiklen Kurierdienst überreden.


      Quelle und weiteres :un:

      daserste.de/unterhaltung/film/…cht-ueber-berlin-100.html

      Videoclipvorschau:

      mediathek.daserste.de/sendunge…t-ueber-berlin-mi-20-2-20

      [span=skyblue]Sendetermin: Mittwoch 20.02.13 um 20:15 in der ARD[/span]
      :o_linie3:


      Jede Reise hat zwei Höhepunkte:
      den einen, wenn man hinausfährt,
      erlebnishungrig und voller Erwartung -
      und den anderen, wenn man heimkehrt, gesättigt von den Eindrücken
      und in Vorfreude auf das eigene Zuhause.

      (Heinrich Spoerl, Auszug aus "Die Hochzeitsreise)

      Schneewittchen muss sterben

      Heute (25.02.2013) im ZDF von Nele Neuhaus:
      "Schneewittchen muss sterben"

      Eine ruhige Dorfidylle umgeben von den wunderschönen Wäldern des Taunus. Doch die scheinbar heile Welt kommt ins Wanken, als der aus der Haft entlassene Tobias Sartorius nach Altenhain zurückkehrt und alte Wunden aufreißt, die die Dorfgemeinschaft bereits verdrängt hat: Vor sieben Jahren wurde der damals 19-Jährige in einem Indizienprozess als Mörder der gleichaltrigen Stefanie Schneeberger verurteilt. Die Dorfschönheit, die damals im Schultheater die Rolle des Schneewittchens spielte, hatte allen Männern in Altenhain den Kopf verdreht - unter ihnen war auch der damalige Deutschlehrer Gregor Lauterbach.


      Quelle und Weiteres: zdf.de/Der-Fernsehfilm-der-Woc…uss-sterben-26604876.html
      :o_linie3:


      Jede Reise hat zwei Höhepunkte:
      den einen, wenn man hinausfährt,
      erlebnishungrig und voller Erwartung -
      und den anderen, wenn man heimkehrt, gesättigt von den Eindrücken
      und in Vorfreude auf das eigene Zuhause.

      (Heinrich Spoerl, Auszug aus "Die Hochzeitsreise)
      Ganz gut gemacht, der erste Taunuskrimi - wenngleich wie üblich gegenüber dem Buch erheblich verkürzt. Bei dem einen Schauspieler (dem Pathologen und Ex-Mann der Kommissarin) dachte ich erst, das sei ein Sohn oder Enkel von Klaus Kinski - ist er aber nicht. Er heisst Julian Weigend.

      Kleiner Regiefehler: Die Polizeiautos haben in Wirklichkeit hinter dem Orts- oder Länderkennzeichen (in Hessen WI für Wiesbaden) keine Buchstaben mehr, sondern nur noch Zahlen.
      :reg:
      :wechsel:
      Entspanne dich. Lass das Steuer los. Trudle durch die Welt. Sie ist so schön.
      - Kurt Tucholsky -
      Das Buch kenne ich leider nicht.

      Zum Film kann ich sagen, das er nach meinem Empfinden, gut war.
      Habe diesmal sogar lange einen falschen Täter vermutet (die Ärztin - also die :frau: von dem Deutschlehrer).
      Mehr sag ich nicht, falls jemand den Film noch nicht gesehen hat.
      :o_linie3:


      Jede Reise hat zwei Höhepunkte:
      den einen, wenn man hinausfährt,
      erlebnishungrig und voller Erwartung -
      und den anderen, wenn man heimkehrt, gesättigt von den Eindrücken
      und in Vorfreude auf das eigene Zuhause.

      (Heinrich Spoerl, Auszug aus "Die Hochzeitsreise)
      Tja was soll ich sagen, als Nele Neuhaus Fan (alle Bücher gelesen), ich finde der Film war nur "die grobe Wiedergabe" des Buches....man vergleicht..na gut wie soll man auch 500 Seiten auf einen 90 Minuten-Film unterbringen.

      Viele Sachen sind untergegangen...Amelie ist im Buch auch mit Thies befreundet...nun ja ich fand den Film gut, wenn man die Bücher nicht gelesen hat. Und das zwischen Pia Kirchhoff und Oliver von Bodenstein irgendwie was "erotische" ist (könnte man denken nach dem Ende)...steht in den Büchern garnicht zu Debatte.
      Ich habe jetzt aber auch gelesen, das der zweite Film schon gedreht wurde...bin ja gespannt.

      Ich fand auch die Darstellein der Pia Kirchhof (Felicitas Woll) zu jung, ich hätte Pia mit einer ungefähr 40 jährigen Schauspielerin besetzt, ich kann mir nämlich nicht vorstellen das das zukünftige angeheiratet Enkelkind zu ihr "Oma" sagt (Buch:Der böse Wolf..auch sehr gut mit einen sehr guten Thema). Oder man lässt das weg in den zukünfigen Filmen.
      Liebe Grüße von :fuchsiezwinkertlila:

      Lebe den Tag, solange er dich noch hat.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Fuchsie“ ()

      Die schauspielerische Leistung von Florian Bartholomä, der die Doppelrolle der Zwillingsbrüder gespielt hat - einmal den schwerbehinderten Thies und dann den arrogant-fiesen Lars, fand ich bemerkenswert.

      Von dem Dorf Altenhain, wo die Geschichte spielen soll und das es tatsächlich gibt (heute Ortsteil von Bad Soden), sieht man im Film fast nichts - die Szenen sind aus dem ganzen Taunus und darüber hinaus zusammengestückelt. Mehr hier:
      fr-online.de/rhein-main/nele-n…nus,1472796,16797800.html

      Als nächstes wird der erste Band der Taunus-Krimi-Serie von Neuhaus’ „Eine unbeliebte Frau“ verfilmt.

      @ Fuchsie:
      Ich hätte die Pia in den Romanen für unter 40, ca. 35, eingeschätzt, da passte die 33jährige Felicitas Woll noch leidlich, wobei sie jünger aussieht. Kunststück - bei den Dreharbeiten war sie erst 31 oder 32.
      :reg:
      :wechsel:
      Entspanne dich. Lass das Steuer los. Trudle durch die Welt. Sie ist so schön.
      - Kurt Tucholsky -
      Killing Nazis heute 3SAT 20:15
      - also wieder mal ein bissl spät angekündigt :traurigdenkend:

      Die Film-Doku "Killing Nazis" erzählt die reale Geschichte eines wahren "Inglourious Basterd", des heute 91-jährigen Alfred Müller aus Wien-Ottakring. Als Jugendlicher vor den Nazis nach Palästina geflüchtet, wurde er im Exil zu Chaim Miller und in einer Spezialeinheit der britischen Armee für den Einsatz als Agent in Nazi-Uniform ausgebildet. 1945 kehrte er als Soldat der "Jüdischen Brigaden" zurück nach Österreich, wo seine Eltern im Holocaust ermordet wurden. Alfred Müller übte mit seiner Einheit in Selbstjustiz Rache, indem er Dutzende SS- und Gestapoangehörige aufspürte, entführte, verhörte und hinrichtete.
      Der Film lässt den Zuseher miterleben und mitfühlen, wie und warum Chaim Miller vom Opfer zum Täter wurde, und er zeigt eindrucksvoll, wie das Leben eines Menschen durch die Geschichte geprägt wird und wie die Geschichte durch das Leben eines Menschen beeinflusst wird.

      3sat.de/page/?source=/dokumentationen/169261/index.html
      :reg:
      :wechsel:
      Entspanne dich. Lass das Steuer los. Trudle durch die Welt. Sie ist so schön.
      - Kurt Tucholsky -

      Die unbeliebte Frau

      Es ist schon glaube 3 Wochen her als im Fernsehen der Film "Die unbeliebte Frau" nach dem Buch von Nele Neuhaus lief.

      Ich weiss nicht wer ihn von Euch gesehen hat...wenn ihn einer nicht gesehen hat...da hat er nichts verpasst....der Film hat mir nicht gefallen, es war alles zu sehr gerafft, viele Sachen waren zusammenhanglos.

      Solche Bücher kann man nicht in 90 MInuten reinpressen...Buch ist Buch.
      Ich glaube Bücher verfilmen ist nicht einfach und wenn man ein Buch gelesen hat und dann den Film sieht...vergleicht man eben. :floet1:

      Ich muss immer an den Film "Hannibal" denken..das Geschrei... manchen Leuten ist schlecht geworden im Kino....das Buch war ganz anders...mich hat der Film nicht vom "Hocker gerissen"
      Liebe Grüße von :fuchsiezwinkertlila:

      Lebe den Tag, solange er dich noch hat.
      Den Film habe ich nicht gesehen (fiel wohl in meine 1. oder 2. Krankheitswoche) sonst hätte ich mir gern selbst ein Bild gemacht.
      Dennoch Danke für Deinen persönlichen Eindruck.
      Und ja, :buch: ist :buch: und meistens ist es besser, dennoch finde ich das es durchaus sehr gelungene Verfilmungen gibt.
      Kommt halt auch sehr auf den Drehbuchautor an.
      :o_linie3:


      Jede Reise hat zwei Höhepunkte:
      den einen, wenn man hinausfährt,
      erlebnishungrig und voller Erwartung -
      und den anderen, wenn man heimkehrt, gesättigt von den Eindrücken
      und in Vorfreude auf das eigene Zuhause.

      (Heinrich Spoerl, Auszug aus "Die Hochzeitsreise)

      Die Spätzünder 2

      Heute (23.10.) um 20 Uhr 15 auf ARD läuft die Sozialkomödie Die Spätzünder 2 - Der Himmel soll warten mit Fuchsberger, Hallervorden und Liefers (Wiederholung Nachts um 00 Uhr 20 Uhr).

      "Rocco & die Herzschrittmacher" haben nach ihrem großen Hit "Live is Life" ihren Ruhm mit zahllosen Auftritten ausgekostet. Aber auch wenn sie sich mit ihrer Musik jünger fühlen, sind sie es doch nicht geworden. Nach dem Schwächeanfall eines Bandmitglieds beschließt die Gruppe, allen voran Degenhard und Sissi, die Tournee zu beenden. Rocco nimmt das schweren Herzens zur Kenntnis.
      Und so kehrt man in die Seniorenresidenz zurück, wo inzwischen Roccos Flamme Marina die Heimleiterin ist. Die sanfte Marina hat die harte Tour ihrer Vorgängerin Frau Glück zwar eingestellt, aber nun schlägt das Pendel gewaltig in die andere Richtung aus. Die alten Menschen werden behandelt wie kleine Kinder. Man bastelt miteinander, man spielt "lustige" Gesellschaftsspiele, man hat für alles und jeden Verständnis. Man behandelt sie aber nicht wie verantwortungsvolle Erwachsene.


      Quelle und Weiteres siehe Link :ob:

      Wer Teil 1 gesehen hat (lang ists her) wird sich bestimmt wieder erfreuen können.
      :o_linie3:


      Jede Reise hat zwei Höhepunkte:
      den einen, wenn man hinausfährt,
      erlebnishungrig und voller Erwartung -
      und den anderen, wenn man heimkehrt, gesättigt von den Eindrücken
      und in Vorfreude auf das eigene Zuhause.

      (Heinrich Spoerl, Auszug aus "Die Hochzeitsreise)
      Wem der Seichtkrimi im Ersten bzw. das Showprogramm heut Abend nicht zusagt, hat die Alternative Eisenbahnromantik, heute auf SWR 20.15-21.45:
      Ausgangspunkt unserer Reise durch Europa ist die Insel Korsika, deren Meterspurbahn bereits seit 1888 durch eine felsige Landschaft führt. Spitzname des Zuges: "U Trinichellu", der Zitternde.

      Ebenfalls atemberaubend ist die Fahrt auf der Linie Genua – "La Spezia" entlang der felsigen italienischen Riviera durch das UNESCO-Weltkulturerbe "Cinque Terre".

      Die letzte Waldbahn Europas in Betrieb - die Wassertalbahn im Nordosten in Rumäniens im Maramures-Gebiet. Ausgangsort: Viseu del Sus mit Dampfbetrieb für Touristen.

      Keine Felsen dagegen hat "Bello" zu überwinden, eine uralte Kastendampflok, die mit ihren Museumswagen in Holland von der Nordsee zum Ijsselmeer zuckelt.

      Darauf folgt ein Dieselgewitter in Lettland. Im Baltikum, an der Grenze zu Russland, ist es besonders idyllisch. Wer hier reist, begegnet mitten in Europa immer noch den Bildern, die man so höchstens noch aus den vergilbten Fotoalben des neunzehnten Jahrhunderts kennt.

      Unsere Reise endet mit der Inlandsbahn durch das grüne Herz Schwedens, das augenscheinlich nur aus Wäldern, Flüssen und Seen besteht, in Gällivare, nördlich des Polarkreises, wo im Sommer die Sonne nicht untergeht.

      Mich interessiert insbesondere der letzte Beitrag, bin ich doch so weit nördlich noch nicht nach Schweden vorgedrungen. Wer jedoch jetzt schon im Internet nach aktuellen Verbindungen dorthin sucht (zB bei pro-bahn.de/auskunft/ - Europa - Schweden), wird leider enttäuscht: Im Winter fährt die Inlandsbahn nicht.
      :reg:
      :wechsel:
      Entspanne dich. Lass das Steuer los. Trudle durch die Welt. Sie ist so schön.
      - Kurt Tucholsky -

      Sonntag 5.1.: Zweimal Tatort

      Zur normalen Sendezeit um 20:15 gibt's einen neuen Tatort aus Frankfurt/Main:
      Der Eskimo" ist der erste von zwei "Tatort"-Fällen, in denen Kommissar Steier (Joachim Król) alleine in Frankfurt ermittelt. Unter der Regie von Achim von Borries bekommt es Steier diesmal gleich mit mehreren Fällen zu tun, die alle miteinander verwoben zu sein scheinen und ihn auch privat betreffen.

      Frank Steier ist am Ende - ein Wrack. Als er sich nach einer mal wieder durchzechten Nacht im Stadtpark auf einer Bank wiederfindet, wird er Zeuge eines Mordes an einem Jogger. Seine Verfolgung der Täterin endet kläglich. Im Präsidium warten gleich zwei Überraschungen auf ihn: Sein Chef präsentiert ihm die nassforsche Kriminalkommissarsanwärterin Linda Dräger , die ihm zur Seite stehen soll, und gleichzeitig wird er als Tatzeuge von dem Mordfall abgezogen. Doch das hält Steier nicht davon ab zu ermitteln. Dass er die Täterin nicht erwischt hat, nagt an seiner Eitelkeit. Er findet heraus, dass das Opfer ein Lehrer-Kollege seiner Exfrau war. Die zeigt sich kurz erschüttert von dem Mord, benutzt das Treffen aber auch, um ihm von ihrem jungen Geliebten Lars zu berichten. Kein guter Tag für Hauptkommissar Steier. Klammheimlich observiert er den neuen Mann im Leben seiner ehemaligen Frau und entdeckt einige Ungereimtheiten. Gleichzeitig wird er zu einem mysteriösen Toten gerufen. Scheinbar gibt es eine Verbindung zwischen dem Toten und dem Liebhaber seiner Exfrau ...

      tvinfo.de/fernsehprogramm/219040019_tatort

      Und danach :tv2:
      Neben Wallander (12.1.) nimmt jetzt auch eine tragende Tatort-Figur ihren Abschied: "Franziska" als unermüdliche und oft wenig anerkannte Kriminalassistentin der Kölner Kommissare Ballauf und Schenk. Ihre Darstellerin Tessa Mittelstaedt wollte das so. Das Ganze verläuft so dramatisch, dass die Sendung als nicht jugendfrei klassifiziert und auf 21:45 verlegt wurde.

      Hier eine Beschreibung plus Interview mit Tessa Mittelstaedt zum Thema (keine Angst, der Plot wird dort nicht verraten):
      www1.wdr.de/themen/kultur/tessamittelstaedt100.html
      :reg:
      :wechsel:
      Entspanne dich. Lass das Steuer los. Trudle durch die Welt. Sie ist so schön.
      - Kurt Tucholsky -
      Da kommt bei mir Freude auf gemütliches gucken zu :21: gucken auf :jafrau:
      :o_linie3:


      Jede Reise hat zwei Höhepunkte:
      den einen, wenn man hinausfährt,
      erlebnishungrig und voller Erwartung -
      und den anderen, wenn man heimkehrt, gesättigt von den Eindrücken
      und in Vorfreude auf das eigene Zuhause.

      (Heinrich Spoerl, Auszug aus "Die Hochzeitsreise)
      ... nimmt jetzt auch eine tragende Tatort-Figur ihren Abschied: "Franziska" als unermüdliche und oft wenig anerkannte Kriminalassistentin der Kölner Kommissare Ballauf und Schenk. Ihre Darstellerin Tessa Mittelstaedt wollte das so. Das Ganze verläuft so dramatisch, dass die Sendung als nicht jugendfrei klassifiziert und auf 21:45 verlegt wurde.

      In unserer Programmzeitschrift beginnt "Franziska" erst um 22:00 Uhr (Sonntag 5.1.), davor kommt noch die Spätausgabe der Tagesschau. Im Netz, zB hier ist das zum Teil auch so.
      :reg:
      :wechsel:
      Entspanne dich. Lass das Steuer los. Trudle durch die Welt. Sie ist so schön.
      - Kurt Tucholsky -