Landtags- und Kommunalwahlen am 30.8.09

      Landtags- und Kommunalwahlen am 30.8.09

      Bei den Landtagswahlen in 3 Bundesländern gab es ordentliche Klatschen für die Großkoalitionäre, vor allem für die CDU, die - nach bisheriger absoluter Mehrheit - im Saarland und in Thüringen nicht mal mehr mit der FDP zusammen regierungsfähig ist. :link:

      Die Grünen, traditionell in allen 3 Ländern schwach, sind jetzt überall drin und könnten in Thüringen und im Saarland an einer rot-rot-grünen Regierung teilnehmen.

      Allein in Sachsen würde es für Schwarz-Gelb reichen - hier sind die Naziverbrecher wieder drin, auch wenn sie ein Drittel ihrer bisherigen Stimmen verloren haben.

      Bei den Kommunalwahlen in NRW hat die CDU trotz Verlusten immer noch die Nase vorn, wenngleich sie in Köln den OB-Sessel an einen SPD'ler abgeben mussten. :link:
      :reg:
      :wechsel:
      Entspanne dich. Lass das Steuer los. Trudle durch die Welt. Sie ist so schön.
      - Kurt Tucholsky -
      Und dieser Wille ist gut und nicht schlecht.

      Ich jedenfalls bin mit den Wahlergebnissen weitgehend zufrieden :yes:
      Lediglich das Ergebnis in Sachsen stimmt mich etwas säuerlich, da dort eine Partei, die auch noch den farbigen Balken bekommt deren Farbe an soviel Schreckliches erinnert.
      Ich kann immer noch nicht verstehen, nein will es gar nicht, warum es diese Partei noch immer geben darf :feuerspuk:
      :o_linie3:


      Jede Reise hat zwei Höhepunkte:
      den einen, wenn man hinausfährt,
      erlebnishungrig und voller Erwartung -
      und den anderen, wenn man heimkehrt, gesättigt von den Eindrücken
      und in Vorfreude auf das eigene Zuhause.

      (Heinrich Spoerl, Auszug aus "Die Hochzeitsreise)
      Original von Schnuppi
      Lediglich das Ergebnis in Sachsen stimmt mich etwas säuerlich, da dort eine Partei, die auch noch den farbigen Balken bekommt deren Farbe an soviel Schreckliches erinnert.
      Ich kann immer noch nicht verstehen, nein will es gar nicht, warum es diese Partei noch immer geben darf :feuerspuk:


      Versteh ich auch nicht :haarerauf:

      Immerhin haben sie trotz eines immensen Finanzaufwands ein Drittel ihrer Stimmen verloren, gegenüber der letzten Wahl.
      Aber diese Verbrecher gehören in den :gefaengnis: und nicht in den Landtag :mannintonne:
      :reg:
      :wechsel:
      Entspanne dich. Lass das Steuer los. Trudle durch die Welt. Sie ist so schön.
      - Kurt Tucholsky -
      Och, die gehören nicht nur nicht in den Landtag sondern als Partei :mannintonne:
      :o_linie3:


      Jede Reise hat zwei Höhepunkte:
      den einen, wenn man hinausfährt,
      erlebnishungrig und voller Erwartung -
      und den anderen, wenn man heimkehrt, gesättigt von den Eindrücken
      und in Vorfreude auf das eigene Zuhause.

      (Heinrich Spoerl, Auszug aus "Die Hochzeitsreise)