Zoo Frankfurt

      Zoo Frankfurt

      Ich beginne meine kleine Exkursion durch den Frankfurter Zoo mit diesem Bild
      eines Indischen Löwenpärchens.


      Zufällig war gleichzeitig mit mir ein Team des Hessischen Rundfunks zu Aufnahmen im Zoo.
      Am Löwengehege sah ich den Moderator und eine Kamerafrau zum ersten mal. Später
      liefen wir uns noch einige male über den Weg.

      Ich ging dann von dort aus zum Vogelhaus. Wobei ich gleich bemerken muss, dass zu
      dieser Jahreszeit kaum Tiere in den Aussengehegen zu sehen sind. Sie sind fast alle noch
      in den Häusern. Der grosse Vorteil bei dieser Tatasache ist, dass der Zoo noch nicht
      so sehr bevölkert ist und man überall alles sehen kann und keine Wartezeiten an
      irgendwelchen Kassenhäusern oder Imbisbuden zu ertragen sind.

      Ein kleiner Kubafink


      Ein Blaukrönchenweibchen beim Füttern des jungen.


      Die nächste Station war das Affenhaus

      Eine Pavianfamilie


      vom Affenhaus ging es dann schnurstraks zum neu gebauten Menschenaffenhaus
      (genannt Borgori-Wald). Dort empfing mich bei Eintritt sogleich eine sprichwörtliche
      Wand von feuchter Hitze. Drei Minuten lang konnte ich erst mal gar nichts sehen, weil die
      Brille beschlug. Als ich wieder etwas sehen konnte, sah ich dass mich dieser Borneo-
      Orang-Utan neugierig beäugte.


      Ganz schön gewaltig, was man da für unsere nächsten Verwandten gebaut hat.

      Alles künstlich


      Dafür gibt es in Frankfurt leider keine Elefanten. Nächste Station auf der kleinen Reise
      ist das Exotarium mit seinen Aquarien
      Dort fand ich Nemo

      Gegen Ende des Rundganges ging es an den Flamingos vorbei

      zum Giraffenhaus


      Für interessierte die Website des Zoos.
      :klick:

      Am Abend wieder zu Hause sah ich im Fernsehen die Wetterschau im Hessischen Rundfunk.

      Thema war der bevorstehende Frühlingsbeginn. Man zeigte den an diesem Tag
      aufgenommenen Bericht über die Tiere im Frankfurter Zoo und das erste Bild des Berichtes
      war ganau das, welches auch für mich das erste Bild des Zoobesuches war.

      Das Indische Löwenpärchen.

      Quelle: Eigene Erlebnisse und Bilder vom 19.03.2009