† 1926: Rainer Maria Rilke, österreichischer Lyriker, Erzähler, Übersetzer und Romancier
1989: Die Regierung der DDR beschließt, den Abbau der Berliner Mauer kommerziell zu nutzen und beauftragt den VEB Limex-Bau Import-Export, ein staatliches Außenhandelsunternehmen, mit dem Verkauf der Original-Trümmerstücke.
1991: In Deutschland tritt das Stasi-Unterlagen-Gesetz in Kraft, in dem die vollständige Öffnung der Akten des ehemaligen Staatssicherheitsdienstes der DDR geregelt wird.

Die Sache mit den Stasi-Akten gab und gibt mir manchmal auch heute noch zu denken.
Einerseits konnten dadurch Viele Dinge aus ihrer Vergangenheit erfahren die im Nachhinein Sachen für sie erklärten, andererseits hat es zu sehr viel Schmerz, Enttäuschung und auch Entsetzen geführt.
Eure Gedanken dazu interessieren mich.
1989: Die Regierung der DDR beschließt, den Abbau der Berliner Mauer kommerziell zu nutzen und beauftragt den VEB Limex-Bau Import-Export, ein staatliches Außenhandelsunternehmen, mit dem Verkauf der Original-Trümmerstücke.
1991: In Deutschland tritt das Stasi-Unterlagen-Gesetz in Kraft, in dem die vollständige Öffnung der Akten des ehemaligen Staatssicherheitsdienstes der DDR geregelt wird.

Die Sache mit den Stasi-Akten gab und gibt mir manchmal auch heute noch zu denken.
Einerseits konnten dadurch Viele Dinge aus ihrer Vergangenheit erfahren die im Nachhinein Sachen für sie erklärten, andererseits hat es zu sehr viel Schmerz, Enttäuschung und auch Entsetzen geführt.
Eure Gedanken dazu interessieren mich.
:o_linie3:
Jede Reise hat zwei Höhepunkte:
den einen, wenn man hinausfährt,
erlebnishungrig und voller Erwartung -
und den anderen, wenn man heimkehrt, gesättigt von den Eindrücken
und in Vorfreude auf das eigene Zuhause.
(Heinrich Spoerl, Auszug aus "Die Hochzeitsreise)
den einen, wenn man hinausfährt,
erlebnishungrig und voller Erwartung -
und den anderen, wenn man heimkehrt, gesättigt von den Eindrücken
und in Vorfreude auf das eigene Zuhause.
(Heinrich Spoerl, Auszug aus "Die Hochzeitsreise)

tritt in Kraft und löst die Verfassung des Irischen Freistaates ab. Damit geht der Irische Freistaat in die Republik Irland über. Der britische Monarch ist nicht mehr Staatsoberhaupt Irlands. 

Da nimmt der Klimawandel richtig Fahrt auf!