Suchergebnisse

Suchergebnisse 41-60 von insgesamt 943.

  • Benutzer-Avatarbild

    Die Coronoia geht um

    Grizzly - - Weltgeschehen

    Beitrag

    Gestern war ich auf Besuch bei einem Freund, als ich einen Hilferuf einer älteren Freundin bekam, die sich seit 2 Tagen auf der schleswig-holsteinischen Impf-Internetseite um einen Termin bemühte. Immer wieder ploppte ein freier Termin auf, um dann wenn man den angeklickt hatte (egal wo, dann muss man halt mal zur Unzeit von Norderstedt nach Flensburg oder Niebüll fahren) mit einer Fehlermeldung zu reagieren oder dem Bescheid, der Impftermin sei bereits vergeben. Man braucht da in der Tat die Ke…

  • Benutzer-Avatarbild

    Das Sägewerk in Segeberg

    Grizzly - - Videoclips

    Beitrag

    Der Freund, der mich auf dieses Lied "meiner" Kreisstadt aufmerksam gemacht hatte, erzählte mir noch, dass es nach der Veröffentlichung des Liedes auf YouTube zahlreiche Anfragen bei der Stadt Bad Segeberg gegeben hätte, wo denn dieses Sägewerk sei, man wolle da unbedingt hin. Der Bürgermeister musste passen - es gibt keines.

  • Benutzer-Avatarbild

    Das Sägewerk in Segeberg

    Grizzly - - Videoclips

    Beitrag

    Bevor Du nach Bad Segeberg kommst und es suchst, frag mich bitte. Sonst droht eine Irrfahrt. Und: Im Sinne des Kampfes gegen den Klimawandel absolut kontraindiziert ! youtu.be/jVkN2WNOnuc

  • Benutzer-Avatarbild

    Die Coronoia geht um

    Grizzly - - Weltgeschehen

    Beitrag

    Herzlichen Glückwunsch ! Sorry, aufgrund des Stoßverkehrs auf dieser Seite bin ich nicht mehr täglich hier. Meinerseits hab ich im übrigen die 1. Coronaimpfung bekommen, aufgrund meines Alters sogar die "gute" von Biontec, ohne groß was zu merken. Evtl. soll das bei der 2. am 27.3. ein bissl anders sein. Meine Mitarbeiter/innen, die da jünger alle Astra-Zeneca bekommen haben, mussten alle 2 Tage leiden. Aber dann waren auch sie durch.

  • Benutzer-Avatarbild

    Die Coronoia geht um

    Grizzly - - Weltgeschehen

    Beitrag

    Mann, Du lässt aber auch nichts aus - gute Besserung und Daumendrück für die Vertragsverlängerung !

  • Benutzer-Avatarbild

    Nochmal Rom

    Grizzly - - Europa

    Beitrag

    Schon wieder vier Jahre her - aktuell wär diese Reise überhaupt nicht vorstellbar. Und ob und wann ich da nochmal hin komme, steht in den Sternen.

  • Benutzer-Avatarbild

    Die Coronoia geht um

    Grizzly - - Weltgeschehen

    Beitrag

    Da kann man Dir ja nur die Daumen drücken, dass Du Deinen Job und damit auch Deine Beweglichkeit behältst. Mich würde ein Bewegungseinschränkung auf einen 15-km-Radius schon arg nerven. Wir im glücklichen Schleswig-Holstein haben zur Zeit eine Indidenz von ca. 80/100.000 und im Heimatkreis Segeberg 75. Dafür ja auch nur 6% AfD-Wähler - ich seh da immer noch einen Zusammenhang. Es hat zwar alles zu, aber für jemanden, der seit Jugendalter ein Nestflüchter war, ist Stayathome keine Option, jedenfa…

  • Benutzer-Avatarbild

    Die Coronoia geht um

    Grizzly - - Weltgeschehen

    Beitrag

    (Lautsprecher einschalten) youtube.com/watch?v=6MQilDqX52M

  • Benutzer-Avatarbild

    Hausarztpraxis im Zeitalter von Corona

    Grizzly - - Weltgeschehen

    Beitrag

    Inzwischen ist auch Corona in der Praxis, nein zum Glück nicht beim Personal, aber bei den Patienten angekommen. Einige Infizierte haben wir, seit Oktober, immer, und am Telefon muss ich Anfragen beantworten wie: "Am 4.12. war ich beim Friseur. Meiner Friseurin ging's gut. Heute (11.12.) bekam ich einen Anruf, dass meine Friseurin am 7.12. positiv getestet wurde - ihr geht's auch jetzt gut, aber wie soll ich mich verhalten ?" Da musste ich passen und rief den Virologen meines Labors an - ein her…

  • Benutzer-Avatarbild

    Die Coronoia geht um

    Grizzly - - Weltgeschehen

    Beitrag

    Also in meinem Umfeld ist das anders. Offiziell zumindestens. Wobei die Jungen noch nie Partygänger/innen waren, und die Alten nicht mehr, und, so vorhanden, deren Kinder/Enkel noch zu klein sind um irgendwelche Regeln zu kapieren oder zu ignorieren.

  • Benutzer-Avatarbild

    Die Coronoia geht um

    Grizzly - - Weltgeschehen

    Beitrag

    Die Leerdenker wollen die Alarmglocken nicht hören. Ich denke, viele von ihnen wollen, dass sich die Seuche so schnell wie möglich verbreitet, damit sich schnellstmöglich eine "Herdenimmunität" bildet - ob das funktioniert ist noch eine andere Frage. Was das auf jeden Fall zur Folge hätte, wären Tausende von Toten, die sonst nicht hätten sterben müssen oder zumindestens noch nicht jetzt, vor allem in den Altenheimen. Aber im Jargon des NS, der diese Herrschaften inspiriert (soweit es nicht einfa…

  • Benutzer-Avatarbild

    Die Coronoia geht um

    Grizzly - - Weltgeschehen

    Beitrag

    245/100.000 Neuinfizierte/Woche heute im Kreis Gera. Bei uns im Kreis Segeberg sind es "nur" 68. Überhaupt ist der Norden viel weniger betroffen. Warum ? Weniger AfD-Wähler (=offensichtliche Seuchenleugner/verbreiter und Ignoranten) ? Kein Einkaufstourismus ins Nachbarland, weil in Dänemark im Gegensatz zu Polen/Tschechien/Österreich (Benzin !) alles teurer ist als hier ? Langsam bin ich der Ansicht, wenn sie ihren Scheiss-Lockdown wollwn, dann sofort und nicht nach Weihnachten. Sonst hauen die …

  • Benutzer-Avatarbild

    Die Coronoia geht um

    Grizzly - - Weltgeschehen

    Beitrag

    "Einfach mal Fresse halten," war bei 1 gegen 4 wohl eine Überlebensfrage. Aber was ist mit denen los ? Ist da die Paranoia ausgebrochen ? Wie soll das denn praktisch gehen, mit dem Chippen ? Einen Chip zu implantieren, der - was möglich ist, zB Hormone zur Empfängnisverhütung - das geht ja. Aber den in eine Flüssigkeit zu verwandeln, die den Träger dauerhaft überwacht, kann ich mir rein von der Mechanik nicht vorstellen. Und wie die Überwachung dann aussehen soll, auch nicht. Frag sie das doch m…

  • Benutzer-Avatarbild

    Die Coronoia geht um

    Grizzly - - Weltgeschehen

    Beitrag

    Nein lieber Coolmann, linksradikale Spinner kannst Du an einer Hand abzählen. Der Rest sind vermünftige Demokraten und Humanisten mit Sinn für das real Mögliche und Sinnvolle. Gut, es gibt natürlich Leute, die alles links der Union für Linksradikale halten ... Masken sind nunmal, Fakt, das Mittel, dass Deutschland im Vergleich zu den Nachbarländern bisher noch glimpflich hat aussehen lassen, denn dort (auch in Dänemark) gab es die Maskenpflicht wesentlich später als bei uns. Das Problem ist, das…

  • Benutzer-Avatarbild

    Die Coronoia geht um

    Grizzly - - Weltgeschehen

    Beitrag

    Es gibt in unserer Bevölkerung einen Bodensatz von +/- 20%, der zu dumm oder zu niedeträchtig ist, normale bzw. für uns nachvollziehbare Überlegungen anzustellen und danach zu handeln. Wenn man das mit der Anteil der einstigen NSDAP- oder der aktuellen Trump-Wähler vergleicht, geht's uns noch gut. PS. Immerhin scheint dieser Sack jetzt doch abtreten zu müssen, nachdem der "normale" bzw. anständige Wähleranteil etwas größer war. Aber nicht viel.

  • Benutzer-Avatarbild

    Die Coronoia geht um

    Grizzly - - Weltgeschehen

    Beitrag

    Der Kreis Segeberg ist nicht mehr Insel der Seligen bezüglich Corona - "wir" haben inzwischen auch über 70 Neuerkrankte auf 100.000 Einwohner. Da tröstet es wenig, wenn Hamburg weit über 100 hat. Auch in unserer Praxis sind die ersten Fälle aufgetaucht - gestern musste ich mich testen lassen, weil ich einem derselben zu nahe gekommen war (immerhin mit Maske und Visier), gestern um 22:00 die erlösende Nachricht: NEGATIV. Negativ heisst in diesem Fall positiv - für mich.

  • Benutzer-Avatarbild

    Willkommen daheim ! Zitat: „Mittlerweile kann es ja fast überall zur Ansteckung mit Corona kommen.“ Wie Recht Du hast. Jetzt hat's 2 Altenheime in Norderstedt erwischt. Zum Glück war ich in dem einen seit Monaten nicht mehr da, weil dort keine Patienten, und im anderen vor 7 Wochen. Wollte demnächst wieder hin - gut dass mich eine Mitarbeiterin gewarnt hat. Ich denke, ausser Maske da wo Vorschrift und da wo evtl. Gewühle, Regeln beachten, nicht da hinfahren wo Gewühle ist und soweit möglich öffe…

  • Benutzer-Avatarbild

    Das ist Kreis Weissenburg-Gunzenhausen, da geht's noch. Richtung Eichstätt wird's brenzliger, die großen Städte würde ich meiden. Nürnberg hat aktuell eine Inzidenz von 49,8. Über Land nach Westen geht's, nach Ostnordost, an Nürnberg vorbei, auch. Wobei sich das schnell ändern kann. Gute Reise ! https://www.ndr.de/nachrichten/info/Corona-Risikogebiete-Karte-Landkreise-Hotspots,corona2992.html (bis Mitte der Seite scrollen).

  • Benutzer-Avatarbild

    Dann drück ich Euch die daumen. Saale-Holzland-Kreis sieht ja noch einigermaßen gut aus, Euer Zielgebiet (Weissenburg oder Eichstätt ?) bisher auch. Wo genau wollt Ihr denn hin ? In der damals noch unkanalisierten Altmühl bei Riedenburg hab ich mehr oder weniger schwimmen gelernt, im benachbarten Parsberg meine Kindheit (3-13) verbracht. Und die Daumen sind gedrückt.

  • Benutzer-Avatarbild

    Sachsen-Anhalt ist ja hinsichtlich Corona-Restriktionen eines der toleranteren Lände - hört sich nach der engeren Wahl für den nächsten Kurzurlaub an. In diesen Zeiten ist es ja schon ein Glück, Bürger Schleswig-Holsteinsund nicht des Fast-Hotspots Hamburgs zu sein. Wobei ich mich schon frage, was bei uns in Norderstedt (wo die Infektionszahlen tatsächlich niedrig sind) anders ist, als hinter der 1 km entfernten Landesgrenze.