Suchergebnisse

Suchergebnisse 121-140 von insgesamt 943.

  • Benutzer-Avatarbild

    Coolmann sagt sorry

    Grizzly - - Weltgeschehen

    Beitrag

    Über das Thüringer Wahlergebnis bin ich entsetzt. Wie können 23% eine Nachfolgeorganisation der NSDAP wählen ??? Deren Führung - Höcke, Gauland, Kalbitz - vorwiegend Westimporte sind. Die Wut vieler Wähler über die Eliten ist zwar nachvollziehbar, aber es bringt nichts, das Bier das einem nicht schmeckt dann halt aus der Kloschüssel zu trinken. Wie ich an anderer Stelle schon gesagt habe, muss die Schwarze Null weg (fordert die AfD nicht). Und eine gesalzene Reichensteuer muss her (will die AfD …

  • Benutzer-Avatarbild

    Coolmann sagt sorry

    Grizzly - - Weltgeschehen

    Beitrag

    Tatsächlich sehe ich keinen Grund, den USA mehr entgegen zu kommen als den Russen, Dreck am Stecken haben sie beide, aber Russland liegt schon geographisch näher bei uns. Wobei ich nicht glaube, dass unsere Führung, egal von welcher Partei, so weise gewesen wäre wie die schwedische Regierung während des Krimkriegs in den 1840er Jahren, sich den vermeintlichen Siegerparteien Großbritannien und Frankreich nicht anzuschliessen und sich z.B. damals die vor der schwedischen Küste und zum Zarenreich d…

  • Benutzer-Avatarbild

    Ohrwuermer

    Grizzly - - Videoclips

    Beitrag

    Die 1. Seite dieses inzwischen 6-seitigen Threads hab ich weitgehend repariert, soweit ich die Herkunft des Links nachvollziehen konnte.

  • Benutzer-Avatarbild

    Ohrwuermer

    Grizzly - - Videoclips

    Beitrag

    Neuer alter Ohrwurm, "Wandering star" von/mit Lee Marvin. youtube.com/watch?v=NTymtAbaG08 Mir ging das Lied seit Ewigkeiten im Kopf herum, mindestens seit Anfang der 70er, konnte es damals nicht sortieren, weil ich den Film, in dem es gesungen wird und zum Hit wurde, nicht kannte, nicht mal den Titel. 1987 starb Lee Marvin, 63jährig an einem Herzinfarkt, und danach wurden viele seine Filme nochmal im Kino gezeigt. Ich war damals mehrere Wochen in Berlin, und ich bin auf Verdacht in mehrere diese…

  • Benutzer-Avatarbild

    Stockholm und Umgebung Sommer 2019

    Grizzly - - Europa

    Beitrag

    Zwischenspiel Sommer 2011. Genauer am 18.7. Regenwetter wie heut in Norderstedt. Mit dem Stadtbus kommt man hin. Aber im Gegensatz zu heute, wo er aus Sicherheitsgründen gesperrt ist, konnte man damals mit dem Aufzug hoch fahren. Aus irgendeinem Grund hab ich die Bilder damals nicht publiziert. Das isser von unten (drauf klicken, dann erscheint er in voller Höhe). weitblickforum.de/forum/index.…8b5c8080912e3029db9163af1 Gebaut wurde er 1964-67, mehr hier. Im Turm hängen Bilder vom Bau und von Le…

  • Benutzer-Avatarbild

    Stockholm und Umgebung Sommer 2019

    Grizzly - - Europa

    Beitrag

    Irgendwo hab ich Bilder vom Kaknäs-Turm, als ich oben war. Hier isses schon mal nicht: http://weitblickforum.de/forum/index.php/Thread/3519-Stockholm-Sommer-2012/ Das Rathaus von Stockholm und das ist das Stockholmer Rathaus bzw. war es 2014. Kennt Ihr das ? Ihr sucht etwas ganz dringend, und müsst auf einmal schnellstens auf die Toilette. Passiert mir öfter, und bei dem Wort Kaknäs passt es ja auch. So, Innereien beruhigt, und jetzt hab ich die Bilder auch gefunden. 2011 war ich dort.

  • Benutzer-Avatarbild

    Stockholm und Umgebung Sommer 2019

    Grizzly - - Europa

    Beitrag

    Ich bleibe noch einige Tage in Stockholm, wobei ich an den meisten Stellen schon mal war und im Forum Bilder gezeigt hab. Deshalb hier nur noch ein paar Splitter. Also den König der Löwen hab ich mir ein bissl anders vorgestellt. weitblickforum.de/forum/index.…8b5c8080912e3029db9163af1 Im Historischen Museum könnte ich einen Tag verbringen, allein es macht nach zwei Stunden zu. Interessant ist die Aufstellung der Frauenrechte in Schweden, da waren wir in Deutschland doch ein ganzes Stück hinterh…

  • Benutzer-Avatarbild

    Stockholm und Umgebung Sommer 2019

    Grizzly - - Europa

    Beitrag

    Dann machen wir mal weiter Beim Kanalbau wurden die Reste einer Kirche gefunden - hier das Modell - die von 1307 bis 1530 an dieser Stelle stand. weitblickforum.de/forum/index.…8b5c8080912e3029db9163af1 weitblickforum.de/forum/index.…8b5c8080912e3029db9163af1 Die Bergwanderung spare ich mir jetzt, sonst verpasse ich den letzten Bus. Wobei die Aussicht beeindruckend sein soll. weitblickforum.de/forum/index.…8b5c8080912e3029db9163af1 Aber eine Runde durchs Kurviertel geht noch, vorbei an der Lindö…

  • Benutzer-Avatarbild

    Stockholm und Umgebung Sommer 2019

    Grizzly - - Europa

    Beitrag

    Und gute Besserung weiterhin, lieber COOLmann

  • Benutzer-Avatarbild

    Stockholm und Umgebung Sommer 2019

    Grizzly - - Europa

    Beitrag

    weitblickforum.de/forum/index.…8b5c8080912e3029db9163af1 Irgendwann bin ich wieder am Kanal und lande in Farmors Cafe, zu deutsch Oma's Cafe, genaugenommen das der Großmutter väterlicherseits. Mütterlicherseits hätte es mormor (gespr. murmur) geheissen. Dort finden sich Kaffee, Kuchen und belegte Brötchen, ausserdem umfachreiches Infomaterial über den Kanal. Unter anderem ein deutschsprachiges Faltblatt, auf dem ich ohne weitere Erklärung diese Dampflok finde, die der Lokführer offensichtlich ni…

  • Benutzer-Avatarbild

    Stockholm und Umgebung Sommer 2019

    Grizzly - - Europa

    Beitrag

    weitblickforum.de/forum/index.…8b5c8080912e3029db9163af1 Hier war früher ein Bauernmarkt (Photo aus dem 19. Jahrhundert) weitblickforum.de/forum/index.…8b5c8080912e3029db9163af1. weitblickforum.de/forum/index.…8b5c8080912e3029db9163af1 weitblickforum.de/forum/index.…8b5c8080912e3029db9163af1 weitblickforum.de/forum/index.…8b5c8080912e3029db9163af1

  • Benutzer-Avatarbild

    Die Welt der Technik- Sinsheim

    Grizzly - - Baden - Württemberg

    Beitrag

    Tipp zum Bilder einstellen (selber erst entdeckt): Wenn Du während des Postens/Bearbeitens auf das angehängte Bild gehst, ist daneben ein Kreuz (da NICHT draufklicken, sonst wird gelöscht) und rechts daneben "in Text einfügen". Da klickst Du drauf. Dann erscheint im Text, wahrscheinlich erstmal irgendwo, eine "attachment" in eckiger Klammer plus Nummer und Schlusszeichen. Das kopierst Du dorthin, wo Du es haben willst. Das kannst Du beliebig oft wiederholen und auch beliebig viel Text dazwischen…

  • Benutzer-Avatarbild

    Stockholm und Umgebung Sommer 2019

    Grizzly - - Europa

    Beitrag

    Eigentlich wollte ich zur Touristinformation, aber es gibt immer wieder etwas interessantes zu sehen, so dass ich vom Weg abkomme. weitblickforum.de/forum/index.…8b5c8080912e3029db9163af1 Warum diese Warteschlange ? Für das Impfboot gegen FSME (schwedisch TBE/Zeckenhirnentündung) wohl nicht, das war Anfang der Woche da, wie ein Plakat verrät. Es ist vielmehr eine der bekanntesten Eisdielen, vor der diese Massen anstehen, selbst die Fahrkartenverkäuferin in Stockholm hatte davon geschwärmt. Aber …

  • Benutzer-Avatarbild

    Stockholm und Umgebung Sommer 2019

    Grizzly - - Europa

    Beitrag

    Die Bilder können durch Draufklicken vergrößert werden, oder, wenn hochkant stehend, komplettiert. 20.7.19 Wie während der Kanaltour geplant, will ich nochmal nach Söderköping zurück, wo wir am 14.7. den Landgang verpasst haben. Der Erwerb eines Bahn-Bus-Tickets ist etwas kompliziert, ich nehme mir aufgrund früherer erfahrungen genug Zeit, ziehe im Reisezentrum eine Nummer und komme nach 20minütiger Wartezeit dran. Hin kostet das Ticket 160 Kronen, zurück über 400. Das liegt an der Auslastung un…

  • Benutzer-Avatarbild

    Stockholm und Umgebung Sommer 2019

    Grizzly - - Europa

    Beitrag

    weitblickforum.de/forum/index.…8b5c8080912e3029db9163af1 Die eingeklappten rosa Sonnenschirme erinnern an Frauen in Burkas von hinten -was mich an einen norwegischen Journalisten erinnert, der die einheimischen Nazis verarscht hat, indem er eine Verwechslung von Bussitzen mit Burka-gewandeten Frauen provozierte, und ich dachte, ich könnte etwas ähnliches machen. OK, nicht in irgendwelchen rechten Netzwerken, zumal ich da keinen Zugang habe und auch nicht haben will. Aber bei Facebook setzte ich …

  • Benutzer-Avatarbild

    Stockholm und Umgebung Sommer 2019

    Grizzly - - Europa

    Beitrag

    Wenn ich schon in Norrtälje bin, schau ich mich noch ein bissl um. "Gelegenheitsstraße ..." - woher dieser Straßenname wohl kommt ?? weitblickforum.de/forum/index.…8b5c8080912e3029db9163af1 weitblickforum.de/forum/index.…8b5c8080912e3029db9163af1 weitblickforum.de/forum/index.…8b5c8080912e3029db9163af1 weitblickforum.de/forum/index.…8b5c8080912e3029db9163af1 weitblickforum.de/forum/index.…8b5c8080912e3029db9163af1 Ab Innenstadt ist der Norrtäljeån wegen der Landanhebung nicht mehr schiffbar, öst…

  • Benutzer-Avatarbild

    Stockholm und Umgebung Sommer 2019

    Grizzly - - Europa

    Beitrag

    Freitag, 19.7.19 Zeit für Friday for Future. In Hamburg war ich öfter dabei, wenn ich nicht grad arbeiten oder mich in einem Flüchtlingslager herumtreiben musste. Hier in Stockholm, von wo aus diese Bewegung gestartet ist, sollte es zum guten Ton gehören, wenn man dabei ist. Greta ist zwar grad in Berlin, und zum Greta-Vertreter tauge ich als essgestörter Fleischfresser und Fahrer eines zehn Jahre alten Benziners (auch wenn er daheim geblieben ist) nur bedingt. Aber man tut, was man kann. Bei Fa…

  • Benutzer-Avatarbild

    Stockholm und Umgebung Sommer 2019

    Grizzly - - Europa

    Beitrag

    Einmal Slussen und Södermalm und zurück. Der Slussen, gegen dessen Umbau während meines letzten Aufenthalts in Stockholm vor fünf Jahren heftig protestiert wurde, ist jetzt eine Großbaustelle. Inwieweit die Proteste in die Neuplanung mit eingeflossen sind, weiss ich nicht. sweforum.schwedenstube.de/stoc…olmer-slussen-t18303.html DSC06620.JPG Juli 2014 Sogar den Katarinehiss haben sie abgebaut, jedenfalls die Aufzugskabine. weitblickforum.de/forum/index.…8b5c8080912e3029db9163af1 Das Stadtmuseum …

  • Benutzer-Avatarbild

    Stockholm und Umgebung Sommer 2019

    Grizzly - - Europa

    Beitrag

    Nach meiner beeindruckenden "Juno"-Tour war erstmal Nachschlafen angesagt. Der Vormittag war eh verregnet, wie die Landung am Vortag, und nach dem späten Frühstück am reichlich gedeckten Büfett weitblickforum.de/forum/index.…8b5c8080912e3029db9163af1 bin ich auch nochmal ins Bett gefallen. Nachmittags kurz raus - die Wochenkarte für den Länstrafik (Bezirk Stockholm - für Senioren grad mal 23 € dh für schwedische Verhältnisse extrem günstig) muss sich ja rentieren - und zurück in eine der Kneipen…

  • Benutzer-Avatarbild

    Die Welt der Technik- Sinsheim

    Grizzly - - Baden - Württemberg

    Beitrag

    Da muss ich auf meinem nächsten Heidelberg-Urlaub unbedingt mal hin.