Suchergebnisse

Suchergebnisse 21-40 von insgesamt 943.

  • Benutzer-Avatarbild

    Ohrwuermer

    Grizzly - - Videoclips

    Beitrag

    Mal wieder ein neuer, und alter - aus Anlass des linken Wahlsiegs in Chile: youtube.com/watch?v=XgnXAymPyGE

  • Benutzer-Avatarbild

    Die Coronoia geht um

    Grizzly - - Weltgeschehen

    Beitrag

    OK, mach ich. Gestern bin ich übrigens geboostert worden - ich merk immer noch nix.

  • Benutzer-Avatarbild

    Die Coronoia geht um

    Grizzly - - Weltgeschehen

    Beitrag

    Wird Zeit, dass diese Zwangsanweisung kommt. Meine Erkältung ist weg, Schnuppi hat sie dieses Mal NICHT eingefangen, bzw. nahezu überhapt nicht, jedenfalls weniger als ich, und auch sie ist durch. Sie meint, das liegt vielleicht an der Corona-Impfung ? Kann schon sein, der Grippeimpfung sagt man ja ebenfalls eine allgemeine Stärkung des Immunsystems nach. Meine Boosterimpfung steht jetzt an. Dann kommt gut durch den Herbst ! Bei uns sind zum Glück alle geimmpft.

  • Benutzer-Avatarbild

    Die Coronoia geht um

    Grizzly - - Weltgeschehen

    Beitrag

    Impfbescheinigung (digitial oder Papier) dabei zu haben ist jetzt so wichtiug wie der Personalausweis. Naja, man gewöhnt sich dran. Digital heisst natürlich, dass das Mobilgerät nicht plötzlich den Geist aufgeben darf. Seit ich gestern einer Bekannten - kaum älter als ich, ungeimpft - ihren Totenschein ausstellen musste, wächst meine Wut auf Impfgegner ins Unermessliche. Wer meint, gegen die notwendige Corona-Impfung in der realen oder virtuellen Öffentlichkeit etwas absondern zu müssen, möge mi…

  • Benutzer-Avatarbild

    Die Coronoia geht um

    Grizzly - - Weltgeschehen

    Beitrag

    Hallo Coolmann, momentan bin ich etwas lädiert, Handgelenk und Lendenwirbelsäule mucken, dazu eine leichte Erkältung von der ich inständig hoffe, dass Schnuppi sich die nicht wieder einfängt. Corona isses nicht, Schnelltests war negativ. Es gibt ja Impfdurchbrüche, aber in erster Linie bei Leuten mit schlechter Immunabwehr, wie aktuell wieder in einem hiesigen Altenheim, wo eine ungeimpfte Pflegerin bei der notwendigerweise intensiven körperlichen Zuwendung eine Bewohnerin angesteckt hat und inz…

  • Benutzer-Avatarbild

    Wilsede und Umgebung

    Grizzly - - Niedersachsen

    Beitrag

    War gestern wieder mal da, die Heideblüte beginnt grad. Und die Kutsch-Fahrpläne sind coronabedingt vollkommen durcheinander geraten. Muss also noch mal hin, und das früher am Tag. Telefon für den Kutschenservice: 04189 311.

  • Benutzer-Avatarbild

    Die Coronoia geht um

    Grizzly - - Weltgeschehen

    Beitrag

    Inzwischen scheint es in D ja mahr Impfstoff (auch den "guten" von Biontech) zu geben, als Impfkandidaten. Zeit, die Impfzweifler zu motivieren, zB mit Ranga Yogeshwar (Dauer 8 Minuten): youtube.com/watch?v=gT9z-l77ZYk&t=491s

  • Benutzer-Avatarbild

    Vorratsdatenspeicherung

    Grizzly - - Weltgeschehen

    Beitrag

    Und jetzt darf man auch noch seinen Fingerabdruck hingeben. Bis zum 20.2.23 hab ich ja noch Zeit.

  • Benutzer-Avatarbild

    Da hast Du Recht.

  • Benutzer-Avatarbild

    Die Coronoia geht um

    Grizzly - - Weltgeschehen

    Beitrag

    Herzlichen Glückwunsch ! Was meine Kroatien-Freund/innen betrifft, so war die oben erwähnte Impfung schon die zweite.

  • Benutzer-Avatarbild

    Horst/Mecklenburg 30.5.2021 Weiterhin an jedem letzten Sonntagnachmittag eines Monats veranstaltet "Pro Bleiberecht Mecklenburg-Vorpommern" eine Mahnwache vor dem inzwischen mit geschätzt hundert Menschen belegten Flüchtlingslagers Nostorf/Horst, mit gespendeter Kleidung plus Kinderspielzeug, Rechts- und medizinischer Beratung, Musik und Kinderspielaktionen. Kaffee und Kuchen oder Suppe darf aus Seuchenschutzgründen derzeit nicht ausgegeben werden, auch müssen die Aktivist/innen ihre Blasen- und…

  • Benutzer-Avatarbild

    Die Coronoia geht um

    Grizzly - - Weltgeschehen

    Beitrag

    Zitat: „Gestern (dh 12. März) war ich auf Besuch bei einem Freund, als ich einen Hilferuf einer älteren Freundin bekam, die sich seit 2 Tagen auf der schleswig-holsteinischen Impf-Internetseite um einen Termin bemühte. Immer wieder ploppte ein freier Termin auf, um dann wenn man den angeklickt hatte (egal wo, dann muss man halt mal zur Unzeit von Norderstedt nach Flensburg oder Niebüll fahren) mit einer Fehlermeldung zu reagieren oder dem Bescheid, der Impftermin sei bereits vergeben. Man brauch…

  • Benutzer-Avatarbild

    Die Coronoia geht um

    Grizzly - - Weltgeschehen

    Beitrag

    Ich hab's vorgemerkt. Wobei sich derzeit die Inzidenzen ja im rasanten Sinkflug befinden, und ich ggf auch mal spontan irgendwohin fahren werde.

  • Benutzer-Avatarbild

    Die Coronoia geht um

    Grizzly - - Weltgeschehen

    Beitrag

    Demnächst macht die Hotellerie in Hamburg auf ! Ausser Freitag Vormittag bin ich jederzeit zu einer Stadtführung bereit.

  • Benutzer-Avatarbild

    Die Coronoia geht um

    Grizzly - - Weltgeschehen

    Beitrag

    Vor ein paar Wochen: Zwei Senioren aus einer betreuten Wohnanlage besuchen einen Dritten. Einer der beiden ist mein Patient und hätte sich schon impfen lassen können, wollte aber nicht. Der andere ist einmal geimpft. Tage später: Der Besuchte wird symptomatisch, Covid-Test positiv. Dienstag: Auch mein Patient wird symptomatisch. Mittwoch: Auf Bitten der Pflege teste ich meinen Patienten, den anderen Besucher und mehrere Pflegekräfte. Donnerstag: Mein Patient ist infiziert, alle anderen nicht. Tr…

  • Benutzer-Avatarbild

    Die Coronoia geht um

    Grizzly - - Weltgeschehen

    Beitrag

    PS. In SH ist ja, da landesweit stabile Inzidenz weit u100, die Aussengastronomie geöffnet. Nicht überall, bis vor einer Woche hatten wir hier im Kreis Segeberg noch zu, da mussten wir für's Fassbier mindestens bis Quickborn (je nach Standort 5-10 km, mit dem Auto kein Problem). Inzwischen flüchten die bierdurstigen Quickborner zu uns, da Kreis Pinneberg 4 Tage Inzidenz über 100, das heißt fast alles dicht plus nächtliche Ausgangssperre incl. Helgoland, obwohl Insel mit Inzidenz null. In ein paa…

  • Benutzer-Avatarbild

    Die Coronoia geht um

    Grizzly - - Weltgeschehen

    Beitrag

    Bis zum Ende des Jahres sind, Stand heute, ja noch 7 Monate hin, da kam sich noch einiges tun. Einstweilen hilft wohl nur Daumen drücken. Liebe Grüße, Grizzly.

  • Benutzer-Avatarbild

    Die Coronoia geht um

    Grizzly - - Weltgeschehen

    Beitrag

    Ich hatte Biontech, da ü70, damals noch die Regel. Jetzt isses ja umgekehrt, so dass Du ebenfalls in den Genuss dieses Impfstoffs kommen könntest. Was die Tetanus-Impfreaktionen betrifft, so sind gerötete und geschwollene Arme häufig. Inzwischen gibt es eine STIKO-Empfehlung, wonach "jede Impfung zählt", und die Abstände zweitrangig sind. Dh nach einem Unfall wäre bei Dir vermutlich nur eine Impfung nötig gewesen, zumindestens wenn Du bei der Armee warst, wo sie (wie in nahezu jeder Armee) Dir o…

  • Benutzer-Avatarbild

    Die Coronoia geht um

    Grizzly - - Weltgeschehen

    Beitrag

    Herzlichen Glückwunsch zum Negativtest ! Ich denke, mit dem persönlichen Hygienekonzept kann nicht viel passieren. Ist mir ja auch nicht, obwohl ich an der Quelle sitze. Aber vor 8 Tagen hatte ich die 2. Impfung (und nix danach gemerkt). Nach den geltenden Regeln - ab 15. Tag nach der 2. Impfung - müsste ich ab 10. April sicher sein. Nur mit dem Fest wird's noch nix. Dir weiterhin gute Genesung !

  • Benutzer-Avatarbild

    Die Coronoia geht um

    Grizzly - - Weltgeschehen

    Beitrag

    Zitat: „Letztendlich müßten dann auch die Jugendlichen und Kinder geimpft werden.“ Sinnvoll wäre es.