Suchergebnisse
Suchergebnisse 141-160 von insgesamt 178.
-
Danke, Fuchsie- das war offensichtlich gestern ein Ausnahmetag. Heute schneit es mal wieder. Diese Graureiher staksen über eine Wiese und suchen nach Mäusen. Reiher_004sk.jpg Reiher_005_550.jpg Reiher_006_550.jpg2.jpg Reiher_008_550.jpg Ich frage mich, ob ihr Gehör so gut ist, dass sie die Mäuse unter der dicken Schneedecke hin- und herhuschen hören. Gruß, Elke
-
Danke für Eure Rückmeldungen. Auch mich berührt die Art, wie diese Menschen aus dieser rauen Bergregion früher mit ihren Verstorbenen umgegangen sind. Sie auf einem exponierten Platz mit weitem Blick übers Meer abzulegen, ihnen "den letzten Gruß an die Sonne" und der Seele einen Platz zum Bleiben zu ermöglichen, das ist für mich ein Ritual, das die Würde des Individuums respektiert ( auch wenn es dann auf dem Friedhof vielleicht nur ein Massengrab gab) Gruß, Elke
-
Zitat: „Original von Schnuppi Uff, soooooo lange keine schönen Winteraufnahmen... Das gibts doch gar nicht “ Hallo Schnuppi! Hier ist noch eine! IMG_3589r680RR.jpg Heute war ein wunderschöner Tag für einen Spaziergang, kalt und sonnig. Vermutlich der letzte schöne Wintertag für eine Weile . Schmuddelwetter und steigende Temperaturen sind angesagt. LIebe Grüße, elke_winkt.gif
-
Das Velebitgebirge ist ein bis zu 1757m hohes Karstgebirge , das sich entlang der nördlichen Adria erstreckt. Die Landschaft ist karg und dünn besiedelt . Ich liebe diese Landschaft oberhalb der kroatischen Küste und möchte Euch heute von einem Brauch erzählen, auf den wir letztes Jahr im Sommerurlaub bei einem Ausflug hinauf ins Gebirge gestoßen sind. Im Bereich der Küstenstraße am Fuß des Velebitgebirges finden sich Hinweisschilder auf besondere Plätze, die eine kulturelle Besonderheit der Reg…
-
Stralsund
ELMA - - Deutschland
BeitragIch war zu Beginn dieses mehrteiligen Berichtes sehr "sparsam " mit Hinweisen zum Thema Stralsund, einem UNESCO Kulturerbe. Ich will es nachholen: Stralsund und Wismar haben gemeinsam die Aufnahme in die Liste der Weltkulturerbe vorangetrieben. Beide Städte sind Hansestädte an der Ostsee. Verkehrsgeographisch trafen sich sowohl in Stralsund als auch in Wismar alte binnenländische Handelswege, wobei die Lage beider Städte an der „via regia" als einer der wichtigsten mittelalterlichen Handelsstraß…
-
Wo leben wir denn?
ELMA - - Weltgeschehen
BeitragDas äußerte hessische FDP-Vorsitzende Jörg-Uwe Hahn in einem Interview über seinen Parteichef: "Bei Philipp Rösler würde ich allerdings gerne wissen, ob unsere Gesellschaft schon so weit ist, einen asiatisch aussehenden Vizekanzler auch noch länger zu akzeptieren." Quelle: fnp.de/fnp/region/hessen/aufre…mn01.c.10457686.de_2.html Ich frage mich, wo und in welchem Jahr leben wir denn? Darf so eine Aussage ungestraft und ohne Konsequenzen bleiben? Elke
-
Stralsund
ELMA - - Deutschland
BeitragMich würde das Für und Wider zu Weitwinkelaufnahmen auch interessieren. Ich mache den Vorschlag: Lasst uns ein neues Thema dazu eröffnen ( Wo wäre es passend, Schnuppi ? Bitte nenne den Link zu dem Bereich)) und Erfahrungen austauschen ( zum Fotografieren,zu Fotos, aber auch zu Objektiven) Gruß, Elke
-
Stralsund
ELMA - - Deutschland
BeitragTeil 3 Die Marienkirche Das Stadtbild von Stralsund wird von 3 Kirchen bestimmt: die Nicolaikirche( s.o.) die Jakobikirche und die Marienkrche. Die Marienkirche ist die größte, die höchste von diesen dreien. Ihr Kirchturm war mit 151 m Höhe bis zu einem Blitzschlag 1647 das weltweit höchst Gebäude. Heute ist er immerhin noch 104m hoch und kann bestiegen werden. Mein Weg führte im November 2012 vom Stralsunder Bahnhof direkt zur Marienkirche. 01_Marienkirche009_18_680.jpg 02_Marienkirche009_17_68…
-
Zitat: „Original von Schnuppi Sorry aber ist alles jetzt “ Der guckt aber böse!!! Entschuldigung, Schnuppi. Meine Frage nach Günters Prozessor war mir kein eigenes Thema wert. Sie erschien mir nur in dem Zusammenhang interessant, dass Günter so lange für "normale" Downloads" braucht ( weil er seinem PC so viel gleichzeitig zumutet) - und er aus diesem Grund vermutlich weniger Zeit fürs Forum hat ( Thema Abwesenheit) Lassen wir's! - Lösche bitte meine Frage. Du bist hier Admin und Du bestimmst de…
-
Stralsund
ELMA - - Deutschland
BeitragTeil 2 : Die Nikolaikirche in Stralsund und die Bürgerhäuser Nikolaikirche_1_680.jpg Gleich neben dem Rathaus steht die Nikolaikirche. Ich denke, das ist die Kirche, wo Du, Grizzly, neben der Kanzel stehst? ( siehe Bild im letzten Beitrag) Die Bürgerhäuser sehen neben dem prunkvollen Rathaus und neben der mächtigen Nikolaikirche winzig aus. Brgerhuser_048_7_680.jpg Die Kirche muss man durch den Nebeneingang ( ganz links ) betreten (kostet Eintritt - die einzige Kirche , wo ich das erlebt habe ) …
-
Günter- ich habe sie direkt von der Kasperskyseite runtergeladen. Da musste ich nichts entpacken. Das hat sich von selbst installiert. kaspersky.com/de/downloads Aber da ich ja eine Lizenznummer habe, konnte ich die Testversion sofort in eine gültige Version freischalten lassen. Welche Seite hast Du zum Download aufgerufen ? ( Hast Du die alte Version schon deinstalliert? Zwei Virenprogrammversionen auf einem Rechner vertragen sich nicht) Kasperky hat auch einen guten Service- die kannst Du ansc…
-
Günter, warum lädst Du Dir den Kaspersky 2013 nicht einfach runter? Ich habe auch ein Abo, hab den 2012 gelöscht ( das muss sein) - hab den 2013 runtergeladen kaspersky.com/de/ und meine Lizenznummer eingegeben. ( Die gilt noch ein paar Monate, dann werde ich weiter verlängern) Das hat funktioniert, der Kaspersky war sofort wieder freigeschaltet. Gruß, Elke
-
Danke Schnuppi, dass du so etwas Schönes aus meinem Foto gmacht hast! ( Teamwork ) Das war sicher viel Arbeit! ( Ich kann so etwas nicht) Wenn es kein Adler wäre, könnte man denken, es sei ein Rüttelfalke- die flattern ( rütteln) auf der Stelle! Sehr gut gefällt mir der Rahmen, den Du zum Bild hinzugefügt hast. Liebe Grüße, Elke
-
HDR
BeitragHallo Günter! Zitat: „da habe ich gewohnt und unter dieser brücke gespielt. “ Zitat: „Herkunft: Universum“ Dann ist das Universum in Ramsau?? Zitat: „darf ich mir das bild klauen“ Du musst es nicht klauen- nimm es. Und solltest Du es größer brauchen - ich habe es als jpg ( 3,6MB), als RAW von Canon (bearbeitet als tiff mit riesigen 44 MB!!) und in einer Belichtungsreihe ( 3 Bilder ) für HDR. Das müsste ich Dir aber per Email schicken. Zitat: „ich beschäftige mich seit einiger zeit mit HDR“ Zeig …
-
Das Kloster Plankstetten
BeitragWer Berching oder Beilngries kennt, kennt vielleicht auch das hier ( dieses Jahr allerdings war der Main-Donaukanal eisfrei) Genau zwischen dem zu Oberbayern gehörenden Beilngries und dem oberpfälzischen Berching liegt das Kloster Plankstetten. Von der B 299 aus führt eine Brücke über den Main-Donaukanal hinüber zum Benediktinerkloster. x1P2190026.jpg Eigentlich ist auf dem nach mehr als 30jähriger Bauzeit am 25.9.1992 eröffneten Kanal reger Schiffsverkehr zu erwarten, verbindet er doch Holland …
-
HDR
BeitragHallo Schnuppi! Ich kann verstehen, dass Dir die surrealen HDR Bilder gefallen- sie haben etwas für sich ... aber mich stören vor allem die Farbsäume an den Kanten ( was sicher durchaus ein Effekt sein kann) Mein Ziel bei der HDR Erstellung war es, möglichst viele Bereiche des Bildes farb- und kontrastreich zu erstellen, so dass feine Zeichnungen erkennbar werden. ( Kommt in der kleinen Webversion nicht so deutlich heraus wie in der Originalgröße im jpeg oder tiff Format.) Ich hätte es auch so m…
-
HDR
BeitragIch habe diesen Thread zu einer speziellen Art der Bildbearbeitung entdeckt, der von Euch bis August mit Erfahrungen und Beispielen gefüllt wurde. Ich möchte ihn weiterführen ( vielleicht hat Tommy dann auch wieder Lust, seine neuen Werke zu zeigen und wir können uns gegenseitig Tipps geben? Thema 1: Für und Wider HDR Ich benütze Photomatix Pro 4 Für echte HDR Bilder braucht man mehrere Aufnahmen ( Mindestens 2 - nach oben ist die Anzahl nicht begrenzt) mit unterschiedlicher Belichtung. Es gibt …
-
Schön gemacht, Schnuppi! Beim ersten Hinschauen dachte ich, der Schnee fällt auf einen blühenden Baum ! Der warme Farbton suggerierte es. Zitat: „schade das beim scannen der schnee die farbe änderte“ Tipp: Versuche bei dem gescannten Bild den Weißabgleich ( bei Bearbeiten - Farbe) oder auch den Tonwert etwas zu ändern . Vielleicht kann man eine kältere Farbe erzeugen. Lieben Gruß, Elke