Suchergebnisse

Suchergebnisse 121-140 von insgesamt 178.

• Benutzer-Avatarbild

Prag, Wien , Budapest sind drei wunderschöne Städte, die eng mit dem Namen Habsburg verbunden sind. Und in diese Reihe gehört auch Bratislava, jetzt Hauptstadt der Slowakei, lange Zeit ( von 1536 bis 1783) Hauptstadt des Königreiches Ungarn. In Bratislava wurde 11 Könige und 8 Königinnen gekrönt, darunter Maria Theresia am 25.Juni 1741. In Bratislava kann man auf kleinem Raum 10 Jahrhunderte Geschichte erleben. Wer vor 1990 und auch noch ein paar Jahre danach Bratislava besucht hat, wird die Sta…

• Benutzer-Avatarbild

Dalmatien: Anfang März auf der Insel Korcula

ELMA - - Europa

Beitrag

Teil 2 und Ende der Rückreise Wir blieben auf der Küstenstraße. Primosten - eine eindrucksvolle Lage und für ein Postkartenfoto gut- der Ort selbst hat mich bis jetzt immer enttäuscht und so fuhren wir dieses Mal daran vorbei. Rckreise_B_1.jpg Brodarica südlich von Sibenik Rckreise_B_2.jpg Rckreise_B_2b.jpg Rckreise_B_3.jpg Von Süden her kamen dicke Wolken. Der Wind drehte von Nordost auf Süd, das bedeutete Jugo. Jugo bringt oft Regen und es fing tatsächlich an zu regnen. Die Nacht verbrachen wi…

• Benutzer-Avatarbild

An- und Awesenheit ELMA

ELMA - - Bin dann mal weg/ wieder da

Beitrag

Danke für Eure Willkommensgrüße! Ja, wenn ich könnte, würde ich gleich wieder umdrehen, obwohl es in Süddalmatien zur Zeit auch heftig regnet. velaluka.info/kamera/ Aber es ist nicht so kalt. Liebe Grüße, elke_winkt.gif

• Benutzer-Avatarbild

Erst jetzt entdeckt: den Bericht über Buxtehude! Schön und interessant erzählt! Vor allem die Sache mit dem Hund und dem Schwanz gefällt mir. Danke! Liebe Grüße, Elke

• Benutzer-Avatarbild

ELMA - - Europa

Beitrag

Die Rückreise ( Teil 1) Der Wind drehte und aus dem regenreichen Jugo wurde eine heftige Bura. Die Vorhersage im Fernsehen verhieß nichts Gutes. 00_Rckreise_von_VL_bis_Drvenik_072_680.jpg Auf dem Weg von Vela Luka zum Fährhafen Domince bei Korcula. Blick zur Insel Mljet 01_Rckreise_von_VL_bis_Drvenik_001sk680.jpg In der Nebensaison fährt die Fähre zwischen der Insel Korcula und Peljesac nicht so oft. Wir hatten Zeit für einen Cappuccino am Fährhafen. Nicht die Sveti Krizevan, sondern die Supetar…

• Benutzer-Avatarbild

ELMA - - Europa

Beitrag

Ach , es ist immer noch so erbarmungslos kalt bei uns ( wie wahrscheinlich überall in D) -ich möchte daher die Erinnerungen an den Frühling mit einem zweiten Teil fortsetzen. (Teil 2 ) Im März in Dalmatien: Unterwegs bei Vela Luka Wir hatten Glück – von dem Tag an, an dem wir auf Camp MIndel bei Vela Luka waren, war der Himmel blau , die Temperatur meist um 15 Grad – ideal für kleine Wanderungen und Spaziergänge. Wege und Pfade gibt es genügend – meist durch Olivenhaine. 01_mindel_3.tag_tankaric…

• Benutzer-Avatarbild

ELMA - - Europa

Beitrag

Anfang März in Dalmatien: Auf Camp Mindel bei Vela Luka Wir hatten zuhause vom Winter genug und suchten Anfang März den Frühling in Süddalmatien auf der Insel Korcula. Camp Mindel liegt etwa 7 km westlich von Vela Luka , man könnte sagen, fast am westlichsten Ende der Insel Korcula. Wir lieben diesen familiär geführten Platz und sind seit ca 18 Jahren in jedem Jahr 1- 2 Mal für ein paar Tage dort: wegen der Lage des Platzes und wegen der herzlichen Gastfreundschaft und Freundschaft, die uns inzw…

• Benutzer-Avatarbild

An- und Awesenheit ELMA

ELMA - - Bin dann mal weg/ wieder da

Beitrag

Danke im Nachhinein für Eure lieben Wünsche und Grüße! Wir sind wohlbehalten wieder zurück aus Süddalmatien! Es war sehr schön,interessant und abwechslungsreich. Und wir hatten alles: Regen, Sturm, Gewitter, Hagel, Frost, Schnee, aber auch einige Tage mit herrlich warmem Sonnenschein - wir haben wunderbare Gastfreundschaft genossen - aber davon so nach und nach mehr in anderen Bereichen des Forums. Leider hat mich mein Laptop im Stich gelassen und ich kam trotz vorhandenem WLan und trotz T Com S…

• Benutzer-Avatarbild

Bratislava (Slowakei)

ELMA - - Tages- und Wochenendausflüge

Beitrag

Zitat: „Damals war das noch EU-Aussengrenze, und es gab einen Riesenstau, den nicht die Slowaken, sondern die Österreicher zu verantworten hatten. “ Und heute? Ich habe in Wien eine Zugfahrkarte für 15 Euro ( Hin- und Rückfahrt) gekauft- da war die Benützung der öffentlichen Verkehrsmittel in Bratislava bereits inbegriffen. Der Regionalexpress nach (und von) B fährt stündlich. Nach 1 Stunde bequemer Bahnfahrt Ankunft in Bratislava Petrzalka (nicht HBF) - mit dem Bus ( Linie 80) in 6 Min zum Haup…

• Benutzer-Avatarbild

Bratislava (Slowakei)

ELMA - - Tages- und Wochenendausflüge

Beitrag

Was für ein Zufall, dass Du gerade jetzt Eure Erinnerungen an Bratislava hervorholst! Vor 2 Tagen war ich dort und möchte hinzufügen, dass sich in den 15 Jahren (seit 1997 , als Ihr dort wart ), in der Stadt viel verändert hat. Es ist eine schmucke Stadt mit einer sehr schön restaurierten Altstadt -natürlich auch noch mit vielen Bauten aus kommunistischer Zeit ( wie überall in den Städten im Osten, sei es Dresden, Jena, Leipzig usw) Mir hat die Haupstadt der Slowakei sehr gut gefallen. Ich bin g…

• Benutzer-Avatarbild

Zitat: „Original von Grizzly Ich hatte bisher oft Pech mit Schmetterlingsphotos, aber ab 20. März haben wir wieder Chancen - bis dahin hat der Schmetterlingsgarten in Friedrichsruh Winterpause.“ Ich wünsche jetzt schon viel "Foto- erfolg" und vel Spaß! Gruß, Elke

• Benutzer-Avatarbild

Wunderschön, Schnuppi! Farben - Gestaltung... alles! Du bist einfach eine Künstlerin! Liebe Grüße, elke_winkt.gif

• Benutzer-Avatarbild

Zitat: „Original von Fuchsie Nur haben wir bei uns nicht so eine Schmetterlingsvielfalt wie in einem Schmetterlingshaus. .“ Hallo Fuchsie! Auch in "freier Wildbahn" erfordert es Geduld und Glück, einen Schmetterling aufs Bild zu bekommen - vor allem in dem Moment, wenn er seine Flügel nicht gerade "hochklappt" Bei jeder kleinen Vibration der Luft flattern sie davon. Hier noch 3, die ich im Freien fotografiert habe! 30_Distel_L_1_von_1_680.jpg 31_F1_Falter_L_1_von_1_680.jpg 32_F2_blauer_Falter_L_…

• Benutzer-Avatarbild

Sinn"karten"

ELMA - - Beeindruckende Fots, Grafiken & Videos

Beitrag

Das hast Du sehr hübsch gemacht, Schnuppi!! Liebe Grüße, elke_winkt.gif

• Benutzer-Avatarbild

Natascha Kampusch's Geschichte als Kinofilm

ELMA - - Filme

Beitrag

Nein, Schnuppi, ich habe die Sendung nicht gesehen. Bin zwar eher ein Abend- Nachtmensch, aber Ich kann nach Mitternacht nicht mehr fernsehen. Liebe Grüße, Elke

• Benutzer-Avatarbild

Marc Dutroux beantragt seine Freilassung

ELMA - - Weltgeschehen

Beitrag

Dutroux bliebt weiter im Gefängnis. Sein Antrag wurde abgelehnt. bcove.me/cv2znb5l Alles andere wäre auch nicht zu verstehen gewesen.

• Benutzer-Avatarbild

ELMA - - Filme

Beitrag

Das Thema hieß ja,"Wie gelingt ein Leben danach" Mich würde interessieren, ( wenn so etwas schon öffentlich gemacht wird): welchen Eindruck hattst Du von Natascha Kampusch Lieben Gruß, Elke

• Benutzer-Avatarbild

ELMA - - Filme

Beitrag

Gestern (Sonntag ) Abend gab es in der ARD bei Günther Jauch eine Diskussionsrunde mit Natascha Kampusch, Johannes Erlemann, Marcus Hellwig und Georg Pieper "Verschleppt und misshandelt – wie gelingt ein Leben danach?" daserste.ndr.de/guentherjauch/aktuelle_sendung/index.html Ich habe die Sendung verpasst. Hat sie jemand gesehen? Gruß, Elke

• Benutzer-Avatarbild

Hallo Schnuppi! DIe bunten Schmetterlings sind wie Farbtupfer in dieser trüben Jahreszeit. Du schreibst: Zitat: „Ein weiterer Schmetterlingspark wartet ebenfalls darauf hier endlich zu erscheinen.“ Vielleicht hat Dich mein Bericht angeregt, nochmal in Deinen Bildern zu suchen und etwas draus zu machen, was Freude bereitet! Lieben Gruß, Elke

• Benutzer-Avatarbild

Von gefräßigen Miniaturdrachen zu fliegenden Edelsteinen Das ist der Titel einer Sonderausstellung über tropische Schmetterlinge im Botanischen Garten München, die regelmäßig zwischen Dezember und März stattfindet. botmuc.de/de/veranstaltungen/2…ische_schmetterlinge.html Eigentlich ist es mehr als eine Ausstellung. Von Schmetterlingsfarmen in Costa Rica, Surinam und Malaysia, mit denen der Botanische Garten schon seit über 10 Jahren zusammenarbeitet, erhält der Botanische Garten München Puppen v…