Suchergebnisse

Suchergebnisse 101-120 von insgesamt 178.

• Benutzer-Avatarbild

Auf dem Chiemeseerundweg

ELMA - - Bayern

Beitrag

Zitat: „Original von Grizzly das macht Lust auf mehr “ Hier sind noch zwei Bilder- Auf den Bergen ( hier die Kampenwand) liegt noch etwas Schnee. 009.JPG_680.jpg Im Strandbad von Übersee war noch nichts los - Graugänse gingen spazieren und freuten sich über das frische Gras 017.JPG_680.jpg Im Sommer sind wir nie dort! Da ist es uns zu voll. Gruß, Elke

• Benutzer-Avatarbild

Auf dem Chiemeseerundweg

ELMA - - Bayern

Beitrag

Tipp für eine Radtour Für Radfahrer ist der ca 60km lange Chiemseerundweg , der ohne große Höhenunterschiede verläuft, ein lohnendes Unternehmen. bayern.by/radfahren-chiemsee-rundweg chiemgau-tourismus.de/chiemsee-rundweg Im Winter und im zeitigen Frühjahr kann man auf dem Chiemseerundweg auch noch mit Ruhe entlang spazieren. Ab Pfingsten sind allerdings Hunderte Radfahrer unterwegs und dann macht es als Fußgänger keinen Spaß mehr, immer angeklingelt zu werden und beiseite hüpfen zu müssen) Das …

• Benutzer-Avatarbild

Abmahnterror

ELMA - - Gut zu wissen

Beitrag

Vielleicht interessiert es? "Spielregeln fürs Internet" ( pdf zum Download) klicksafe.de/service/materialien/broschueren-ratgeber/ z.B. "Zitieren im WWW – Regeln und Besonderheiten von Text- und Bildzitaten im Internet." klicksafe.de/service/aktuelles…erschienen/s/spielregeln/ Lieben Gruß, Elke

• Benutzer-Avatarbild

Malmö

ELMA - - Europa

Beitrag

Malmö ist eine recht interessante Stadt, wie mir scheint! Was hat Dich eigentlich dazu bewogen, in Malmö Urlaubstage zu verbringen? Übrigens- das hier kenne ich nur zu gut: Zitat: „Da muss man sich jetzt entscheiden, ob man zuhört, oder Bilder macht “ Ich entscheide mich meist für die Bilder ( und versuche hinterher zu recherchieren, was meine Ohren verpasst haben.) Lieben Gruß, Elke

• Benutzer-Avatarbild

Grizzly-auch ich habe diese Pädagogik noch erlebt!I Ich habe meine ersten Schreibübungen noch auf der Schiefertafel gemacht, und am Montag Morgen die Hände und das Taschentuch auf die Bank legen müssen. Tatzen oder Hiebe habe ich nicht bekommen ( bei Mädchen kam das so gut wie nie vor, wir waren ja brav). Aber ich musste einmal eine Stunde vorne auf der "Eselsbank " sitzen, weil ich im Religionsunterricht einfach nicht aufhören konnte zu lachen. Das vergesse ich nicht. Aber ich vergesse auch nic…

• Benutzer-Avatarbild

Abmahnterror

ELMA - - Gut zu wissen

Beitrag

Meine Meinung: Nur Bilder einstellen, die ich selbst gemacht habe, oder die ausdrücklich "frei" verwendet werden dürfen.( Was nicht immer leicht zu erkennen ist - im Zweifelsfall: nein) Als Terror würde ich das nicht bezeichnen. Dass es "Winkeladvokaten" gibt, die daraus ungefragt ein Geschäft machen, sehe ich als typisch für unsere Gesellschaft. Gruß, Elke

• Benutzer-Avatarbild

Es gibt Gegenden in Deutschland, die haben noch sehr viel an Ursprünglichkeit bewahrt, ohne rückständig oder ein Museum zu sein. So empfinde ich es bei jedem Besuch im Mönchgut, der südöstlichen Halbinsel der Insel Rügen. Karte_Mnchgut.jpg Es gibt historische Gründe, weshalb sich dort eine eigenständige Kultur entwickelt hat- von 1252 bis zur Reformation war das Mönchgut in Besitz des Klosters Eldena, abgetrennt vom größeren Teil von Rügen und sogar abgeschottet durch einen Graben. ( Mönchgraben…

• Benutzer-Avatarbild

Rügen: Wanderung bei Sonnenuntergang

ELMA - - Deutschland

Beitrag

Ergänzung: Ich bin jetzt eigentlich sicher, dass Du im Moritzburg warst ( das ist dort, so der Fährmann noch mit dem Kahn übersetzt) 43Moritzburg.JPG ruegen-aktuell.de/ruegen_aktuell/ausflugs_tipps/moritzburg Gruß, Elke

• Benutzer-Avatarbild

ELMA - - Deutschland

Beitrag

Grizzly schau mal - ich glaube nicht, dass man von Baabe nach Gager schauen kann. Das müsste ein anderer Hafen sein , den Du fotografiert hast. Was meinst Du? Kann das in Alt Reddewitz oder in Seedorf gewesen sein? Ich habe unsere Wanderung mit kleinen Pfeilen gekennzeichnet. Karte_Mnchgut_002_680_Wanderung.jpg Aber ich war danach nochmal direkt in Gager: In Binz an der Ostküste von Rügen kann man keine Sonnenuntergänge erleben. Ich wollte jedoch nochmals einen solchen genießen und als zwei Tage…

• Benutzer-Avatarbild

ELMA - - Deutschland

Beitrag

Sagen- und mythenreiche Wanderung Begleiten Sie René Geyer von Gager aus in die Zickerschen Berge des Mönchguts und genießen Sie mit ihm den Sonnenuntergang. Stille … Lauschet … Höret! Die Sage weiß zu berichten… So hieß eine der Einladungen während der einwöchigen Frühlingswanderwoche Ende April auf der Insel Rügen. Da hatte ich Lust, mit zu wandern und fuhr zwei Stunden vor Sonnenuntergang nochmals in das ca 25 km von Binz entfernte Gager im Mönchgut. Am Ortsrand des kleinen Dorfes Gager ganz …

• Benutzer-Avatarbild

An- und Awesenheit ELMA

ELMA - - Bin dann mal weg/ wieder da

Beitrag

Die Geschichte um die Figur von Ernst Barlach mit den Gesichtszügen von Käthe Kollwitz hat mich eine ganze Zeit in meiner Jugend sehr beeindruckt. So wie z.B. auch „Der Singende“ arsmundi.de/pix/rendered/550x600/486922.jpg oder „Der Buchleser“ shop.welt.de/res/product_1000/resource_408378.jpg Daran erinnerte ich mich und das war auch einer der Gründe, weshalb ich einen kurzen Abstecher in die Barlachstadt Güstrow machte. Barlachs Kunstwerke gehörten ja zur sog. "Entarteten Kunst", seine Skulptur…

• Benutzer-Avatarbild

An- und Awesenheit ELMA

Beitrag

Zitat: „Original von Grizzly Ich wünsch Dir noch viel Spaß und guten Erfolg, liebe Elke :daumenhochklein:“ Danke, Grizzly ! Da wir schon beim Raten waren, hier noch ein zweites Bild. Ich habe mir für die lange Anreise viel Zeit genommen und hier in dieser Stadt ein paar Kilometer abseits der Autobahn eine längere Pause gemacht. Wer weiß, wo das war? 067_112sk680.jpg Liebe Grüße, Elke

• Benutzer-Avatarbild

An- und Awesenheit ELMA

Beitrag

Schnuppi und Fuchsie- Ihr habt es richtig erkannt. Ich bin zum Wandern auf der Insel Rügen. Heute habe ich schon mal 10km bergauf /bergab geschafft- am Hochuferweg entlang der Kreideküste bei Sassnitz.. Sassnitz_Kreidefelsen_C_023_680.jpg Die Buchenwälder sind noch kahl, so dass man schöne Ausblicke auf die Ostsee hatte. Obwohl 10km ja nicht viel sind, bin ich rechtschaffen müde- ich bin leider etwas "untrainiert" Liebe Grüße, Elke

• Benutzer-Avatarbild

An- und Awesenheit ELMA

Beitrag

Ich bin angekommen! Es war eine lange Anreise- quer durch die BRD. Wisst Ihr, wo? Grizzly erkennt es bestimmt. 01_Binz_006_680.jpg Heute hat hier auch der Frühling begonnen. Es war der erste sonnige Tag seit langem. Erstaunt bin ich , dass noch an einigen Stellen in Mulden und an nordseitigen Abhängen Schneereste liegen. Mehr als zu Hause in Oberbayern. Es macht riesigen Spaß , an dem kilometerlangen Sandstrand entlang zu gehen. Es ist anstrengend, im Sand zu gehen- es gibt hier auch nicht wenig…

• Benutzer-Avatarbild

An- und Awesenheit ELMA

Beitrag

Ich bin ab morgen mal wieder unterwegs- wohin, verrate ich mit einem Bild, wenn ich "dort" bin. : Das wird aber frühestens am Sonntag sein. Bis dahin- liebe Grüße, Elke

• Benutzer-Avatarbild

Heute schon gelacht

ELMA - - Villa Kunterbunt

Beitrag

Tja, Reibung erzeugt Wärme...... das sollten auch Streichholzmännchen wissen

• Benutzer-Avatarbild

Ich schließe mich Alex an.. und sage neidlos: Ihr seid Künstlerinnen, Schnuppi und Fuchsie! Das ist eine schöne Idee mit der Lupe! Lieben Gruß, Elke

• Benutzer-Avatarbild

Märzenbecher und Becherlinge

ELMA - - Bayern

Beitrag

Märzenbecher und Becherlinge Anfang April 2013- es war wie seit Tagen immer noch trüb und kalt, aber endlich war der Schnee so weit geschmolzen, dass es nur noch Reste gab. Unser Spaziergang begann, wie schon oft, unterhalb von Irschenberg, bei Wilparting. a_001__680.jpg In der Ferne, im Nebel kaum zu sehen, waren die Berge noch schneebedeckt. a_002__680.jpg Zur Beachparty wollten wir eigentlich nicht gehen. a_003__680.jpg Wir hatten Gummistiefel angezogen und marschierten über Wiesen querfeldei…

• Benutzer-Avatarbild

Böser Blick...

ELMA - - Videoclips

Beitrag

Wie Recht hast Du, Grizzly! Ich habe einen neuen Reisepass und einen neuen Personalausweis.. Bilder zum Fürchten... keine Miene durfte verzogen werden ...( früher hat der Fotograf noch gnädig retuschiert..) Bin ich das wirlklich? Gruß, Elke

• Benutzer-Avatarbild

Ich ging jedoch einen schönen Fußweg hinauf mit schönen Ausblicken auf die Stadt und auf die Donau. Den Eingang zur Gasse muss man finden! ( Links unter dem goldenen Lamm) 30_Bratislava_173_680.jpg Der Aufstieg 31_Bratislava_167_680.jpg Vorbei am gotischen Sigismundtor, erbaut im 15. Jahrhundert. 32_Bratislava_165_680.jpg Das Wiener Tor, der Haupteingang. Es wurde 1712 für die Krönung Karls VI ( Vater von Maria Theresia) erbaut. 33_Bratislava_135_680.jpg Heute erhebt sich die Burg von Bratislava…